Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App

Diskutiere und helfe bei Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bearbeite mit der Office 365 Android Excel App Dateien, die alle OneDrive liegen. Diese Excel Dateien sind untereinander miteinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Patschger, 1. April 2020.

  1. Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App


    Hallo,


    ich bearbeite mit der Office 365 Android Excel App Dateien, die alle OneDrive liegen. Diese Excel Dateien sind untereinander miteinander verlinkt.

    Bisher:

    Wenn ich aus der Excel Android App einen Link zu einer anderen Excel Datei auf OneDrive geöffnet habe, dann wurde diese Datei gleich in der Android App geladen und geöffnet, obwohl die Datei auf OneDrive liegt. Das ging ziemlich flott.

    Jetzt:

    Die verlinkte Datei wird nicht mehr in der Android App geöffnet, sondern nach Klicken des Links öffnet sich automatisch die OneDrive Android App und die Excel Datei wird dort in der Online-Ansicht geöffnet. Um die Datei dann zum Bearbeiten in der Excel Android App zu öffnen, muss ich zusätzlich auf den kleinen Excel Button unten rechts klicken.

    Das Laden in der OneDrive App und danach das nochmalige Laden in der Excel App kostet deutlich mehr Zeit und auch einen zusätzlichen Klick.


    Kann mir jemand sagen, warum das umgestellt wurde? Ich selber habe die letzte Wochen keine Einstellungen verändert.

    Kann man das direkte Öffnen der Links in der Excel App irgendwo einstellen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Marek
     
  2. Reifenwerfer Win User

    PDF Dateien in One Note

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

    • Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

    Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

    Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

    Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

    Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

    Besten Dank!
  3. Wolf Spohr Win User

    Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

  4. Bernd P. Win User

    Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

    Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind?
    Ganz einfach: gar nicht.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

    Weder auf Android noch auf OneDrive wirst Du irgendwelche .one Dateien finden.

    Um nachzuschauen, ob ein Notizbuch ordentlich auf OneDrive synchronisiert wurde, geht man auf dem Rechner auf http://www.onenote.com und schaut nach, ob man es dort findet. Wenn ja, öffnet
    man es durch Anklicken in OneNote Online zum Vergleich mit dem Inhalt auf Android.

    Wenn alles passt klicke auf "In der App öffnen".

    Bernd
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe Christoph_83,

    Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.

    Es gibt nicht viele Fehlerbehebungen für Android-GeräteVersion, im Grunde müssen Sie mit folgendem in Ihrem Gerät versuchen:

    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Tippen und halten Sie oneDrive-App-> App-Informationen > unten auf "Daten löschen" > Alle Daten tippen und dann die OneDrive-App deinstallieren

    2. Starten Sie Ihr Android-Mobil > öffnen Sie dann den Play Store, suchen Sie die neueste OneDrive-Version und installieren Sie sie, und melden Sie sich als nächstes mit Ihrem persönlichen Office-Konto an.

    Überprüfen Sie auch, ob Ihr anderes Konto mit einer anderen Microsoft-App wie (Outlook / Excel / Word / OneNote usw.) verknüpft ist. und melden Sie sich von allen ab.

    Außerdem entfernen Sie in Ihrem Standard-Internetbrowser auf Ihrem Handy den gesamten Cache und den Navigationsverlauf.

    Wenn also Ihr Android aktualisiert wird und das Problem weiterhin besteht, müssen Sie den Fehler mit PG (Produktgruppe) melden, öffnen Sie die App > oben links in Ihrem Bildprofil > Einstellungen > Senden Sie Feedback an Microsoft > ich mag etwas nicht > Sie müssen das Problem dort erklären und senden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App - Similar Threads - Office 365 Android

Forum Datum

Office Android App

Office Android App: Hallo, Vor kurzem habe ich mein Tablet verkauft, ohne mich vorher vom Microsoft Konto abzumelden. Jetzt kann ich mit meinem neuen Tablet zwar auf meine Dateien zugreifen aber nicht bearbeiten....
Microsoft Office 14. Mai 2020

OneDrive Android App

OneDrive Android App: Hallo, ich habe eine Frage zum Suchen bzw. Finden von Dateien in der Android App von OneDrive. Im Personal Vault sind Dateien gespeichert mit dem Namensformat "jjjj-mm-dd Lieferant Rechnung...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Fotoupload aus der Android OneDrive-App

Fotoupload aus der Android OneDrive-App: Hallo! Ich habe vorgestern beschlossen, alle Fotos, die auf meinem und dem Mobiltelefonen meiner Frau gespeichert sind, auf meinen OneDrive-Speicher Business-Account mit 1TB, derzeit ca. 50GB...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Office Excel App Android Dateien öffnen

Office Excel App Android Dateien öffnen: Hallo, seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store können Dateien die mit der App gespeichert wurden nicht mehr geöffnet werden. Wird das Problem...
Microsoft Office 10. August 2019

Outlook Android-App und OneDrive

Outlook Android-App und OneDrive: Ich möchte in der mobilen App Dateien direkt aus OneDrive anhängen bzw. direkt dorthin speichern. Beide Apps sind installiert und miteinander verbunden. OneDrive wird auch als mögliche Quelle...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Outlook Android-App und OneDrive

Outlook Android-App und OneDrive: Ich möchte in der mobilen App Dateien direkt aus OneDrive anhängen bzw. direkt dorthin speichern. Beide Apps sind installiert und miteinander verbunden. OneDrive wird auch als mögliche Quelle...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Onedrive Android

Onedrive Android: Hallo Microsoft Team, ich kann seit zwei Tagen keine Daten mehr mit meinem Smartphone auf der OneDrive App hochladen. Sobald ich eine Datei in die OneDrive Ordnerstruktur...
Microsoft Office 4. September 2017
Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive android office dateien direkt öffnen

    ,
  2. Android PDF nicht in onedrive öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.