Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Microsoft 365 Office 365 seit langem auf mehreren Geräten. Bei Anwahl von Word auf meinem Notebook wurde ich nun aufgefordert Office neu zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von khd#1948, 9. Juni 2020.

  1. khd#1948
    khd#1948 Gast

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto


    Ich benutze Microsoft 365 Office 365 seit langem auf mehreren Geräten. Bei Anwahl von Word auf meinem Notebook wurde ich nun aufgefordert Office neu zu registrieren, was ich getan habe. Auf der Suche nach dem Grund meldete ich mich auf meinem Microsoft-Konto an und stelle fest, dass unter Geräte nur 2 mein PC und das Notebook meiner Frau aufgelistet werden. Gehe ich zu Dienste&Abos finden sich dort 4 Geräte einschließlich meinem Notebook.

    Da ich Office auf einem weiteren PC installieren will, befürchte ich Probleme bei der weiteren Registrierung in meinem Konto.


    WICHTIG:

    Beim Anmelden wurde ich gefragt, ob ich mein "privates Konto" oder ein "Geschäftskonto" öffnen will. Von einem Geschäftskonto ist mir nichts bekannt. Der Anmeldeversuch auf diesem scheiterte. Ich habe hierzu einen Thread gleichen Inhalts vom 27.Feb.2019 gefunden, wobei die Antwort von einem Wolf Spohr mir nicht weiterhilft und der Thread gesperrt ist.
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Bei Anmeldung auf bestimmten Seiten wird von MS ein Konto erzeugt. Warum dieses ohne jegliche Nachfrage geschieht oder ob eine erscheint weiß ich nicht.

    Schau dich einmal hier im Office Forum auf den ersten drei/vier Seiten um. Dort sollten sich einige Fragen zu diesem Thema finden lassen. Eventuell hilft dir das.
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Hallo,

    du wirst dich versehentlich auf dem Business Portal angemeldet haben. Dieses Konto kann nicht genutzt werden.

    Mit Family kannst du dich auf bis zu 6 Rechnern anmelden bzw. installieren.

    Dazu benötigst du dein persönliches Microsoft Konto.

    Die Installation erfolgt aus deinem Account unter Dienste & Abonnements.

    Die Geräte zeigen nur die Rechner an die mit deinem Microsoft Konto verbunden sind.

    Peter
  4. khd#1948 Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

    Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

    Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

    Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

    Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Das wirst du wohl selber gewesen sein. Dazu reicht schon eine Anmeldung am Business Portal.

    Versuche die Adresse aus der Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen.
  6. khd#1948 Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Systemsteuerung nicht Einstellungen. Nutze die Suche.
    Ich habe ja beide Wege genutzt.

    • Über Systemsteuerung komme ich direkt zu
      Anmeldeinformationsverwaltung, wo ich unter
      Windows-Anmeldeinformationen, generische Anmeldeinformationen einen Eintrag Microsoft.Account finde, von dem ich vermute, dass sich auch um das Microsoft-Konto handelt.
    Über die Suche in Systemsteuerung komme ich auch dahin.

    soll ich wirklich einen dieser Einträge entfernen und funktioniert dann mein Microsoft-Konto weiter ???


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto - Similar Threads - Office 365 mehreren

Forum Datum

Wie verbinde ich mein Computer mit einen Microsoft konto?

Wie verbinde ich mein Computer mit einen Microsoft konto?: Hallo an alle,Mein Rechner hatte einen Datenverlust. Nun will ich mich bei Windows anmelden bzw. mein Microsoft-Konto mit dem Computer verbinden. Mir sind Email und Passwort bewusst, jedoch nicht...
Apps 9. August 2023

Wie verbinde ich mein Computer mit einen Microsoft konto?

Wie verbinde ich mein Computer mit einen Microsoft konto?: Hallo an alle,Mein Rechner hatte einen Datenverlust. Nun will ich mich bei Windows anmelden bzw. mein Microsoft-Konto mit dem Computer verbinden. Mir sind Email und Passwort bewusst, jedoch nicht...
Games und Spiele 9. August 2023

Microsoft Konto wird in Office 365 nicht mehr akzeptiert

Microsoft Konto wird in Office 365 nicht mehr akzeptiert: Ich nutze eine Office 365 Home Edition. In der Familie nutzt meine Tochter das Office auf einem Mac. Heute bekommt sie auf einmal die Mitteilung, das Office sei nicht lizenziert. Der Versuch, sich...
Microsoft Office 12. April 2020

Kann mich nicht mehr in mein Office 365 Konto bzw Microsoft Konto einloggen

Kann mich nicht mehr in mein Office 365 Konto bzw Microsoft Konto einloggen: Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich etwas verzweifelt bin.. Ich habe ein über meine Schule eingerichtetes Office 365 Konto, mit dem ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hatte. Doch...
Microsoft Office 1. März 2020

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?: Hallo zusammen, wie kann ich mein Microsoft-Konto und mein Microsoft-Office 365-Konto zusammenführen? Ich muss mich momentan zum Beispiel bei den Microsoft-Seiten entweder mit dem einen (normale...
Microsoft Office 3. April 2019

Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar: Hallo, gestern wurde auf meinem Laptop (Windows 10 Professional) ein Update eingespielt. Direkt anschließend war die Office 2016 Professional nicht mehr aktiviert und konnte auf allen möglichen...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Mehrere Computer

Mehrere Computer: Kann ich das sündhaftteure Office Home and Student 2016 sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem Laptop installieren oder geht das nicht?
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.