Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifle: Wie bekomme ich meinen Kalender aus Office 365 den ich auch in MS Teams sehe z.B. integriert in Outlook Desktop aktuellste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlafFelix, 27. Oktober 2020.

  1. OlafFelix
    OlafFelix Gast

    Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver


    Hallo,


    ich verzweifle: Wie bekomme ich meinen Kalender aus Office 365 den ich auch in MS Teams sehe z.B. integriert in Outlook Desktop aktuellste Version?

    Die "Besonderheit" ist, dass unsere Firma mit einem eigenen Mailserver arbeitet, sodass mein IMAP-Mailkonto gleichlautend wie das Microsoft 365 Business Konto ist. Darum kann ich auch keinen zweiten Benutzer hinzufügen mit derselben Mailadresse, das scheint nur in der Outlook App für Android zu gehen da habe ich 2 Konten mit derselben Mailadresse.


    Ich sehe in Outlook Desktop nur einen lokalen Kalender nennt sich: "Kalender nur dieser Computer, der natürlich nicht mit MS Teams Kalender etc. synchronisiert wird.


    Kann mir jemand helfen? Danke :

    Beste Grüße

    Olaf
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren (bei eigenem Mailserver)

    Hallo Olaf,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Office 365 für Business Konten, wie Exchange Online unterstützt und diskutiert. Wenn du mit einem lokalen Exchange Server arbeitest, kannst du deine Frage
    lieber im TechNet-Forum stellen. Bitte merke
    aber, dass IMAP Konten nur Mail-Konten sind. Sie synchronisieren keine Kontakte, oder Kalender Einträge. IMAP kann nur mit Mails arbeiten und man kann sicher keinen Kalender damit synchronisieren.



    Man kann sonst die Mail-Adresse von dem Office 365 für Business Postfach im Office 365 für Business ändern, sodass beide nicht überstimmen. Dann kann man die Exchange Online Postfach im Outlook lokal hinzufügen und dort den Kalender der Office
    365 Teams Gruppe addieren. Teams Kalender sind standardmäßig nicht sichtbar im Exchange Klienten und dass muss man zuerst ändern.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hat man nur das Office 365 für Business Postfach im Outlook Desktop App verbunden? Sind diese Termine im Kalender des Office 365 für Business Postfachs? Bitte prüfe in dem Browser mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal (nicht der Outlook Desktop App), ob die fehlende Termine im Kalender des betroffenen Benutzers angezeigt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

    Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

    Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

    Freundliche Grüße

    Margrit
  5. doc no Win User

    Outlook Kontakte teilen

    Hallo Thorsten 26

    vielleicht ist meine Frage blöd, aber kann man eigentlich ein Vereins eigenes Outlook Konto in sein eigenes Konto integrieren und anders rum gefragt kann man das Vereins eigene Konto in die Outlook Konten mehrerer Vorstandsmitglieder zugleich integrieren?

    Dadurch wäre das Vereins Konto über das eigene Outlook.com in Office Outlook gleich mit integriert. Zudem wären die Probleme bei jenen Vorstandsmitgliedern gelöst die gar kein Office Outlook nutzen.

    Geht das mit einem Outlook.com Konto oder geht das nur wenn wir das Vereinskonto z.B. bei Yahoo eröffnen

  6. BerndRuffing- [O365] Win User

    ics-Kalender direkt in den primären Kalender synchronisieren

    ich habe in meinem Office 365 Kalender einen Internetkalender (ics) hinzugefügt. Dieser wird jetzt als eigener (sekundärer) Kalender angezeigt.

    Ist es auch möglich, die Ereignisse / Termine dieses Internetkalender direkt in den primären Kalender zu stellen. Auch so, dass die Termine automatisch aktualisiert werden, wenn sich der Internetkalender updated?

    Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, die Termine des Internetkalenders statisch in den Hauptkalender zu importieren...
    Irgendwie scheint hier keine meine Beiträge richtig zu lesen....

    Denn schon in meinem allerersten Beitrag steht das ja drin.

    Nun gut, hier nochmal:

    - Ich gehe in Outlook

    - ich gehe in den Kalender

    - ich drücke auf "Kalender öffnen"

    - dann drücke ich auf "aus dem Internet"

    - und dann füge ich dort den Link des Internetkalenders ein

    - Anschließend drücke ich auf OK

    - der neue Kalender wird dann links unter "andere Kalender" angezeigt

    Alternativ wähle ich auf den jeweiligen Webseiten den entsprechenden Kalender, und folge dann den weiteren Schritten, um den Kalender in Outlook zu integrieren.

    Beispiel: http://www.stanza.co/api/schedules/barcelona/barcelona.ics
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren: Guten Tag Zusammen,ich würde gerne in meinem Outlook Kalender den Outlook Kalender den ich Online habe synchronisieren und bearbeiten.Ich benutze über outlook.office.com die Kalender Funktion und...
Outlook.com 7. Februar 2023

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver: Hallo zusammen Ich habe eine geschäftliche Mailadresse installiert. Nun kann ich aber in meinem Outlook nicht so navigieren, Ordner einrichten, Mails verschieben so wie ich will, denn es...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Business Kalender in Familienkalender integrieren

Business Kalender in Familienkalender integrieren: Hallo, ich habe über meinen privaten Microsoft Account eine Familiengruppe erstellt und möchte darüber den Familienkalender führen. Um nun nicht alle meine Auswärtstage im Job doppelt in...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": "Fehler beim Ausführen der Operation."
Microsoft Office 4. Mai 2019

iCloud Kalender in Outlook integrieren

iCloud Kalender in Outlook integrieren: o.g. Thema funktioniert nicht bei Outlook für Mac
Microsoft Office 18. November 2018

iCloud Kalender in Outlook integrieren

iCloud Kalender in Outlook integrieren: o.g. Thema funktioniert nicht bei Outlook für Mac
Outlook.com 18. November 2018

Google Kalender in Outlook integrieren

Google Kalender in Outlook integrieren: Hallo zusammen, hat schon jemand eine Ahnung, wann die Google Kalender wieder in Outlook integriert werden können. Habe seit dem letzten Update von Windows 10 nun auch die bekannte...
Microsoft Office 2. Juni 2018
Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.