Office 365 Anzeigename und Dynamics 365

Diskutiere und helfe bei Office 365 Anzeigename und Dynamics 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Meine Frage liegt in der Kopplung zwischen O365 und Dynamics 365, beides online. Dynamics greift für die Benutzerdaten auf AAD und damit auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Schirmacher, 1. Dezember 2017.

1. Office 365 Anzeigename und Dynamics 365

Hallo,

Meine Frage liegt in der Kopplung zwischen O365 und Dynamics 365, beides online. Dynamics greift für die Benutzerdaten auf AAD und damit auf die in O365 gepflegten Daten zurück, so u.a. Vorname und Nachname, nicht aber den Anzeigenamen.

Der Anzeigename ist im O365 zumindest bei uns Mittel der Wahl, um auch Anreden mit in die Anzeigenamen von E-Mails, etc. zu bekommen.

Jetzt kommt aber das Problem: Wie bekomme ich diesen Anzeigenamen zu Dynamics, z.B. um dieselbe Anrede auch automatisch in im CRM generierten Briefköpfen zu verwenden? Oder wie kann ich sonst Anreden / Titel von O365 zu D365 bekommen?

Der "Titel"-Eintrag auf der D365-Seite ist dafür nicht geeignet, da er dem "Position"s-Eintrag im O365 entspricht, also dem "jobtitle".

Schon jetzt Danke für jeden Hinweis.

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Anzeigename und Dynamics 365

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kontaktiere am besten die verantwortliche
    Kollegen
    für CRM und Dynamics für weitere Unterstützung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Dynamics 365

Hallo Tobias,

Du hast deine Anfrage an den deutschen Office 365 Community geschickt und wir können auf Deutsch antworten.

Für Dynamics 365 bitte wende dich an
    Dynamics Community
    und du bekommst die relevante Unterstützung (es ist nur auf Englisch).

Weitere Hilfe findest du auch bei der
    Dynamics Unterstützung
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Desislava Dimova MSF Win User

smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

Hallo SeNic,

Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)

Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.

Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

5. Galin Karlov MSFT Win User

Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

Hallo Erik,

Leider habe keine Information über ein solches Verhalten von Skype for Business und Dynamics 365. Ich selber nutze Dynamics und obwohl ich mehrere Dynamics Sessions geöffnet habe, wird Skype for Business nicht abgemeldet.

Ich kann dir auch empfehlen, dass die Internet Optionen Reset werden und ein neues Windows Profil erstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Wolf Spohr Win User

Dynamcis 365/ Office 365

Hallo.

Ich nehme an Du meinst
    diese Funktionen
    ?

Du kannst auch einen Thread
    hier
    aufmachen.

Das ist die Dynamics 365 Community.

Leider war es mir nicht möglich diese Beziehungen herzustellen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Anzeigename und Dynamics 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Anzeigename und Dynamics 365 - Similar Threads - Office 365 Anzeigename

Forum Datum

Microsoft Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365: Guten Tag liebe Community, ich kann Microsoft Dynamics in Outlook nicht mehr konfigurieren. Ich melde mich über mein Konto an und habe dann die Möglichkeit meine Organisation auszuwählen....
Microsoft Office 19. Januar 2021

Office 365, Dynamics 365 etc. Testversionen für Reseller

Office 365, Dynamics 365 etc. Testversionen für Reseller: Hallo liebe Community, ich als Einzelunternehmer biete Kunden gerne Cloudlösungen von Microsoft an um on premise Systeme abzulösen. Um den potenziellen Kunden Szenarien zeigen zu können und...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kombination aus Office 365 und dynamics 365 business central

Kombination aus Office 365 und dynamics 365 business central: Hallo, Gibt es ein Paket das sowohl Office365 als auch Dynamics 365 Business central enthält oder muss man die Services separat kaufen?
Microsoft Office 22. Januar 2020

Dynamics 365 Speichernutzung

Dynamics 365 Speichernutzung: Moin, wie komme ich zu einem Top 10 Storage Table Report für unsere Dynamics 365 Instanzen? Das Problem ist, dass wir nach dem Update auf 9.0 einen sprunghaften Anstieg an Speicherbedarf hatten,...
Microsoft Office 17. November 2018

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: hey community, ich habe mir das office 365 paket zugelegt. nun probiere ich den anzeigenamen (linke spalte in outlook) von meiner outlook emailadresse zu ändern. leider funktioniert dies nicht....
Microsoft Office 8. August 2017
Office 365 Anzeigename und Dynamics 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.