Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich betreue gerade ein kleines Unternehmen mit 5 Endgeräten. Das Unternehmen ist ein Franchise-Nehmer, dass vom Franchise-Geber für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doku-San, 3. Juli 2017.

  1. Doku-San
    Doku-San Gast

    Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen


    Liebe Community,


    Ich betreue gerade ein kleines Unternehmen mit 5 Endgeräten. Das Unternehmen ist ein Franchise-Nehmer, dass vom Franchise-Geber für jeden Mitarbeiter eine Office-365-Enterprise-E1-Lizenz bekommen hat. Somit sind keine Desktop-Office-Versionen verfügbar und Office steht nur über den Browser zur Verfügung.


    Desktop-Versionen werden jedoch vom Unternehmen gewünscht, da die Office-Anwendungen durch eine langsame Internetverbindung schlecht zu benutzen sind. Außerdem sind nicht alle benutzten Funktionen in den Online-Versionen vorhanden.


    Nun ist die Idee einen zusätzliche Office 365 Business Lizenz zu erwerben (bspw. durch den Geschäftsleiter), mit der die Desktop-Versionen von Word, Excel und Powerpoint auf 5 Desktop-Endgeräten installiert werden können?!


    Grundsätzliche Frage: Ist das möglich oder gibt es dann Konflikte?


    Viele Unterfragen:

    1. Muss der Geschäftsleiter auf allen PCs angemeldet sein, damit die Versionen laufen?
    2. Muss der Geschäftsleiter die Desktop-Versionen aktivieren mit seinem Account?
    3. Sind die Versionen an den Account des Geschäftsführers gebunden?
    4. Kann ein Mitarbeiter mit seinem E1-Account diese Versionen auch nutzen?
    5. Muss die Lizenz besser vom Administrator (Franchise-Geber) der E1-Lizenzen zusätzlich erworben werden?
    6. Falls der Geschäftsführer die Business-Lizenz erwirbt, kann er dazu seine vorhandene E1-Lizenz (mit der Domönen-Email-Adresse) nehmen (die er ja auch nur bekommen hat)?
    7. Oder sollte er eine neue (private) Email benutzen (was ja nicht unbedingt sinnvoll ist)?
    8. Oder geht das alles gar nicht und es muss für jedes Endgerät eine teure Office 2016 Lizenz erworben werden?


    Ich konnte in den Dokumenten keine wirklich klaren Antworten finden. Deswegen probiere ich jetzt einmal den Weg über die Community. Vielleicht gibt es ja schon ähnliche Fragen, bzw. Lösungen.


    Beste Grüße,

    Doku-San
     
  2. Doku-San Win User

    Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen

    Wunderbar! Vielen Dank für die zügige Antwort. Das hat meine Frage geklärt.
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen

    Hallo Doku-San,



    Jeder Benutzer benötigt eine Lizenz für die Office Desktop Anwendungen. Dieser Benutzer darf dann mit dieser Lizenz Office auf bis zu 15 Endgeräten wie z. B. fünf PCs oder Macs, fünf Tablets (Windows, iPad und Android) und fünf Smartphones installieren.
    Die darf aber nur er nutzen.



    "Nun ist die Idee einen zusätzliche Office 365 Business Lizenz zu erwerben (bspw. durch den Geschäftsleiter), mit der die Desktop-Versionen von Word, Excel und Powerpoint auf 5 Desktop-Endgeräten installiert werden können?!"



    Das verstößt gegen die Lizenzbestimmungen.






    Weiter zu deinen Fragen:



    Viele Unterfragen:

    1.Muss der Geschäftsleiter auf allen PCs angemeldet sein, damit die Versionen laufen? - Entfällt, siehe oben.



    2.Muss der Geschäftsleiter die Desktop-Versionen aktivieren mit seinem Account? - Entfällt, siehe oben.



    3.Sind die Versionen an den Account des Geschäftsführers gebunden? - Ja, somit dürfen diese nicht von andere Benutzer mitbenutzt werden.



    4.Kann ein Mitarbeiter mit seinem E1-Account diese Versionen auch nutzen? -
    Nein.



    5.Muss die Lizenz besser vom Administrator (Franchise-Geber) der E1-Lizenzen zusätzlich erworben werden?
    - Ja, aber dieser sollte E3 Lizenzen für Euch erwerben, diese enthalten die
    Office Desktop Anwendungen.




    Die restlichen Fragen entfallen auch.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Behrend Michael Win User

    Fehler Meldung nach Skype for Business Installation

    Guten Tag Herr Karlov

    Wir nutzen in unserem Haus Office 365 Enterprise E1.

    Ich habe bei dem Client und bei meinem Rechner Skype for Business vom Office 365 Portal heruntergeladen und installiert.

