Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wo und wie kann ich die Kachel "Store" in Office 365 Business Premium+Essential für entsprechende User deaktivieren/abschalten? Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorstenTS, 4. Juli 2017.

  1. ThorstenTS
    ThorstenTS Gast

    Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten


    Hallo,


    wo und wie kann ich die Kachel "Store" in Office 365 Business Premium+Essential für entsprechende User deaktivieren/abschalten?


    Ich möchte keinem User die Möglichkeit geben, selbständig im Store zu suchen und ggf. zu kaufen.


    Danke im Voraus.


    Gruß


    Thorsten
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

    Hallo Thorsten,

    Die Kacheln sind mit verschiedenen Diensten verbunden. Diese können mit entnehmen der entsprechenden Lizenz deaktiviert werden.

    Z.B. Office Online Lizenz - Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Zuweisen
    von Lizenzen zu Benutzern in Office 365 Business
    ".

    Die Kacheln auf der Startseite von Office 365 können nicht umsortiert werden, aber der Benutzer kann die Startseite über

    Mein Konto / Einstellungen
    festlegen. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

    Hallo Thorsten,



    Der Administrator der Office 365 Organisation kann im Office 365 Admin Center unter Einstellungen / Dienste und Add-Ins / Office Store / letzteren für alle Benutzer deaktivieren.
    Siehe Bild:




    [​IMG]






    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. ThorstenTS Win User

    Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

    Hallo Georgi,

    ja, erstmal wurde mir geholfen. Muss das aber noch ausprobieren.

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß

    Thorsten
  5. ThorstenTS Win User

    Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

    Erstmal Danke für die Info.

    Ich möchte nicht nur die Kacheln umsortieren können, sondern als Admin in Abhängigkeit des Users auch Kacheln sperren und somit dem User nicht mehr anzeigen.

    Die ganzen Schalter hab ich gefunden, aber ich kann nirgendwo finden, wo ich einem User, der nur Word und Sharpoint bzw. Teams nutzen soll, die anderen Kacheln ALLE wegnehmen kann.

    Das geht bei jedem Domänen-PC, warum sollte das hier nicht gehen?

    Bei dem Link

    https://support.office.com/de-de/ar...627-b915-36abac6786dc?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    sind zwar einige Schalter, aber nicht detailiert genug.

    Es muß doch für einen Admin auch in Ofice365 eine saubere Steuerung der Berechtigungen für User geben.

    Und wenn der User von der Geschäftsleitung nur die Berechtigungen für ganz wenige Programme bekommen soll, dann muß ich das doch auch umsetzten können.

    Vielleicht gibt es ja einen Weg.

    Danke und Gruß

    Thorsten
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

    Hallo Thorsten,



    Es gibt keine einzelne Lizenz für Word Online. Die Office Online Lizenz beinhaltet Word, Excel, PowerPoint und OneNote.



    Für SharePoint Online gibt es eine einzelne Lizenz bzw. "Schalter" im Menü.



    Das Bild im
    Link
    ist ein Beispiel. Die tatsächlich vorhandenen Lizenzen unterscheiden sich je nach Office 365 Business Plan.



    Bitte beachte, dass einige Dienste in MS Teams von Exchange Online und SharePoint Online abhängig sind. Fehlen die Lizenzen eines Benutzers für sie, sind alle Dienste in Teams verfügbar. Ausführliche Informationen darüber gibt es im Artikel "Häufig
    gestellte Fragen zu Microsoft Teams – Administratorhilfe
    ".



    Siehe Absatz "Welche technischen Anforderungen gelten für Microsoft Teams? Wie ändern sich durch Exchange-Hosting die möglichen Aktionen für Benutzer in Teams?".



    Eine andere Möglichkeiten Lizenzen zu zuweisen ist das über PowerShell zu erledigen. Siehe:



    Zuweisen von Lizenzen zu Benutzerkonten mit Office 365 PowerShell.



    PowerShell Licensing SKU's in Office 365.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

skype business abschalten

skype business abschalten: wie schalte ich dieses skype business ab? mir reicht es. Habe alles probiert, was im i-net angeboten wird, app deinstalliert, Autostart...aber laufen ploppt skype business auf
Apps 19. Januar 2022

skype business abschalten

skype business abschalten: wie schalte ich dieses skype business ab? mir reicht es. Habe alles probiert, was im i-net angeboten wird, app deinstalliert, Autostart...aber laufen ploppt skype business auf
Games und Spiele 19. Januar 2022

Administration

Administration: Heute Morgen konnte ich noch neue Personen einfügen und ein Konto bei office 365 erstellen. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Was ist da gelaufen? Vielen Dank für ihre Hilfe Freundliche...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig: Guten Abend, ich vertrete hier ein kleines Küchenstudio mit 4 Mitarbeitern, die gerade von Lokalem Noname Mailserver auf Office 365 umziehen. Jeder der vier Kollegen hat seine eMail Adresse für...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig: Guten Abend, ich vertrete hier ein kleines Küchenstudio mit 4 Mitarbeitern, die gerade von Lokalem Noname Mailserver auf Office 365 umziehen. Jeder der vier Kollegen hat seine eMail Adresse für...
Outlook.com 14. Januar 2018

Unternehmensweite eMail Signatur über Exchange Administration in Office 365 Business Premium

Unternehmensweite eMail Signatur über Exchange Administration in Office 365 Business Premium: Hallo zusammen, da ich mit der Adminstration noch nicht vollständig vertraut bin, möchte ich hier eine Frage stellen und würde mich freuen wenn jemand darauf antworten könnte. Das Vorhaben das...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Aenderung in der Office 365 - Administration

Aenderung in der Office 365 - Administration: Ich habe office365 gekauft und installiert. Ich habe Office365 mit einem Benutzer geteilt. Den weiteren (vorgesehenen) Benutzer installierte ich irrtümliche als bei mir zusätzliches Gerät. Ich...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten solved

Users found this page by searching for:

  1. ausschalten office store

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.