office 365 business daten exchange und onedrive - serverstandort

Diskutiere und helfe bei office 365 business daten exchange und onedrive - serverstandort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, es gibt ja mittlerweile nun schon einige aussagen zu den standorten der off365-server der EU-CLOUD (i. e. irland und niederlande). da wäre,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kal10bachIT, 19. März 2019.

  1. office 365 business daten exchange und onedrive - serverstandort


    hallo,


    es gibt ja mittlerweile nun schon einige aussagen zu den standorten der off365-server der EU-CLOUD (i. e. irland und niederlande).

    da wäre, da innerhalb der eu, ja der dsgvo unterworfen.

    des öfteren taucht an verschiedenen stellen jedoch die aussage auf, daß die BACKUPs dieser server nach usa oder außerhlab der eu gemacht werden.

    da dies explizit die datenspeicherung betrifft, wäre das für viele firmen und institutionen ggf. ein problem.


    kann mir jemand dazu eine belastbare information geben?


    danke

    georg
     
  2. JRHHDE Win User

    Server Standorte Office 365 Home - OneDrive

    Hallo,

    auf diese Ressource hat bereits Ihr Kollege hingewiesen und wie in meiner Antwort zu sehen gibt es dort keine expliziten Hinweise zu den Serverstandorten für Office 365
    Home.

    Ich kann nicht beurteilen, ob Sie die Information einfach nicht weitergeben wollen oder nicht haben...

    Werden die Daten auf Servern in der EU gespeichert, die der DSVGO (GDPR) unterliegen oder in den USA?

    Danke und Gruß

    JRHH
  3. GunterG. Win User

    Serverstandorte für OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo, ich bin Elise und würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen. Es gibt keine spezifische Dokumentation zu den persönlichen Konten, aber alle Business Office 365-Abonnements für europäische Kunden wurden in französische und deutsche Rechenzentren migriert, so dass es wahrscheinlich wäre, dass Microsoft die DSGVO einhalten würde, dann würde dasselbe auch für die persönlichen Konten getan. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Herzliche Grüße Elise
    Hallo Elise,
    <br />vielen Dank für Ihre Bemühungen.
    <br />Also kann ich davon ausgehen, dass alle Daten DSGVO-Konform auf europäische Server gespeichert werden.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Gunter
    <br />
  4. EliseM_456 Win User

    Serverstandorte für OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise und würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Es gibt keine spezifische Dokumentation zu den persönlichen Konten, aber alle Business Office 365-Abonnements für europäische Kunden wurden in französische und deutsche Rechenzentren migriert, so dass es wahrscheinlich wäre, dass Microsoft die DSGVO einhalten würde, dann würde dasselbe auch für die persönlichen Konten getan.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  5. Georgi T. Win User

    Exchange Online Serverstandort

    Hallo Martin,

    Früher waren die Standorte, wie ich geschrieben habe. So wie es aussieht, hat sich das geändert, wobei Finnland und Österreich als in Kürze verfügbare Rechenzentren angegeben sind. Siehe
    deutsche Version.

    Ich empfehle Dir auch den folgenden Link.



    Auf die Frage über die Verfügbarkeit der Dienste, wie schon im Artikel steht, den ich Dir bereits gegeben habe:

    "Die neuen Cloud-Dienste werden ab der zweiten Jahreshälfte 2016
    sukzessive im Markt ausgerollt."


    Azure ist in der Preview Phase, siehe den Artikel
    "Microsoft Cloud Deutschland –
    Die Azure Preview ist gestartet
    ".

    Bitte richte Deine weitere Fragen darüber an azuregermany@microsoft.com.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Exchange Online Serverstandort

    Hallo Martin,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 business daten exchange und onedrive - serverstandort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 business daten exchange und onedrive - serverstandort - Similar Threads - office 365 business

Forum Datum

Serverstandorte für OneDrive

Serverstandorte für OneDrive: Hallo liebes Microsoft-Team,ich nutze seit mehreren Jahren Office 365 und OneDrive. Allerdings nutze ich OneDrive nicht so wie ich es eigentlich möchte, denn lange Jahre konnten die Dateien nur...
Microsoft Office 5. September 2021

Umstellung von Office 365 Home auf Business - Transferieren der OneDrive Daten

Umstellung von Office 365 Home auf Business - Transferieren der OneDrive Daten: Guten Morgen zusammen,bald läuft mein office 365 Home aus. Ich möchte dann auf die Business Edition wechseln um Teams zu nutzen.Meine erste Frage ist, ob ich ein bestehendes Konto ohne aktives...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Serverstandort

Serverstandort: Hallo, können Sie mir sagen wo Ihr Server steht, falls wir uns für die Option Microsoft 365 entscheiden?MfGMarie Schönau
Microsoft Office 18. Mai 2021

Onedrive Daten übertragen auf Onedrive for Business

Onedrive Daten übertragen auf Onedrive for Business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage welche ich mir leider nicht durch Eigenrecherche beantworten konnte. Ausgangssituation: Ich habe eine Microsoft 365 Konto geteilt bekommen dies...
Microsoft Office 2. März 2020

Exchange Plan 1 über Office 365 Business

Exchange Plan 1 über Office 365 Business: Hallo Zusammen, ich nutze Office 365 Business und habe damit auch eine Lizenz für Exchange Plan1 gekauft. Auf meinem Android-Tablett (Galaxy Tab S4) ist die Nutzung offensichtlich nicht möglich....
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Office 365 Business Premium ohne Exchange?

Office 365 Business Premium ohne Exchange?: Guten Tag, mein Vater hat vor einiger Zeit oben genanntes Office 365 Abo gebucht für seine Firma. Nun möchte er jedoch seine Outlook Termine mit seiner Sekretärin teilen und diese von Ihr auch...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Office 365 Business und OneDrive Business

Office 365 Business und OneDrive Business: Liebe Community, wir nutzen Office 365 Home mit OneDrive. Besteht die Möglichkeit, dass OneDrive Personal gegen OneDrive Business kostenpflichtig mit dem bestehen Account erweitert werden kann?...
Microsoft Office 23. April 2018
office 365 business daten exchange und onedrive - serverstandort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.