Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,wir haben aktuell ein Problem mit Office 365 in einer RDS Farm.Aufbau:- 2x Windows Server 2019 Std. mit RDS Rollen installiert- Lastenausgleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Massakerelch, 22. November 2021.

  1. Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem


    Moin,wir haben aktuell ein Problem mit Office 365 in einer RDS Farm.Aufbau:- 2x Windows Server 2019 Std. mit RDS Rollen installiert- Lastenausgleich konfiguriert- VHDX der Benutzer liegen auf einem weiteren Windows Server 2019- Office Installation über das Deployment Tool- Lizenztoken der Benutzer liegen auf einer Freigabe, jeder Benutzer hat seinen eigenen Ordner.- SSO ist aktiv- Gemeinsam genutzter Computer für Office 365 aktiviert.Das Problem ist, dass Office Outlook 365 wohl die Lizenz verliert, da es dann versucht de Anmeldung erneut durchzuführen.Allerdings kann diese nicht gemacht wer
     
  2. ThomasLST Win User

    Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem

  3. Massakerelch Win User

    Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem

    Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Wir werden die Schritte durcharbeiten und uns dann zurückmelden.
    <br />
  4. ThomasLST Win User

    Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem

    Hallo,,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams stürzt ab

    Hallo Götz,



    OK, und bei dir gibt es dieses Problem mit Teams app oder es ist nur bei den Kollegen mit installierten Office auf Terminal Server?

    Kannst du bitte prüfen, ob die Zeiten auf diesen Rechnern korrekt eingestellt ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KW Financial Service Win User

    öffentliche ordner mit adressbüchern werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Gijs,

    das Problem scheint mit Office 365 (EMEA) zusammenzuhängen. Wir haben das selbe Problem auf jedem Microsoft System mit Outlook 2013 / Outlook 2016. Getestet auf Windows 7 / Windows 10 & Server 2012R2 (Terminal-Server). In Outlook for MacOS 2016 keine Probleme
    beim Zugriff auf den öffentlichen Ordner.

    Viele Grüße

    Christopher Frank

    KW Financial Services Holding AG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem - Similar Threads - Office 365 Terminal

Forum Datum

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Auf einem Hyper-V Host wird ein Windows-Server 2019 als Terminal-Server betrieben.Auf dem Server läuft unter anderem auch ein SQL-Server für ein...
Apps 16. August 2022

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Auf einem Hyper-V Host wird ein Windows-Server 2019 als Terminal-Server betrieben.Auf dem Server läuft unter anderem auch ein SQL-Server für ein...
Games und Spiele 16. August 2022

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Apps 7. Juni 2022

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Games und Spiele 7. Juni 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Apps 13. Januar 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Games und Spiele 13. Januar 2022

oneDrive+Windows Terminal Server

oneDrive+Windows Terminal Server: Wißt Ihr, ob man die OneDrive am Windows Terminal Server verwenden kann. Ich habe es ohne viel nachzudenken getan. Der online Teil funktioniert natürlich problemlos. Ich habe aber die Cloud mit...
Microsoft Office 26. August 2018
Office 365 auf Terminal Server Lizenztoken Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.