Office 365 auf PC und Mac?

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf PC und Mac? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Family Lizenz für Office 365 welche zur Zeit auf Windows Rechnern läuft. Nun beabsichtige ich zusätzlich einen Mac Mini zu kaufen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Hohermuth, 24. November 2020.

  1. Office 365 auf PC und Mac?


    Ich habe eine Family Lizenz für Office 365 welche zur Zeit auf Windows Rechnern läuft. Nun beabsichtige ich zusätzlich einen Mac Mini zu kaufen.

    Brauche ich dafür nun eine extra Office 365 Mac Lizenz oder kann ich mein Office 365 zusätzlich auch auf dem Mac installieren/aktivieren?

    Bin dankbar für jeden Input.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Verlängerung meines Abos Office 365.

    Hallo Gerlinde,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es stehen Office 365 Personal zur Installation auf einem PC oder Mac oder
    Office 365 Home zur Installation auf
    bis zu fünf PC oder Mac
    zur Auswahl.

    Ein Abonnement von Office 365 für Privatkunden zur Installation auf drei PC oder Mac wird nicht angeboten.

    Verlängere dein Office 365 Abonnement und wähle das für dich passende Office 365 Abonnement aus.

    Microsoft Office 2916 (Office 365) kann ohne Unterbrechung weiter verwendet werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Mrs. Richardson Win User

    Office 365

    Hi Thomas,

    leider teilst du nicht mit welches Abo du hast.

    Office 365 Home kann auf bis zu 5 PCs oder Mac genutzt werden, das heisst, diese Version kannst du auf beiden Geraeten nutzen.

    Office 365 University kann auf bis zu 2 PCs oder Mac genutzt werden, das heisst, auch diese Version kannst du auf beiden Geraeten nutzen.

    Office 365 Personal kann auf einem PC oder einem Mac genutzt werden. Das heisst hier musst du die Installation auf dem Windows PC wieder deaktivieren, wenn du das Office auf dem Mac aktivieren moechtest bzw. die Installation auf dem Mac wieder deaktivieren,
    wenn du das Office auf dem Windows PC aktivieren moechtest.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 1 Benutzer

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 Personal erlaubt die Installation auf einem PC oder Mac.

    Der Laptop wird hierbei als PC betrachtet.

    Somit ist Office 365 Personal für eine Installation auf einem PC und auf einem Laptop lizenzrechtlich nicht ausreichend.

    In deinem Fall empfehle ich ein Abonnemt für Office 365 Home abzuschließen, welches die Installation auf fünf PC oder Mac erlaubt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Pauline R. Win User

    MS Word 365: Objekte innerhalb eines Zeichenbereichs mit dem Mausrahmen einfangen und markieren (Lassofunktion)

    Hallo Hans,

    die Ursache, dass die Lassofunktion nicht vorhanden ist, hat nichts mit Office 365 zu tun.

    Du kannst Office 365 sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac verwenden. Auf dem PC wird Office 365 in Form von Office 2013 installiert, hier ist die Lassofunktion vorhanden.

    Auf dem Mac wird Office 365 in Form von Office 2011 installiert, hier ist die Lassofunktion nicht vorhanden.

    Die Lassofunktion gab es für Office für Mac noch nie - auch nicht in früheren Versionen - somit bringt dir auch ein Downgrade nichts. Wenn du die Lassofunktion verwenden möchtest, musst du einen Windows PC mit Office für Windows verwenden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsof Office

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ein Office 365 Home Abonnement erlaubt die Installation und Aktivierung von Microsoft Office auf bis zu fünf PC/Mac.

    Alternativ erlaubt ein Office 365 Home Abonnement die Installation und Aktivierung von Microsoft Office auf einem PC/Mac und das Teilen mit bis zu vier weiteren Personen in deinem Haushalt.

    Ein Office 365 Home Abonnement erlaubt nicht die Installation und Aktivierung von Microsoft Office auf einer belibigen Anzahl von PC/Mac.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf PC und Mac? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf PC und Mac? - Similar Threads - Office 365 Mac

Forum Datum

Office 365 Mac

Office 365 Mac: Hallo,leider haben wir immer wieder bei mehreren Usern das Problem, möchte man z. B. Excel updatendas Auto-Update Fenster stehen bleibt und der Fortschritt-Balken sich nicht verändert.Die neuste...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Office 365 Mac

Office 365 Mac: Plötzlich Nach Beenden von Word und wieder Starten ist die Programmoberfläche Menüs und Ribbons... in Englisch statt wie bisher in Deutsch. An den Systemeinstellungen hat sich nix geändert. Wo...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Office 365 Mac

Office 365 Mac: Hallo ich habe das neue Office 365 Mac gekauft und installiert. Im Finder kann ich das Programm nicht sehen, obschon mir die Fertigstellung der Installation gemeldet wurde. Vorher hatte ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Office 365 auf Mac

Office 365 auf Mac: Guten Tag, derzeit versuche ich, Office 365 A1 for faculty auf meinem Macbook zu installieren. Klicke ich jedoch auf "Desktopanwendungen installieren" erscheint: OneDrive OneDrive for...
Microsoft Office 6. März 2018

Office 365 für MAC

Office 365 für MAC: Guten Tag, es gibt ein Problem beim Abspeichern von Dokumenten (Excel, Word). Wenn ein Dokument (liegt auf einemWindows Server 2016) bearbeitet und abgespeichert wird, wird ein leerer Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Office 365 Mac

Office 365 Mac: Hallo, ich habe neulich office 365 erworben. Der Download war kein Problem, allerdings bekomme ich ständig eine Fehlermeldung ( Unbekannter Fehler. Fehlercode: 0x80004005), wenn ich versuche...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office 365 University auf Mac/PC

Office 365 University auf Mac/PC: Hallo, Ich nutze auf meinem Macbook Windows als auch Mac OS X über das BootCamp. Wenn ich nun Office auf beiden Systemen installiere, verbrauche ich dann beide Lizenzen? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Office 365 auf PC und Mac? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.