Office 365 auf PC und Laptop, Vor- und Nachteile

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf PC und Laptop, Vor- und Nachteile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben das Office 365 Home auf einem PC installiert und möchten es jetzt zusätzlich auf einem Laptop einrichten. Was müssen wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ratamale, 27. Juni 2019.

  1. Ratamale
    Ratamale Gast

    Office 365 auf PC und Laptop, Vor- und Nachteile


    Hallo Zusammen,

    wir haben das Office 365 Home auf einem PC installiert und möchten es jetzt zusätzlich auf einem Laptop einrichten. Was müssen wir beachten und welche Vor- bzw. Nachteile gibt es?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 auf PC und Laptop, Vor- und Nachteile

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Installation von Office 365 auf einem PC unterscheidet sich nicht von einer Installation auf einem Laptop, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt werden: https://products.office.com/de-de/office-system-requirements

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 1 Benutzer

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 Personal erlaubt die Installation auf einem PC oder Mac.

    Der Laptop wird hierbei als PC betrachtet.

    Somit ist Office 365 Personal für eine Installation auf einem PC und auf einem Laptop lizenzrechtlich nicht ausreichend.

    In deinem Fall empfehle ich ein Abonnemt für Office 365 Home abzuschließen, welches die Installation auf fünf PC oder Mac erlaubt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. ThomasPe Win User

    Seit kurzem ist die Absender Mailadresse in Outlook 2016 immer auf das Outlook.de Konto gesetzt

    Hallo Daniel,

    Danke für den Hinweis. Ich hatte bereits eine separate PST-Datei.

    Habe diese nun zur Standard-Datei gemacht.

    Das funktioniert dann soweit, hat aber auch einen Nachteil:

    1. Outlook.com als Standarddatei:

    Nachteil: Antworten standardmäßig immer über Outlook-Konto.

    Manuelles setzen des Antwort-Mail-Kontos notwendig.

    Vorteil: Die Favoritenordner werden zwischen dem Laptop und Desktop Rechner synchronisiert.

    2. PST.Datei als Standarddatei:

    Nachteil: Die Favoritenordner werden zwischen dem Laptop und Desktop Rechner nicht mehr synchronisiert.

    Vorteil: Mail-Antworten wieder mit dem richtigen Konto.

    Wie gesagt gibt es dieses Problem nur mit Outlook 2016. Outlook 2013 funktioniert einwandfrei.

    Ich muss noch überlegen welchen Nachteil ich "schlimmer" finde.

    Ich hoffe aber darauf, dass Microsoft diesen Fehler schnellsten wieder abstellt.

    Grüße

    Thomas
  5. Pauline R. Win User

    Wie viele Geräte bei Office 365 University

    Hallo Daniel,

    du darfst dein Office 365 University entweder auf deinem Laptop und deinem stationären PC installieren
    oder auf deinem Laptop und deinem iPad oder auf deinem stationären PC und deinem iPad, also auf maximal zwei deiner drei Geräte.

    Gruß,

    Pauline
  6. KlausKühl Win User

    Installation von Office 365 auf nicht nur einem Microsoft- Konto mit dem Tablet, sondern auch auf dem PC mit dem anderen Microsoft- Konto

    Sehr geehrter Herr Löwe!

    Ich habe dann tatsächlich Office 365 auf dem Laptop installiert. Da war mir wichtig, dass ich im Falle des Falles mit der DVD Office 2010 neu installieren könnte. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich stimmt, dass man bei Office 365 mit der Arbeit anfangen
    kann, bevor die Software vollständig heruntergeladen ist? Auch unter Office 2010 sind dieselben Dokumente jetzt unter OneDrive zu sehen. Bei den Dokumenten auf dem PC wird kaum noch etwas (nicht nur in Office 2010) angezeigt, obwohl tatsächlich die Dokumente
    auf dem PC gespeichert sind. Ich habe nur zwei Microsoft- Accounts, aber ich nutze jetzt sowohl auf dem PC als auf dem Laptop beide Accounts parallel. Mir fällt auf, dass ich im Heimnetz vorhandene Speicherorte anscheinend nicht unter Office erreiche. Aber
    erst einmal bin ich zufrieden.

