Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet

Diskutiere und helfe bei Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Kunde hat ein Problem wie in Thread... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Hermes, 31. März 2021.

  1. Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet


    Hallo, mein Kunde hat ein Problem wie in Thread https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/anmeldung-funktioniert-nicht-mehr-leider-ist-an/28724db9-8f10-44cb-923c-38a00e7ce738 beschrieben.


    Er hatte früher wohl mal eine Family Lizenz, inzwischen nutzt er office365 business, Mit einer Mailadresse sind persönliches und geschäftliches Konto verbunden.

    Er hat office365 auf verschiedenen Geräten installiert, an einem hat er vor ca 14 Tagen festgestellt, dass bei Starten von Word und Excel eine Fehlermeldung kommt: Lizenz abgelaufen... Hat er diese mit ok bestätigt, konnte er normal weiterarbeiten.

    Ich habe versucht, office neu zu installieren, das Problem blieb bestehen. Ich habe dann für das persönliche Konto die primäre Mailadresse geändert auch, damit ich es unterscheiden kann. Habe mit SARA Office deinstalliert, die generischen Anmeldedaten entfernt, die Registry bearbeitet wie vorgeschlagen, leider hat nichts geholfen.


    Stand jetzt ist:

    Outlook: mit seiner Mailadresse läuft, ein 2. Mailkonto Exchange kann ich hinzufügen, aber es wird nicht synchronisiert dann kommt Fehlermeldung, ich sei mit einem anderen Benutzer angemeldet,

    Word/Excel: Benutzer abgemeldet, wenn ich neu anmelden will, kommt Fehlermeldung Bereits mit anderem Konto angemeldet. Wenn ich mich nicht anmelde, kann der User wie gewohnt arbeiten, keine Fehlermeldung wird angezeigt.

    Edge: Konto konnte verbunden werden nicht beim ersten Versuch, Fehlergrupp 2,

    Teams: Konto wird problemlos verbunden Verwendung seiner Mailadresse, nicht die der Domäne

    Wenn Sie mir weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar ...und gebe auch ein Feedback, das hilft auch anderen Usern ;-
     
  2. Andrea Hermes Win User

    Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet

    Hallo Alexander, vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem mit Outlook ist behoben, ich denke, das Outlook Profil war defekt. Was nicht wie erwartet funktioniert (aber das lasse ich so, da es den Benutzer nicht weiter stört) ist, dass nach einer Anmeldung an Word oder Excel wird oben nicht mehr der Benutzer angezeigt. Dort steht 'Anmelden'. Versuche ich mich anzumelden, kommt die Fehlermeldung, dass bereits ein anderer Benutzer angemeldet ist. Aber wie gesagt tut das nicht weh... Vielen Dank nochmals, das Problem ist für mich gelöst.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet

    Hallo Andrea,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Gehe bitte unter Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > selektiere und trenne alle Konten.
    <br />
    <br />Entferne bitte auch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für diese Konten selektieren und entfernen.)
    <br />
    <br />Starte bitte danach eine Office Anwendung und gehe einfach auf Datei > Office-Konto >Abmelden und dann Konto wechseln, anderen Account selektieren und wieder abmelden, bis alle Konten abgemeldet sind.
    <br />
    <br />Teste Office danach zu aktivieren. Sonst kannst du mit dem Support- und Wiederherstellungs-Assistent (SaRA) ausprobieren. Starte die SaRA Anwendung, melde dich an mit deinem Office 365 für Business Benutzer an und auswähle Office > Ich habe eine Abonnementversion von Office installiert, kann sie aber nicht aktivieren. (die zweite Option) Melde dich dann an und folge die Anweisungen.
    <br />
    <br />
    <br />Das Outlook Profil kann auch fehlerhaft sein. Erstelle bitte ein neues Outlook Profile und verbinde dort das Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das andere Postfach hinzugefügt werden kann und die Mails synchronisiert werden.
    <br />
    <br />Wenn du nicht weiterkommst, bestätige bitte welche Office 365 für Business Lizenz hat den betroffenen Benutzer genau bekommen? Kann er sich problemlos im Portal anmelden und Outlook Web App verwenden? Wurde Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wenn du Fehlermeldungen hast, kannst du gern Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. ChristineYuan- [O365 Win User

    Office 365 aktiveren

    Ich habe mit bereits mit meinem Office 365 Konto angemeldet (Universitäts-E-Mail Adresse), allerdings will MS immer noch einen Lizenzschlüssel. Auf dem Konto bin ich auch gerade eingeloggt um in das Forum zu posten.

