Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muchserk, 17. Juli 2019.

  1. Muchserk
    Muchserk Gast

    Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert


    Hallo,


    wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt die Einstellungen nicht mehr dauerhaft ändern lassen.

    Beispielsweise lassen sich die Einstellungen der Autokorrektur nur für einen Programmstart ändern, schließt man Word, Outlook... ist bei einem erneuten Start wieder die vorherige Einstellung aktiv.


    Bei der Neuinstallation wurden entsprechende Daten aus dem AppData Ordner und diverse Registryanpassungen auf Grundlage einer der technet-Anleitungen kopiert/umgesetzt. (unverständliche warum es dafür keine sauberere Lösung gibt)


    Die meisten Änderungen wurden sauber übernommen, nur eben die Autokorrektur hat weder die alten Einstellungen noch lassen sich die neuen sauber speichern. Berechtigungen in den entsprechenden Dateien können es eigentlich nicht sein, da der Nutzer über die benötigten Rechte verfügt.


    Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.


    VG


    Much
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office/Office 365 wurde eine Lizenz erworben, genaue Versionsangabe erforderlich?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Sollte das Problem weiter bestehen:

    Eine Lösung ist nur durch eine vollständige Neuinstallation zu erwarten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Muchserk Win User

    Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich befinde mich derzeit nicht an dem Problemrechner. Das Problem trat allerdings auf, nachdem Office 2016 Pro neu installiert werden musste und auch ein Upgrade auf die aktuellste, durch einen Office 365 Business Premium
    Plan verfügbare Version, hat keine Besserung gebracht.

    Ich gehe davon aus dass eine vollständige, saubere Deinstallation mit anschließender Neuinstallation das Problem lösen würde. Da der Mitarbeiter (mein Chef), allerdings darauf besteht seine gewohnten und über die letzten Jahre gepflegten Einstellungen zu
    behalten, werde ich nach dem einspielen der Sicherung (wenn man das gefrickel in den verschiedenen Ordnern und Registrypfaden so nennen kann) zu 99% wieder das gleiche Problem haben.

    VG

    Much
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business verändert immer wieder die Audioeinstellungen

    Hallo Daniel,



    Ich habe das gleiche Szenario bei mir getestet - Lautsprecher auf Mikro eingestellt, Skype for Business Klient beendet und wieder gestartet. Bei mir sind die neuen Einstellungen gespeichert. Es sieht als ein lokales Problem bei deinem Rechner aus. Hast du
    auf ein anderes PC mit deinem Skype for Business Konto getestet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HGPC Win User

    Outlook stürzt immer wieder ab!!

    Wenn ich eine Office Anwendung repariere........

    Verliere ich alles was ich Eingerichtet habe oder Einstellungen?

    BTW: Ich halte immer alles aktuell.
    Nein, wenn du Exchange Online (Office Business Premium) nutzt, sind alle Einstellungen (Regeln, Mails, Kontakte usw.) im Exchange Postfach online gespeichert, sodass nach einer Neuinstallation von Office oder Outlook hinterher wieder alles da ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wo diese Einstellungen gespeichert werden. Die meisten GPOs haben einen zugehörigen Registry Key.Hier die Auflistung der fraglichen...
Apps 9. Mai 2023

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wo diese Einstellungen gespeichert werden. Die meisten GPOs haben einen zugehörigen Registry Key.Hier die Auflistung der fraglichen...
Games und Spiele 9. Mai 2023

Wo werden die Daten von Microsoft 365 Business Standard gespeichert

Wo werden die Daten von Microsoft 365 Business Standard gespeichert: Wir haben im Unternehmen ansässig Deutschland obige Software .kann jemand sagen bzw einen Link senden ich hab nichts direkt zu 365 gefunden wo die Daten physisch gespeichert sind. Danke.
Microsoft Office 12. Mai 2020

Einstellung Ansicht - Aufgabenleiste in OL 365 Business wird nicht dauerhaft gespeichert

Einstellung Ansicht - Aufgabenleiste in OL 365 Business wird nicht dauerhaft gespeichert: Hallo, ich muss bei jedem Start von Outlook unter Personen die Aufgabenleiste -Aufgaben immer neu aktivieren. Warum kann ich diese Einstellung nicht dauerhaft speichern?
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Abowechsel von Office 365 Business zu Office 365 Home übernahme der Einstellungen und Daten.

Abowechsel von Office 365 Business zu Office 365 Home übernahme der Einstellungen und Daten.: Hallo, ich habe auf meinem Privatrechner eine Office 365 Business Lizenz, die wir nun aber nicht mehr nutzen dürfen. Ist es möglich ohne Neuinstallation, durch Kauf einer Home Lizenz die Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Office Einstellungen werden nicht gespeichert

Office Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo, wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt die Einstellungen nicht mehr dauerhaft...
Microsoft Office 17. Juli 2019

einstellungen werden nicht gespeichert

einstellungen werden nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Neu Hardware- oder Softwareänderungen vor...
Software 28. September 2008
Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.