Office 365 auf meinem Rechner installieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf meinem Rechner installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich benötige dringend die Hilfe von Fachleuten und würde mich immens freuen, wenn diese mein Problem lösen könnten. Office 365 lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaGro, 28. Juli 2020.

  1. KaGro
    KaGro Gast

    Office 365 auf meinem Rechner installieren


    Guten Abend,
    ich benötige dringend die Hilfe von Fachleuten und würde mich immens freuen, wenn diese mein Problem lösen könnten.
    Office 365 lässt sich leider nicht so installieren, dass Word, Excel, PowerPoint etc. sich auf meinem Rechner befinden.
    Ich habe einen Account von meinem Arbeitgeber eine Schule erhalten und mich mit diesem angemeldet.
    Nun wollte ich auf meinem neuen Laptop Office 365 installieren und bin den verschiedenen Installationsschritten gefolgt.
    Dabei kam es zu keinerlei Fehlermeldungen.
    Möchte ich nun allerdings nach der Installation und dem Neustart des Rechners mit bspw. Word arbeiten, so lässt sich das Symbol des Programmes nicht auf meinem Rechner finden.
    Ich kann allerdings Dateien XML-Format öffnen. Warum es sich dabei plötzlich um dieses Format handelt, kann ich mir allerdings nicht erklären.

    Gibt es ggf. eine einfache, für den Laien verständliche Lösung für mein Problem bzw. eine Installationsanleitung, der ich folgen kann?
    Ich möchte schlicht und einfach Word, Excel und PowerPoint so nutzen, dass ich die Dateien im .docx-, .xls- und .ppt-Format speichern kann, damit ich diese auch im Schulgebäude bei der Beschulung meiner Klassen nutzen kann.
    Über eine verständlich formulierte Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele liebe Grüße,

    Katja
     
  2. KaGro Win User

    Office 365 auf meinem Rechner installieren

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Da die Desktopinstallation bei meinen Kollegen geklappt hat, gehe ich davon aus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Katja
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 auf meinem Rechner installieren

    Hallo Katja,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Stellt dein Arbeitgeber Microsoft 365 Enterprise (vormals Office 365 ProPlus) bereit.?

    Dieser Plan beinhaltet die Desktopversionen von Microsoft Office.
  4. KaGro Win User

    Office 365 auf meinem Rechner installieren

    Hallo Thomas,

    vielen Dank, dieser Link war wirklich hilfreich.

    Eine Desktopversion von Office wird mir in der Auflistung nicht angezeigt. Dort heißt es lediglich "Office for the web (Education)", was mich sehr wundert, da unser Admin mir mitgeteilt hatte, dass ich für eine Desktopversion registriert sein müsste.

    Vermutlich liegt das Problem folglich in unserer Institution.

    Wir forschen weiter nach und ich melde mich sonst bei auftretenden Schwierigkeiten gerne wieder.

    Schönes Wochenende!
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 auf meinem Rechner installieren

    Hallo Katja,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die entsprechenden Antworten noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 auf meinem Rechner installieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf meinem Rechner installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf meinem Rechner installieren - Similar Threads - Office 365 Rechner

Forum Datum

Office auf neuem Rechner installieren

Office auf neuem Rechner installieren: Ich besitze Office 365 mit einer Single Lizenz, installiert auf einem Laptop unter Windows 10.Ich möchte nun Office mit Outlook auf einem neuen Laptop unter Windows 11 installieren.Ich bitte um...
Outlook.com 29. November 2023

Office auf neuem Rechner installieren

Office auf neuem Rechner installieren: Ich besitze Office 365 mit einer Single Lizenz, installiert auf einem Laptop unter Windows 10.Ich möchte nun Office mit Outlook auf einem neuen Laptop unter Windows 11 installieren.Ich bitte um...
Microsoft Office 29. November 2023

Office 365 auf zweitem rechner installieren

Office 365 auf zweitem rechner installieren: Hallo,ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft und gestern eine office 365 Business standart erworben. Diese ist auch bereits auf dem alten Rechner aktiviert heute. Nun muss ich bei dem neuen...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Rechner Installieren

Rechner Installieren: Ich habe, da er zuletzt nicht mehr funktioniert hat, den Rechner deinstalliert. Wie kann ich den Rechner wieder installieren, ohne den PC mit einem MS-Konto zu verknüpfen?
Apps 18. April 2020

Installieren und Nutzen von powerpoint auf mehreren Rechnern aus der office 365

Installieren und Nutzen von powerpoint auf mehreren Rechnern aus der office 365: Hallo, woran kann es liegen, wenn ich die office 365 im abo angemeldet habe, auf 2 Rechnern installiert habe aber nur auf einem arebiten kann? Auf dem anderen kann ich nur SCHAUEN. Aber nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Office 365 Home auf einem Rechner zweimal installieren

Office 365 Home auf einem Rechner zweimal installieren: Hallo, ich habe ein MacBook auf dem ich neben Mac OS auch Windows 8.1 mit BootCamp installiert habe. Privat nutze ich das Mac OS und beruflich muss ich aus verschiedenen Gründen Windows...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Office auf neuem Rechner installieren!

Office auf neuem Rechner installieren!: Hallo Community, ich bin einigermaßen verzweifelt. Habe dringende Bewerbungen zu tippen und zu diesem Zweck ein neues Laptop gekauft. Aber das nur am Rande! Das Gerät hat leider nach 3 Wochen...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Office 365 auf meinem Rechner installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.