Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Bühler, 23. Februar 2018.

  1. Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS Konten gingen.


    Geholfen hat bei mir ein Hinzufügen des Office 365 Kontos in den Win10 Konteneinstellungen unter "E-Mail & App Konten" und unter "Auf Arbeits- und Schulkonten zugreifen"


    Viel Erfolg
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Deine Office 365 Online Dienste funktionieren korrekt und ich als Office 365 Support Mitarbeiter kann ich dir weiter nicht wirklich helfen. Ich denke da ist ein Fehler mit deinem lokalen Domäne-Account. Du kannst der gern erneut erstellen und wieder
    prüfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverMartinAU1 Win User

    Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

    Hallo,

    das hat auch nicht geholfen.

    Wir haben hier nun weitere Versuche gestartet. Dabei haben wir einen Clean-Install gemacht und alles neu aufgesetzt (SSD zuvor formatiert).

    Bei weiteren Untersuchungen haben wir rausgefunden, dass es nicht am Rechner, sondern an der Identität in der Domäne liegt. Wenn wir den Rechner nicht in einer Domäne angemeldet haben funktioniert die Anmeldung an Office 365.

    Ist irgend ein Rechner in der Domäne und ist mit meiner Identität in der Domäne angemeldet, funktioniert es nicht.

    Ist irgend ein Rechner in der Domäne und ist mit einer anderen Identität (NICHT ICH) in der Domäne angemeldet, funktioniert es.

    Grüße

    O. Martin
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass wenn du die Office Anwendungen am einen Rechner erfolgreich aktivieren kannst, ist dein Office 365 Benutzer korrekt konfiguriert, die Lizenz für Office ist aktiv und die Office 365 Online Dienste funktionieren problemlos.

    Die Angelegenheit ist lokal am deinen Rechner, oder eine Begrenzung im lokalen Netzwerk. Mache bitte sicher, dass die verwendete von

    Office 365 URLs und IP-Bereiche
    von Firewall/Antivieren Software nicht blockiert werden. Teste noch eine beliebige Office-Anwendung als Administrator auszuführen und probiere dich anzumelden. Wenn das auch nicht hilft,
    kläre bitte noch welche Version von Office hast du genau auf dem betroffenen Rechner. Welches Betriebssystem verwendest du? Hast du auch ältere Office Versionen am selben Rechner installiert?
    Hast du bereits Office am betroffenen Rechner mit einem anderen Benutzer aktiviert?



    Sehe bitte die Anleitung für die
    Einrichtung von SharePoint mit OneDrive
    . Wenn deine Angelegenheit weiter auftritt und du dafür weitere Unterstützung hier benötigst, erstelle bitte eine neue Anfrage im Community.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. OliverMartinAU Win User

    Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

    Hallo Alexander,

    Das das Problem lokal auf meinem Rechner zu suchen ist, weiß ich. Ich habe es an einem anderen Rechner im selben Netzwerk probiert und da hat es funktioniert. Weiterhin habe ich es mit allen installierten Office-Anwendungen (auch als Administrator)
    probiert und auch dann hat es nicht funktioniert.

    1. Ich habe Office 2016 (365 ProPlus)
    2. Windows 10, aktuelle Version
    3. Keine alten Office-Pakete installiert
    4. Es waren noch alte Office-Versionen instaliert, da der Rechner einen Clean-Install gleich mit Office 2016 bekommen hat.
    5. Die Firewall auf dem Rechner wurde deaktiviert.
    6. Das Office-Paket ist mit dem Nutzer aktiviert, mit dem das Anmelden nicht funktioniert.
    7. Anmeldung bei OneDrive for Business mit dem Nutzer funktioniert.
    8. Es ist nur dieser eine Rechner betroffen. Auf jedem anderen Rechner kann ich mich in den Apps (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Outlook) anmelden.
    Viele Grüße

    Oliver
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Kannst du bitte testen vorhandene Lizenzen für Office mit CMD zu entfernen. Dafür starte bitte CMD als Administrator und navigiere zu dem Ordner, wo Office installiert ist (Das Skript befindet sich im Ordner "%installdir%\Programme\Microsoft Office\Office16".
    Wenn man 32-Bit Office 2016 unter einem 64-Bit-Betriebssystem hat, befindet sich das Skript im Ordner "%installdir%\Programme (x86)\Microsoft Office\Office16".).

    Du kannst den Status mit dem Befehl "cscript ospp.vbs /dstatus" überprüfen. Die Lizenz kannst du mit folgendem Befehl entfernen: "cscript ospp.vbs /unpkey:XXXXX". Ersetze bitte nur XXXXX mit den letzten 5 Symbolen des Registerschlüssels, welche mit dem ersten
    Befehl angezeigt wurden. Ich empfehle einfach alle vorhandene Lizenzen komplett zu entfernen, den Rechner neu zu starten, eine Office Anwendung als Administrator zu starten und die Aktivierung erneut zu testen. Eine Anleitung auf English findet man

    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich - Similar Threads - Office 365 Anmeldung

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...: Der übliche Microsoft Hilfe "Was geschieht beim Abmelden von Office"...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?: Hallo! Was und wann geschieht, wenn man sich bei den einzelnen Apps von Microsoft Office 2021 z. B. Word, Excel, PowerPoint abmeldet. Folglich wenn man sich dafür entscheidet, dass beim Microsoft...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Office 365 - Anmeldung bei Apps nicht möglich

Office 365 - Anmeldung bei Apps nicht möglich: Hallo,ich habe von der Universität Office zu Verfügung gestellt bekommen. Ich habe mich zunächst bei Portal/office.com im Internet angemeldet mit den Uni-Daten. Das funktionierte. Dann habe ich...
Microsoft Office 17. Oktober 2021

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten: Hallo, ich brauche Hilfe. Nach dem letzten Windows Update kann ich Office nicht mehr nutzen, dauernd werde ich gebeten mich anzumelden bei Microsoft, ist dies dann geschehen, dann werde ich...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht aus einer App (z. B. Word oder Excel, je 2016) bei Office 365 anmelden. Somit kann ich auch keine auf dem OneDrive gespeicherte Dateien direkt z. B. in Word...
Microsoft Office 7. August 2017
Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. auf arbeits- und schulkonten zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.