    Ausgewählt habe ich Skype for Business Basic und 32 bit da dies empfohlen wird.
  5. Mi Se1 Win User

    Alle 2 Minuten taucht die gleiche Nachricht in Outlook Entwürfe wieder neu auf - Problem mit Outlook mobile?

    Hallo Alexander,
    ja, es handelt sich um einen Business Account.
    Ich habe zum einen Office 365 und hier ist die Zugangs Mail xxx. Und ich habe einen Hosteurope Mail Account über Active Exchange Sync - mit der gleichen Mailadresse.
    Wenn ich Outlook installiere habe ich das Problem, dass Outlook immer erst einmal auf den Office 365 Zugang geht, daher musste ich hier über die Serveradresse manuell den Hosteurope Account einstellen. Das hat in der Vergangenheit zu Problemen geführt.
    Jetzt habe ich aber den Office 365 Mail Account auf allen Endgeräten gelöscht. Ich betrachte auch nur noch den Hosteurope Account. Aber irgendetwas schein im Hintergrund über das Office Paket noch aktiv zu sein.

    Meine Vermutung ist, dass es die mobile Outlook App auf meinem iphone ist, da diese das Problem ausgelöst hat. Ich habe die Outlook App mit dem hosteuope account neu installiert - sie synchronisiert den Posteingang nun nicht mehr.

    Zu deinen anderen Fragen:
    Die Mail erscheint nur in den Entwürfe - nirgendwo anders.
    Und ja, ich habe alle Applikationen gelöscht, bzw. die Accounts deinstalliert und das Problem ist im Webmailer trotzdem wieder aufgetaucht.
  6. G. Thiessen Win User

    Aktivierung von Office 365 Single nicht möglich

    Vielen Dank noch einmal für die Rückmeldung! Ich habe eben nachgeschaut - tatsächlich ist sowohl "Office 365" als auch "Office 365 Apps for Enterprise" auf meinem Rechner installiert. Ich würde dann wohl versuchen, Enterprise zu deinstallieren. Dann kann ich nur nicht mehr auf meine Emails zugreifen, nehme ich an? Ich wunder mich nur etwas, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich Enterprise auf meinem Rechner installieren muss, weil es eben ein Online-Emailprogramm ist, das ich auch nur online nutze.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Wie kann ich als Nutzer eines Office 365 Business Standard Accounts Microsoft kontaktieren?

Wie kann ich als Nutzer eines Office 365 Business Standard Accounts Microsoft kontaktieren?: Ich kann keine Mailadresse oder Telefonnummer finden und da ich in mein Konto nicht mehr reinkomme, bin ich gerade etwas lost. Ich habe auch versucht die Support-Nummer anzurufen, aber da wird mir...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Ich kann mich nicht bei meinem Office 365 Business Account einloggen.

Ich kann mich nicht bei meinem Office 365 Business Account einloggen.: Ich habe heute ein Microsoft 365 Business Standard Paket abgeschlossen und habe per Mail auch die Bestätigung über die Zahlung bekommen. Als Email habe ich eine Email verwendet, auf die auch ein...
Microsoft Office 23. August 2023

Wie werde ich meinen Office 365 Business Account los?

Wie werde ich meinen Office 365 Business Account los?: Hallo zusammen,Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.Mein Problem ist: Ich werde in meinen Office Anwendungen immer noch aufgefordert mich in meine alten und nicht mehr nutzbaren Office...
Microsoft Office 10. April 2023

Installation von Office 365 Business Premium auf mehreren Geräten für EINEN Nutzer

Installation von Office 365 Business Premium auf mehreren Geräten für EINEN Nutzer: Hallo zusammen, Ich habe eine Lizenz von Office 365 Business Premium abonniert. Anscheinend soll ich mit dieser einen Lizenz das Office Paket auf bis zu 5 Geräten installieren können. Auf dem PC...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Office Home & Business 2016 weiter nutzen ohne Office 365

Office Home & Business 2016 weiter nutzen ohne Office 365: Hallo, Wie oben beschrieben, möchte ich meine Office Home & Business 2016 Lizenz für Mac nutzen. Excel und Word funktionieren. Outlook leider nicht. Ich habe aus meinem MS-Account die...
Microsoft Office 15. März 2021

Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen

Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen: Liebe Community, Ich betreue gerade ein kleines Unternehmen mit 5 Endgeräten. Das Unternehmen ist ein Franchise-Nehmer, dass vom Franchise-Geber für jeden Mitarbeiter eine...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen

Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen: Liebe Community, Ich betreue gerade ein kleines Unternehmen mit 5 Endgeräten. Das Unternehmen ist ein Franchise-Nehmer, dass vom Franchise-Geber für jeden Mitarbeiter eine...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Office 365 Business auf mehreren Endgeräten mit Office Enterprise Accounts nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.