Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich bin gerade mitten in der Einrichtung verschiedener freigegebener Postfächer für eine Firmenumgebung. Soweit klappt technisch auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Valriaz, 19. Oktober 2018.

  1. Valriaz
    Valriaz Gast

    Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern

    Guten Tag,


    Ich bin gerade mitten in der Einrichtung verschiedener freigegebener Postfächer für eine Firmenumgebung. Soweit klappt technisch auch alles wie gewünscht. Was mich nun stört ist, dass ich die freigegebenen Postfächer an zwei Stellen habe, nämlich a.) Gruppen>Freigegebene Postfächer (das passt ja soweit) und b.) in der Liste der aktiven Nutzer (was mir eher suboptimal erscheint).


    Da es sich um reine freigegebene Postfach-User handelt, ist deren Anmeldung natürlich blockiert. Soweit kann ich diese also aus der Ansicht der aktiven User mithilfe der vorhandenen Filter aussortieren. Für den Anwendungsfall, dass ich nun mehrere blockierte User hätte, die kein freigegebenes Postfach enthalten (Beispiel Mitarbeiter in Mutterschutz, welche bei Wiedereintritt reaktiviert werden müssen), habe ich allerdings keinen sinnvollen Allgemein-Filter, außer ich erstelle mehrere benutzerdefinierte Filter mit Abteilungen, Positionen, etc.


    Ich kann z. B. Filtern nach einer Abteilung oder der Position des Nutzers, wie in einer Whitelist. Gibt es auch die Möglichkeit, das Ganze wie in einer Blacklist zu filtern (zeige mir alle Einträge außer den definierten)? So könnte ich eine Ansicht erstellen die mir beispielsweise alle User außer (grobes Beispiel) dem globalen Admin und der freigegebenen Postfächer anzeigt.


    Natürlich kann ich nun bereits einige Filter vorkonfigurieren, allerdings sind so spezifische Listen ja doch etwas sehr "konfigurationsbedürftig" mit der Zeit. Vielleicht denke ich hier auch einfach umständlich oder es gibt bereits eine bessere Lösung unter einem anderen Menüpunkt?


    Schon einmal vorab vielen Dank für alle Antworten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern - Similar Threads

Forum Datum

Windows Vista Business und Office 2007 online testen

Windows Vista Business und Office 2007 online testen: Auf windowsvistatestdrive.com kann man absofort Windows Vista Business und Office 2007 online testen. Der Test funktioniert nur mit Internet Explorer ab der Version 6. Außerdem ist ein...
Allgemeines 8. Januar 2007

Office Lens

Office Lens: Office Lens [IMG] Office Lens macht Bilder von Whiteboards und Dokumenten lesbar, schneidet sie zu, verbessert sie und speichert sie in OneNote. Bilder können auch in Word- und...
Tools + Produktivität 20. März 2015

Office 2010 Migration - kostenloses Webinar

Office 2010 Migration - kostenloses Webinar: Kostenloses Webinar zur Office 2010 Migration für Unternehmen. Firmen, die eine Umstellung auf Windows 7 planen und gleichzeitig auf Office 2010 umstellen möchten, erhalten hier Informationen über...
Software 24. März 2011

Access aus office2007 in office xp öffnen

Access aus office2007 in office xp öffnen: Hallo allerseits habe einige tage einen leih-pc gehabt, (bei meinen hat die hd gesteikt) und da war office 2007 drauf, habe mir einprogramm in acceess geschrieben, jetz habe ich wieder meinen...
Windows Insider 12. Januar 2010

Download Microsoft Office 2010 Beta!

Download Microsoft Office 2010 Beta!: Wie angekündigt, hat Microsoft heute die zweite Betaversion von Office 2010 für die Öffentlichkeit zum Testen bereitgestellt. Die Betaversion von Office 2010 läuft im Oktober 2010 ab!...
Software 19. November 2009

Office 2010

Office 2010: Microsoft wird Office 2010 nicht nur für PCs in einer 32- und 64-Bit-Fassung anbieten, sondern erstmalig auch eine Web-Variante, die Privatanwender kostenlos nutzen werden dürfen....
Software 14. Juli 2009

Office 2007 ServicePack 2 erschienen

Office 2007 ServicePack 2 erschienen: Die Tage erschien das Service Pack 2 für Office 2007 von Microsoft . Neben allen bisherigen Änderungen durch das SP 1 und den Patches und Fixes bis Februar 2009 enthält es als große Neuerung die...
Software 28. April 2009

Office 2007 Service Pack 2 kommt noch im April

Office 2007 Service Pack 2 kommt noch im April: FYI: Microsoft plant das Service Pack 2 für das 2007er Office System im April zu veröffentlichen. Änderungen: Service Pack 2 includes some significant work, including: built-in ability to...
Software 12. April 2009

HP Office Pro L7580 - scannen über das Webinterface funktioniert nicht mehr

HP Office Pro L7580 - scannen über das Webinterface funktioniert nicht mehr: Windows Vista Version: Buissns 32-Bit Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Hardware- oder Softwareänderungen vor...
Problemlösungen 27. Februar 2009

Service Packs in Office 2007 integrieren

Service Packs in Office 2007 integrieren: Heute ist das erste SP für Office 2007 veröffentlicht worden. Derjenige, der es noch nicht hat, kann das rund 225 MB große Paket HIER runterladen. Aber worum es eigentlich gehen soll: Wie...
Windows Insider 11. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.