    Kann ich die Office 365 Benutzer-ID noch auf anderem Wege bestätigen?
  5. StefanLohkamp- [O365 Win User

    Eine Domain und mehrere User an einem Rechner

    Hi Stephan,

    vielen Dank für Dein Feedback!

    Nein, ich rede hier leider nicht über Exchange-Konten, sondern über Benutzer-Konten, mit denen ich mich bei Excel, Word oder PowerPoint im Rahmen von Office anmelde. Es sind also Benutzer, die ich als O365-Admin in meiner Organisation anlege und denen ich
    E3-Lizenzen zuweise.

    Die erste Anmeldung als Trainer ist fein. Melde ich mich dann als Privat an, kommt es zum beschriebenen Problem, dass bereits ein Benutzer der Domäne angemeldet ist.

    Weise ich den beiden Benutzern unterschiedliche Domänen zu (also abc.de und abc.eu), dann funktioniert es.Ich möchte allerdings nicht zwei Domänen verwenden.

    Hintergrund für dieses Vorgehen ist, dass ich in meiner Trainer-Anmeldung nicht meine privaten Dokumente - und anders herum - sehen möchte.

    Beste Grüße,

    Stefan
  6. gerhard71 Win User

    Office 365 von Schülerkonto auf Studentenkonto wechseln

    Kostenfrei, sowohl von der Schule und von der Universität, jetzt ist sie an der Universität für Bodenkultur Wien angemeldet. Ja, nach der Installation des Office 365 für Studenten wird zur Anmeldung aufgefordert mit der E-mail Adresse von der Uni.

    Hier hat sie sich angemeldet:

    https://www.microsoft.com/de-at/education/students/default.aspx

    Das Programm heißt: Office 365 Education
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet - Similar Threads - Office 365 Anmeldung

Forum Datum

Wie Plugin aktivieren - Excel fordert Anmeldung von bereits angemeldetem Konto

Wie Plugin aktivieren - Excel fordert Anmeldung von bereits angemeldetem Konto: Hallo,ich bin bei Office über mein Schulkonto Lehrerlizenz angemeldet. Jetzt will ich ein Plugin installieren, direkt von Microsoft...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Falscher Benutzer angemeldet

Falscher Benutzer angemeldet: Diese Meldung kommt, wenn ich mich von OneNote abmelden will. Wieso will Windows 11 das Konto entfernen? Ich will mich ja nur abmelden.Was hat diese Meldung genau zu bedeuten?
Microsoft Office 18. September 2023

Ein anderes Konto aus derselben Organisation ist bereits angemeldet.

Ein anderes Konto aus derselben Organisation ist bereits angemeldet.: Ein anderes Konto aus derselben Organisation ist bereits angemeldet. Navigieren Sie zum Wechseln des Kontos zu "Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund", löschen Sie alle Einträge, die das...
Microsoft Office 7. März 2023

Es ist bereits ein anderer Nutzer angemeldet - Office 365 Mac

Es ist bereits ein anderer Nutzer angemeldet - Office 365 Mac: Hallo, Heute nach einem Neustart meines Mac Books macOS Venutra 13.0 ging plötzlich die Anmeldung bei Excel und Word nicht mehr. Bei Outlook muss ich mich bei dem Neustart neu anmelden. Microsoft...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

PC admin ändern funktioniert nicht, da neuer Benutzer bereits angemeldet, aber nicht angezeigt

PC admin ändern funktioniert nicht, da neuer Benutzer bereits angemeldet, aber nicht angezeigt: Hallo, folgendes Problem: Der PC meines Kindes hatte bisher Zugriff auf die Windows Apps über ein Schulkonto-Account. Mein privater Account ohne Lizenzen war als Familienmitglied mit drin. Nun...
Microsoft Office 6. September 2020

Fehlermeldung bei Anmeldung: ein anderes Konto der Organisation ist bereits angemeldet

Fehlermeldung bei Anmeldung: ein anderes Konto der Organisation ist bereits angemeldet: Ich verfüge über zwei Zugänge zu unserem Business Account für Office 365. Ich verwende Office auf dem Mac. Beide Konten sind als Internet Zugänge für Exchange eingerichtet und aktiviert. Word...
Microsoft Office 3. März 2019

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.: Hallo! Ich habe mir soeben Office365 Business Essentials gekauft. Ich habe auch schon eine Domain eingefügt und wollte mir jetzt eine Email anlegen. Nun steht beim Benutzer unter...
Microsoft Office 14. Januar 2019
Office 365 Anmeldung bereits anderer Benutzer angemeldet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.