Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive

Diskutiere und helfe bei Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen ein Problem: Word, PowerPoint, Excel etc beenden sich sofort von selbst, wenn ich aus OneDrive eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_Jung, 29. Januar 2021.

  1. Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive


    Hallo zusammen,


    ich habe seit 4 Tagen ein Problem: Word, PowerPoint, Excel etc beenden sich sofort von selbst, wenn ich aus OneDrive eine Datei öffnen möchte. Anders gesagt: Öffne ich in OndeDrive ein Word-Dokument, startet Word ganz kurz, und nach einer Sekunde geht es wieder zu, ohne richtig geladen zu haben. Gleiches gilt für PowerPoint und Excel. Öffne ich Dateien aus meinem lokalen System, startet alles reibungslos!


    Selbst wenn Onedrive noch nicht angemeldet ist, stürzt Word ab, wenn ich zuvor das Programm normal gestartet habe, und über "Öffnen" OneDrive auswählen möchte. Das Programm beendet sich jedesmal direkt ohne Fehlermeldung.

    Öffne ich Word normal, lege ein Dokument an und möchte es auf OneDrive speichern, beendet sich Word auch direkt, ohne Speicherung des Dokumentes.


    Onedrive und Office 365 haben den gleichen Account.

    Eckdaten:

    • Windows 10 Pro Version 10.0.19042 Build 19042
    • Office 365 Microsoft 365 Version 2101 Build 13628.20274 Klick-und-Los
    • Intel Core i5-6600K CPU
    • 16 GB Ram


    Folgendes habe ich bereits probiert:

    • Reparatur über "Apps & Features"
    • Mehrfaches deinstallieren und neuinstallieren von Office
    • Mehrfaches deinstallieren und neuinstallieren von Office über das Tool "Support und Wiederherstellungs-Assistent"
    • Mehrfaches deinstallieren und neuinstallieren von OneDrive
    • Deinstallation von Office365 und nachträgliche Löschung von:

    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Offic[/COLOR]e

    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office[/COLOR]

    • Verschiedene Accounts von Office 365 und OneDrive eingestellt
    • Gleiche Accounts eingestellt...

    Hat jemand eine Idee? Ich bin am verzweifeln...
     
  2. kvpoldb Win User

    [Word Mobile] Öffnen von synchronisierten Dateien (offline verfügbar) nicht möglich

    Ich habe die Option deaktiviert und danach OneDrive beendet und neugestartet. Leider ohne Erfolg, ich kann weiterhin keine Datei öffnen, solange ich offline bin.
  3. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

    Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

    • die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. GDeißenböck Win User

    Office 2016 - Word/Excel funktioniert nicht mehr, beim Aufruf von Daten aus Cloud-Speicher

    Liebe Pauline,

    ich habe beide Möglichkeiten versucht. Es hat sich keine Veränderung eingestellt. Ich kann immer noch keine Office Dateien aus Onedrive heraus direkt öffnen. Die Fehlermeldung ist diesselbe. Ebenso kann ich die Dateien öffnen, wenn ich zuerst die Anwendung
    und dann in der Anwendung die Datei öffne.

    Gruße Gerhard
  6. Claus Busch Win User

    MS 365 Excel

    Hallo,

    mir ist nicht ganz klar, was du erreichen willst? Was verstehst du unter "direktem Zugriff auf die Cloud"?

    Wenn du eine Mappe in der Cloud speichern willst, kannst du in der Menüleiste auf "Teilen" klicken und kommst direkt zu OneDrive.

    Wenn du eine Mappe aus OneDrive öffnen möchtest, kannst du über Datei => Öffnen auch direkt auf deinen OneDrive-Ordner zugreifen. Sollte der Ordner dort nicht aufgelistet sein, dann kannst du ihn über Datei => Konto => Dienst hinzufügen einbinden.

    Wenn du einen Zugriff auf den OneDrive-Ordner zum Öffnen von Dateien haben möchtest, kannst du folgenden Code hinterlegen:

    Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "C:\Users\Dein Name\OneDrive"

    Falls etwas anderes gewünscht ist, erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive - Similar Threads - Office 365 beendet

Forum Datum

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen: Hallo,ich bin darauf gestoßen, dass ich im OneDrive im Bereich "Geteilt" egal ob bei Mit Ihnen oder Von Ihnen keine Option habe, die Datei direkt in meiner installierten Office App zu nutzen.Im...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

alle Office Dateien werden nach Update Einstellung direkt beendet

alle Office Dateien werden nach Update Einstellung direkt beendet: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ein einem Arbeitsplatz bei einem User nach dem öffnen einer Office Datei (egal ob Word, Excel der andere) die Abfrage nach den Update Einstellungen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Apps werden direkt wieder beendet

Apps werden direkt wieder beendet: Meine Apps stürzen direkt nach dem Start ab. Es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy Tab A Android Version 8.1.0 Die Apps sind alle auf dem aktuellen Stand.
Microsoft Office 12. Februar 2019

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen (4 Mann) auf Office 365 Business umgestellt. Jetzt stellte sich die Frage ist es möglich Dateien, die freigegeben sind direkt in der Cloud zu bearbeiten...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen (4 Mann) auf Office 365 Business umgestellt. Jetzt stellte sich die Frage ist es möglich Dateien, die freigegeben sind direkt in der Cloud zu bearbeiten...
OneDrive 14. Februar 2018
Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.