Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutzte macOS Catalina mit der neuesten Office 365 Software. Wenn ich in Word eine Datei auf meiner Festplatte speichern möchte, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerYOSHI24, 25. Januar 2020.

  1. DerYOSHI24
    DerYOSHI24 Gast

    Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich


    Hallo,


    ich benutzte macOS Catalina mit der neuesten Office 365 Software.

    Wenn ich in Word eine Datei auf meiner Festplatte speichern möchte, dann erscheint folgende Meldung:


    "Der Speichervorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden."


    Wie kann das Problem beseitigt werden? Jedes andere "nicht-Office365"-Programm speichert sauber auf meiner Festplatte


    Danke und Gruß

    Bernd
     
  2. Gijs_H Win User

    Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler"

    Hallo Mathias,

    danke für die Nachricht.

    Sind die Office-Dateien, die Sie öffnen möchten, auf OneDrive gespeichert? Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie bisher unternommen?

    Überprüfen Sie, ob das Problem im
    abgesicherten Modus
    weiterhin besteht.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. SvenSchröder3 Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac-Neuinstallation und -aktivierung

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Hilfe! :)

    Als Du geschrieben hast:

    "Gehe wie hier beschrieben vor, um eine Testversion von Microsoft Office 2016 für Mac oder Office 365 auf dem neuen Mac vollständig zu deinstallieren:..."

    meintest Du eigentlich: "... auf dem ALTEN Mac vollständig zu deinstallieren" , richtig?

    Falls ja, ist das leider nicht möglich, da der alte Mac komplett hinüber ist (wegen Flüssigkeitsschaden...)

    Daher kann ich auf ihm auch nichts mehr deinstallieren...

    Oder meintest Du, ich sollte auf meinem neuen Mac eine Testversion installieren, um sie dann wieder zu deinstallieren...?

    Beste Grüße,

    Sven Schröder
  4. Thomas Löwe Win User

    Office immer online im Netz? - Hackerangriffe schon erfolgt?

    Hallo Andy,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Informationen findest du hier:

    https://kittblog.com/article/10/software/microsoft-office-2013-speichervorgang-anpassen/579/microsoft-office-2013-speichervorgang-anpassen

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Dennis Korbar Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hallo Felix,

    vielen Dank für die Problemmeldung!

    Je nachdem wo man speichert werden diese Ordner temporär während des Speichervorgangs erstellt (z.B. wenn man die Dateien in einem Netzwerk-Ordner speichert).

    Die Ordner sollten allerdings nach dem Speichervorgang wieder gelöscht werden.

    Ich hätte da ein paar Fragen um das Problem besser einzugrenzen:

    • Welches Betriebsystem benutzen die Clients die auf dem Server speichern? Ebenfalls Mac OS 13.2?
    • Passiert dies auch bei anderen Applikationen? (QuickTime z.B. erstellt auch temporäre Ordner beim Speichern. Werden diese gelöscht?)
    • Über welches Protokoll ist der Ordner auf dem Server freigegeben?

    Viele Grüße

    Dennis
  6. Thomas Löwe Win User

    Aufgrund der Art der Einrichtung Ihres Microsoft-Kontos können Sie dieses Angebot leider nicht einlösen

    Hallo Friedrich,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich nehme die Zitierung heraus, weil deine Anfrage inhaltlich nicht mit der in Bezug genommenen Anfrage vergleichbar ist.

    Nach den bereitgestellten Informationen wurde Office 365 Personal deinem Microsoft Konto zugeordnet und eine Installation am 01.01.2015 durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass hier die von Dell gelieferte Lizenz zugeordnet worden ist.

    Eine erneute Eingabe des Produkt-Keys ist nicht erforderlich und auch nicht möglich.

    Office 365 Personal darf auf einem PC und einem Tablet installiert werden.

    Wurde Office 365 Personal mit der Installation am 01.01.2015 auf dem Dell Tablet installiert?

    Wird in deinem Microsoft Konto noch eine verfügbare Installation auf PC/Mac angezeigt?

    Wenn, nein:

    Dann wurde die Installation auf dem Dell Tablet als Installation auf PC/Mac angesehen (wahrscheinlich wegen Microsoft Windows 8.1 als Betriebssystem) und die eine verfügbare Installation auf PC/Mac ist bereits durchgeführt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich - Similar Threads - Office 365 Mac

Forum Datum

Update/upgrade von Office für Mac auf Office 365 für Mac möglich?

Update/upgrade von Office für Mac auf Office 365 für Mac möglich?: Hallo zusammen, ich habe aktuell Office für Mac installiert und würde euren auf 365 updaten bzw. upgraden. Ist das so möglich oder muss ich erst mein Konto mit dem jetzigen Abo für Office für...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Office 365 Education-Keine Bearbeitung auf einem Mac möglich

Office 365 Education-Keine Bearbeitung auf einem Mac möglich: Ich habe mir jetzt schon einiges zum Thema durchgelesen, kann aber keine Lösung finden. Ich habe mich mit meinem Uni-Account bei Office 365 angemeldet, kriege jetzt nach der Anmeldung bei der...
Microsoft Office 21. April 2019

Office 365 Mac-Aktivierung nicht möglich

Office 365 Mac-Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe ein Macbook Air und versuche verzweifelt Office ans Laufen zu bekommen. Das Betriebssystem ist aktuell, Download und Installation sind abgeschlossen und auf der Homepage ist der...
Microsoft Office 31. März 2019

Keine Aktivierung -nach Installation von Office 365 auf Mac- möglich

Keine Aktivierung -nach Installation von Office 365 auf Mac- möglich: Hallo, das Office 365 Paket lässt sich auf meinem Mac nicht aktivieren. Installation hat geklappt, jedoch nach Eingabe meines Benutzernamens im Microsoftkonto geht es nicht weiter.. es dreht und...
Microsoft Office 18. März 2019

Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich: Hallo, ich habe mein Office 365 Home - Abo mit meiner Frau geteilt. Meine Frau verwendet einen Mac. Ich konnte Office am Mac installieren und erfolgreich aktivieren. Was nicht funktioniert, ist...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler"

Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler": Ich nutze den Mac macOS High Sierra Version 10.13.6, habe ein Abonnement für „Office 365 Home“ und kann plötzlich keine Office-Datei (Word, Exel, Power Point) mehr öffnen und insbesondere...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Aktivierung von Office 365 auf Mac mini nicht möglich

Aktivierung von Office 365 auf Mac mini nicht möglich: Hallo, ich versuche bereits seit ein paar Tagen das Office 365 auf meinem Mac mini zu aktivieren. Leider wird dies immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Neuinstallation, Löschen alter...
Microsoft Office 25. September 2018
Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.