Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs

Diskutiere und helfe bei Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit vorige Woche Donnerstag habe ich das Problem, dass der Ordner "<Lw>:\Users\<user>\AppData\Local\Temp" also %temp% mit .log Dateien im Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS_QA, 23. Juli 2018.

  1. MS_QA
    MS_QA Gast

    Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs


    Seit vorige Woche Donnerstag habe ich das Problem, dass der Ordner "<Lw>:\Users\<user>\AppData\Local\Temp" also %temp% mit .log Dateien im Format

    <machinename>-<date>-<time>.log

    gefüllt wird, wenn ich eine Office 365 Anwendung starte. Am schlimmsten ist es mit Outlook, was dort innerhalb weniger Minuten Gigabytes an Daten schreibt. Es scheint von der Click and Run Anwendung von Office auszugehen.


    Zuvor hatte ich nach dem letzten Windows 10 kumulativen Update das Problem, dass die Office 365 Anwendungen meinten, dass die Lizenz in 9 Tagen ablaufen würde. Dieses Problem konnte ich mit dem "Support und Wiederherstellung-Assistenten für Office 365" letztlich lösen. Möglicherweise löste die Verwendung dieses Assistenten nun aber das Log-Problem aus.


    Ich habe es bereits mit diversen Einträgen in der Registry versucht, allerdings erfolglos, z.B.:

    • https://support.office.com/en-us/article/turn-off-diagnostic-log-collection-in-support-and-recovery-assistant-for-office-365-5f76de29-9ee3-47de-84ce-2d49fdc32174
    • https://idmintegration.com/blog/advanced-office-365-proplus-troubleshooting/


    Die Option "Protokollierung der Problembehandlung aktivieren (erfordert einen Neustart von Outlook) ist deaktiviert. Aktivieren und Deaktivieren brachte nichts.


    Wie kann man dieses Logging wieder abschalten?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs

    Hallo MS_QA,



    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MS_QA Win User

    Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs

    Nachdem ich nun mehrere Tage gesucht habe, habe ich gerade zufällig den registry key hier gefunden und gelöscht: https://blogs.technet.microsoft.com/odsupport/2018/06/18/how-to-enable-office-365-proplus-uls-logging/

    Es scheint nun nicht mehr aufzutreten.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Hallo Steffen,



    Die Version von Skype for Business Klient ist von der Office Anwendungen Version abhänging und nicht von Skype for Business Dienst. Du sollst Office 365 ProPlus haben, damit Skype for Business Full Klient inkludiert ist. Office 365 E3
    und E5 haben ProPlus. Welche Abonement hast du von Office 365?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Franca_S Win User

    Speichern von Dateien auf dem Computer

    Hallo Tim,

    um das Problem zu lösen, hast du schon probiert die
    Office-Anwendung zu reparieren
    ?

    Teste mal im
    abgesicherten Modus
    , ob es sich dann auch so verhält.

    Falls dir das nicht weiterhilft, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

    1. Kommt das bei allen Office-Anwendungen vor?
    2. Wenn du zum Log-in aufgefordert wirst, ist das der Log-in zum Microsoft-Konto oder zum Office 2013?
    3. Und kannst du mir bitte einen Screenshot senden mit der Aufforderung des Log-ins?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Thomas Löwe Win User

    Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn der Installationsort nicht geändert werden kann, erfolgt die Installation immer auf der lokalen Festplatte C.

    Frage jeweils den Hersteller der Anwendung, ob der Installationsort geändert werden kann.

    Alle Klick-und-Los-Versionen von Microsoft Office 2013/2016 und Office 365 werden immer auf der ersten lokalen Festplatte installiert.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs - Similar Threads - Office 365 Anwendungen

Forum Datum

Profilbild in Office 365-Anwendungen

Profilbild in Office 365-Anwendungen: Hallo, ich habe einen Office365-Firmen-Account über meinen Arbeitgeber. Gerne hätte ich gewusst, wie ich ein Profil-Bild, das ich für die Verwendung in Teams hinterlegt hatte, bei dem Versand von...
Microsoft Office 22. August 2022

Log in

Log in: Moin, seit gestern bin ich automatisch angemeldet , sobald ich ich outlook.live aufrufe, obwohl ich mich vorher abgemeldet habe. Kann ich das umstellen ? heini
Outlook.com 14. Dezember 2020

Zugang zu Office 365 Anwendungen

Zugang zu Office 365 Anwendungen: hallo, ich verfüge über ein 365 Abo, also Office-Anwendungen. 4 PC sind in meiner Geräteverwaltung angemeldet. Nun bekomme ich bei allen Rechnern keinen Zugang zu aktiven Office-Anwendungen, da...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Office 365 Student log in Problems

Office 365 Student log in Problems: Guten Tag, Als Student der TH-Koeln kann ich mir eine kostenfreie Office 365 Version holen, deshalb habe ich vor einigen Wochen versucht mich über den folgenden Link für die Office 365 Student...
Microsoft Office 3. September 2018

Office 365 öffnet keine Anwendungen

Office 365 öffnet keine Anwendungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich Office 365 (ProPlus, Lizenz durch die Uni, Betriebssystem Win10). Seit neustem öffnen Excel, Word und Powerpoint keine Dateien mehr. Ich bekomme...
Microsoft Office 8. November 2017

Office 365 - Anwendungen verschwunden

Office 365 - Anwendungen verschwunden: Seit heute sind sämtliche Anwendungen von Office 365 verschwunden und meine Office-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Woran liegt es und was muss ich tun, ohne dass es mein...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Fehlermeldung bei allen office 365 Anwendungen

Fehlermeldung bei allen office 365 Anwendungen: keine meiner Office 365 Anwendungen lassen sich öffnen Fehlercode z.B. 0xc0000142 (OneNote)
Microsoft Office 4. April 2017
Office 365 Anwendungen füllen die Festplatte mit logs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.