Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in...

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Phänomen nur in den lokal installierten aktuellen Office-Produkten festgestellt. Online im Browser tritt dies nicht auf. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oliverlübben, 8. Oktober 2020.

  1. Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in...


    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen nur in den lokal installierten aktuellen Office-Produkten festgestellt. Online im Browser tritt dies nicht auf.
    Ich denke daher, dass es sich um einen Fehler in der MAC-Version vom Office handelt, und da es nur einseitig, also nicht bidirektional auftritt, scheint auch nur die Version unter OSX 10.13.6 betroffen zu sein.

    Ich beschreibe hier einmal das Umfeld:
    Office 365 ist in aktueller Version auf zwei MACs installiert.

    1. MacbookPro OSX 10.15.6 Catalina
    User ist Ersteller der Microsoft Familiengruppe und Organisator
    Alle Dokumente im Onedrive
    Es sind keine OneDrive-Freigaben vorhanden

    iMac OSX 10.13.6
    User ist Mitglied der gegründeten Familiengruppe und wurde ebenfalls Organisator ernannt
    Alle Dokumente im Onedrive
    Es sind keine OneDrive-Freigaben vorhanden


    Wenn Word oder Excel gestartet werden, werden im Startfenster unter „START“ die zuletzt geöffneten Dokumente angezeigt.
    Wird eines der Programme auf dem Macbook Catalina von Benutzer1 geöffnet, werden hier auch nur Dokumente von Benutzer1 angezeigt. So soll es sein.
    Wird eines der Programme auf dem iMac HighSierra vonBenutzer2 geöffnet, werden hier die eigenen Dokumente aber eben auch die Dokumente vonBenutzer1 angezeigt. Das soll so ja sicher nicht sein. Schlimmer noch, die Dokumente lassen sich aus dem fremden Onedrive auch noch laden und öffnen.
    In den Online-Versionen tritt dies nicht auf.


    Als Anlagen kann ich Hardcopies über die Ausstattung beider MACs beilegen.
    Ebenfalls zwei weitestgehend anonymisierte Hardcopies Word/Excel, wo erkennbar ist, dass Dokumente vom Eigentümer und Benutzer2 angezeigt werden, aber eben auch Dokumente aus dem OneDrive von Benutzer1. Und genau diese lassen sich bei einem Doppelklick auch problemlos öffnen.
     
  2. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

    - Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

    - Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

    - Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

    Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    iOS - Sharepoint / Onedrive Zugriff deaktivieren

    Hallo Fabian,

    OneDrive ist dein persönliches SharePoint und man installiert es auf seinem eigenen Gerät. Wenn du dieses Gerät mit anderen Personen zusammenbenutzt, kann ich dich empfehlen, dass du dich von OneDrive komplett abmeldest und keine persönliche
    Information dort speicherst. Die Office 365 Dateien kannst du persönliche auch im Browser zugreifen, denn du sollst dich dort jedes Mal anmelden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Timo#81 Win User

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

    Okay. bei nur lokalen Daten würde ich das verstehen. Hier ist es z.B. eine Einkaufsliste (Excel) im OneDrive online geöffnet bzw. am iPad können wir innerhalb der "Familie" zu dritt (Frau, Oma und ich) gleichzeitig bearbeiten, dass ging beim Mac und
    der 365 Version noch bis ca. Februar 2019, danach hat das System jeweils die Datei zwar geöffnet aber nicht zusammengeführt. also waren dann im OneDrive drei Versionen (Frau iMac, Oma iMac und Ich iMac) gespeichert, aber nicht das neu eingetragene zusammengeführt.
    Laut einem Berater bei Office Business soll, das aber jeder Zeit gehen auch in der home Version, allerdings scheint es sich dabei um ein Problem bei der Kombination mit dem Mac zu handeln.



    Also das ist noch nicht die Antwort, die ich suche, danke trotzdem.





    Grüße Timo
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht)

    Hallo Peter,

    beim De- und Neu-Installieren werden ja keine persönlichen Dateien gelöscht. Und bei der Normal.dotm handelt es sich um eine persönliche Datei, die in der Regel wieder übernommen wird.

    In der Normal.dotm werden auch - sofern nicht bewusst ein anderes Dokument ausgewählt wird - Tastenkombinationen gespeichert. Dein Sohn hat offenbar mit Leichtigkeit geschafft, was man anderen erst mühsam erklären muss ;-).

    Deiner Familie fröhliche Ostertage

    Lisa
  6. DaveM121 Win User

    Lizenz von Office 365 auf Office Student wechseln (Mac)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Thomas

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Wenn Sie Office 365 verwendet haben, werden Ihre Dateien möglicherweise auf OneDrive und nicht auf Ihrem Mac gespeichert, wenn dies zutrifft, sollten Sie alle Ihre Dateien von OneDrive auf Ihren Mac herunterladen, bevor Sie zu Office 2019 wechseln.

    Wenn Sie Ihre Dateien lokal auf Ihrem Mac gespeichert haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, Ihre Dateien werden nicht durch den Wechsel zur unbefristeten Lizenz Office Home und Student 2019 beeinträchtigt

    Sie sollten Office 365 deinstallieren, bevor Sie Office 2019 installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in... - Similar Threads - Office 365 MAC

Forum Datum

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto: Ich möchte das Microsoft-Konto meiner Tochter ihrem Windows 10-Gerät hinzufügen. Bei ihrem Gerät gibt es unter Einstellungen im Konto jedoch nicht die hierfür benötigte Kategorie "Familie & Andere...
Apps 3. Dezember 2023

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto: Ich möchte das Microsoft-Konto meiner Tochter ihrem Windows 10-Gerät hinzufügen. Bei ihrem Gerät gibt es unter Einstellungen im Konto jedoch nicht die hierfür benötigte Kategorie "Familie & Andere...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung: Hallo,Onedrive persönlich unter Windows 10/11 unterliegt offenbar deutlichen Einschränkungen beim Teilen von Dateien, wenn der Empfänger kein Microsoft Konto besitzt. Es geht hier um das Teilen...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Mit Onedrive Studentenaccount nicht möglich Dateien in ein Onedrive eines Persönlichen...

Mit Onedrive Studentenaccount nicht möglich Dateien in ein Onedrive eines Persönlichen...: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: ich besitze von meiner Universität aus ein Office365 Abonnement. Wenn ich nun auf einen Onedrive Ordner von einem Freund zugreifen will welcher nicht einen...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

wie kann ich meine Dateien von onedrive persönlich zu meinem onedrive business umziehen?

wie kann ich meine Dateien von onedrive persönlich zu meinem onedrive business umziehen?: ich habe bisher meine Dateien in onedrive persönlich gespeichert und synchronisiert. Jetzt ist mein Abo abgelaufen und ich habe ein one drive business-Konto über meine Arbeit bekommen. Wie kann...
OneDrive 22. Januar 2018

office Paket für einen Mac und Familie

office Paket für einen Mac und Familie: Hallo, ich suchen ein office-Paket mit Outlook zum fest installieren (und damit kein 365-Paket) auf lediglich einen iMac, allerdings für 5 user (Frau + Kinder). Er werden unglaublich viele...
Microsoft Office 31. Dezember 2016
Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.