Office 365 Business - GPO

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business - GPO im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, lt. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 greifen die Templates nur bei Office ProPlus. Ich hatte das beim Download... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gemini3, 12. Februar 2018.

  1. gemini3
    gemini3 Gast

    Office 365 Business - GPO


    Hallo,


    lt. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 greifen die Templates nur bei Office ProPlus.

    Ich hatte das beim Download schon gelesen, damals aber für einen Tippfehler gehalten.


    Leider werden die Richtlinien bei Business tatsächlich nicht durchgesetzt, auch hier schon diskutiert: https://office365.uservoice.com/forums/264636-general/suggestions/14605572-office-365-business-group-policy

    Das muss man sich schon mal auf der Zunge ergehen lassen. Microsoft verkauft eine Anwendung für den geschäftlichen Einsatz (die das auch im Namen trägt) und deaktiviert dafür gleichzeitig die Werkzeuge zur Anwendungsverwaltung (die ausschließlich im Unternehmensumfeld zum Einsatz kommen).

    Wie habt ihr Euch das vorgestellt? Zu Hunderten von Rechnern (Subscription bis 300 User) gehen und manuell einstellen und das bei jeder Änderung? Tattooing Policies? Office-Upgrade?

    Wird das wieder umgestellt, so dass die Anwendungen wieder verwaltbar werden?


    Gruß,

    Hermann
     
  2. gemini3 Win User

    Office 365 Business - GPO

    Hallo Galin,

    bis Office 2013 war es so, dass alle
    Versionen per Richtlinie verwaltet werden konnten.

    Das hat sich mit O365 zum Nachteil geändert.

    Ich würde es ja noch verstehen wenn die GPO-Unterstützung für die Heim-Versionen deaktiviert würde.

    Bei den explizit für den Unternehmenseinsatz angebotenen Versionen erschließt sich mir der Sinn nicht.

    Das trägt, wie Simon schon schrieb, weder zur Sicherheit bei, noch ist es eine Erleichterung für die Administratoren.

    Da hat man mit den Gruppenrichtlinien ein in meinen Augen wirklich gutes Verwaltungswerkzeug und dann sperrt man es für einen wahrscheinlich nicht geringen Anteil der Benutzer einfach.

    Ich wäre wirklich auf eine Erläuterung der Gründe seitens Microsoft gespannt.

    Grüße,

    Hermann
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business - GPO

    Hallo Gemini,



    In der
    Dienstbeschreibung zu Office - Anwendungen
    ist es beschrieben, welche Abo was für Office 2016 Funktionen inkludiert hat. Office 2016 ProPlus ist geeignet für GPO Einrichtung und auch für Installation auf Terminal Server.

    Ich verstehe deine Angelegenheit, dass 300 Benutzer nicht wenig sind, damit man diese manuell einstellt.

    Ich kann dir empfehlen, dass du und auch andere Mitglieder eine Stimme in dem von dir gegebenen Uservoice geben, und es wird von der Entwicklung- und Produktabteilung geprüft.

    Ich gebe dir ein Beispiel, dass die Meinung von Office 365 Benutzer berücksichtigt wird. Vor einem Jahr war die Access 2016 Anwendung nur in Office 2016 ProPlus inkludiert und nicht in der anderen Office Version. Viele Benutzer waren nicht mit dieser
    Entscheidung zufrieden und nun bekommst du Access 2016 Anwendung auch mit Office 365 Business Premium.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business - GPO

    Hallo Gemini,



    In Office 365 Community können wir nur technische Fragen beantworten. Wie ich geschrieben habe, können sie in Office 2016

    Uservoice
    das Thema besprechen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Simon_2018 Win User

    Office 365 Business - GPO

    Ich verstehe deine Angelegenheit, dass 300 Benutzer nicht wenig sind, damit man diese manuell einstellt.
    Hallo Galin,

    warum ist den Verantwortlichen bei Microsoft so etwas nicht klar?

    Das grenzt schon an Arroganz. Man kann natürlich auch versuchen die Benutzer in die höheren Pläne zu zwingen, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Nicht jeder kann sich einen Enterprise E3 leisten. Und alleine schon bei 50 Benutzern ist eine manuelle
    Verwaltung unzumutbar und zum Teil gar nicht möglich. Wie soll man ohne GPOs z.B. Dateien mit Macros per default sperren? Zur Sicherheit trägt die Gestaltung der Office-Pläne bestimmt nicht bei!

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Windows 10 Anmeldung mit Azure AD: Automatische Anmeldung bei Skype for Business und Onedrive

    Hallo Florian,



    Damit du dich automatisch in deinem Rechner und auch in den Skype für Business OneDrive und in einem Browserfenster Office 365 anmeldest, brauchst Du SSO + GPO in deiner Organisation lokal einrichten. Leider ist es außer meinen Kenntnissen dir weitere
    Information über diese Einrichtung zu geben.



    Wie du es in Azure AD machst, kannst du bei Azure Unterstützung nachfragen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business - GPO - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business - GPO - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Apps for Business GPO Support

Microsoft 365 Apps for Business GPO Support: Hallo zusammen,wenn ich es richtig lese bietet das Produkt Microsoft 365 Apps for Business keinen Support für Gruppenrichtlinien.Dieses ist erst aber den Enterprise Versionen der Fall.Frage - hat...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Office 365 Business

Office 365 Business: Hallo zusammen,ich habe nun Office 365 Business für meine neues Büro-Laptop bekommen.Wenn ich mit den Office-Programmen im Büro arbeite ist alles Okay.Aber wenn ich offline oder im Firmen-VPN über...
Microsoft Office 24. Januar 2022

office 365 business

office 365 business: Hallo, ich habe 365 business aboniert und finde die Office Anwendung Access nicht. Ist diese evtl. nun nicht mehr Bestandteil des Pakets?
Microsoft Office 25. Januar 2019

Office 365 Business

Office 365 Business: Sehr geehrte Damen und Herren, ist überhaupt bei Microsoft einer für Kundendienst zuständig? Seit heute morgen 8:00 Uhr versuche ich am Telefon eine Unterstützung bei der Aktivirung von "Office...
Microsoft Office 13. November 2018

Office 365 (Business)

Office 365 (Business): Hallo! folgendes Problem besteht bei mir: Habe bis vor kurzem eine Office 365 Business Lizenz meines Arbeitgebers gehabt. Diese ist nun abgelaufen und ich bin Privat auf Office 365...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Office 365 Business

Office 365 Business: Ich habe die Lizenz für Office 365 Business erworben und auf 2 PC und ein Laptop das Programm installiert. Jetzt wollte ich auf einem weiteren PC das Programm installieren und dabei sagt mir das...
Microsoft Office 12. März 2018

GPO zum Trustcenter in Office 2013 Home & Business funktionieren nicht

GPO zum Trustcenter in Office 2013 Home & Business funktionieren nicht: Hallo, wenn ich die GPO Benutzerkonfiguration => Admin.Vorlagen => Microsoft WORD 2013 => WORD-Optionen => Sicherheit => Trust Center => Einstellungen für VBA Makrobenachrichtigungen auf...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Office 365 Business - GPO solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.