    Vielen Dank

    Klaus Kühl

    P.S.: Auf dem Tablet mit dem gleichen Office 365 bekomme ich ganz andere Dokumente angezeigt als auf dem Laptop mit Office 365. Da ist das Problem, dass, wenn ich da dieselben Dokumente angezeigt bekomme, ich eigentlich konsequenterweise auf dem Laptop,
    dem PC und dem Stream 7 konsequenterweise alle meine Dokumente, egal wo gespeichert, sehen müsste. Das hat mit Datenschutz nichts zu tun, wäre aber praktisch. Ich habe zur Kontrolle auf dem Tablet auch noch den zweiten Microsoft- Account installiert. Aber
    mit dem Account bekomme ich auf dem Tablet kein einziges Dokument zu sehen. Interessant ist auch, dass ich auf dem Laptop jetzt einen Ordner Visual Studio 2013, der leer ist, habe, obwohl ich dort definitiv nicht Visual Studio 2013 installiert habe. Auch fällt
    mir auf dem Tablet und vielleicht auf dem Laptop auf, dass ich den Ordner Dokumente nicht öffnen kann (sowohl im Explorer als auch in Word).

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich unter Office 365 weder auf dem Tablet noch auf dem Laptop Outlook 2013 mit meinem Email- Account beim Internetprovider einrichten kann. Ich gebe in allen Fällen immer dasselbe Password ein. Aber irgendwann
    reicht dies eine Password nicht mehr. Wo muss ich also da ein anderes Password eingeben und muss das tatsächlich dann das zum PC/Laptop/Tablet sein? Wäre in der Tat das Password zum PC/Laptop oder Tablet wichtig, könnte ich deshalb mit Outlook wohl nicht auf
    dem Laptop und dem Tablet die gleichen Emails sehen, da das Password dann auf dem Tablet wohl ein anderes als auf dem Laptop sein könnte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf PC und Laptop, Vor- und Nachteile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf PC und Laptop, Vor- und Nachteile - Similar Threads - Office 365 Laptop

Forum Datum

Vor- und Nachteile von Nahrungsergänzungsmitteln?

Vor- und Nachteile von Nahrungsergänzungsmitteln?: Hallo Zusammen, Ich interessiere mich für das Thema Nahrungsergänzungsmittel und frage mich, ob jemand von euch Erfahrung damit hat. Ich bin auf der Suche nach Informationen zu verschiedenen...
Umfragen 22. Februar 2023

Office 2019 Lizenz auf PC und Laptop

Office 2019 Lizenz auf PC und Laptop: Habe auf dem PC Office 2019 installiert. Nun habe neu auch einen Laptop. Kann/darf ich das Programm auch auf dem Laptop installieren ohne zusätzliche Lizenz? Danke für die Antwort Luigi
Microsoft Office 11. September 2020

Office 2016 auf Pc und Laptop

Office 2016 auf Pc und Laptop: Guten Tag, ich werde mir in kürze einen "Stand" PC zulegen und nun meine Frage! Ich werde dazu auch eine Microsoft Office (2016) benötigen! Welche Version brauche ich damit ich Sie auf meinem...
Microsoft Office 23. Juni 2019

Office 365 von Laptop auf PC zügeln

Office 365 von Laptop auf PC zügeln: Wie muss ich vorgehen, damit ich office 365 auf meinen Pyc zügeln kann, auf dem aktuell office 2016 lauft. Dieses will ich daaNn auf dem Laptop installieren.
Microsoft Office 18. September 2018

Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?

Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?: Hallo, ich habe Office 365 Personal auf meinem Computer installiert und mir nun einen Laptop angeschafft. Um OneDrive, etc. synchronisiert zu haben verwende ich auf beiden Geräten den gleichen...
Microsoft Office 11. März 2017

Office HUP auf PC und Laptop nutzen

Office HUP auf PC und Laptop nutzen: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich ein Office HUP über meinen Arbeitgeber erworben und nutze Office 2016 darüber an meinem PC. Nun habe ich mir zusätzlich einen Laptop gekauft. Kann...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Vor und Nachteile für den Kauf von Windows Vista

Vor und Nachteile für den Kauf von Windows Vista: Hi, Nicht mehr lange und dann erscheint auch schon Vista.Mich würde nun interessieren,welche Argumente eurer Meinung nach für und nicht für Vista sprechen.Jeder wenn es geht 5 Pros und 5 Kontras....
Allgemeines 24. September 2006
Office 365 auf PC und Laptop, Vor- und Nachteile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.