Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe einen Office 365 Business Account. Dort habe ich meine Firmendomain hinterlegt und aktiviert. Dann habe ich einen Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalteKIe, 26. Januar 2020.

  1. MalteKIe
    MalteKIe Gast

    Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen


    Guten Morgen,


    ich habe einen Office 365 Business Account.

    Dort habe ich meine Firmendomain hinterlegt und aktiviert.

    Dann habe ich einen Benutzer angelegt und die Lizenz zugewiesen.

    Ich kann damit E-Mails senden und Empfangen.


    Jetzt wollte ich einen info@ Alias für diesen Nutzer erstellen.

    Jedesmal wenn ich das versuche bekomme ich folgende Meldung:



    Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine akzeptierte Domäne für das Exchange-System ist. Wenn die Domäne neu hinzugefügt wird, dauert es gewöhnlich ein paar Stunden, bis die Domäneninformationen verteilt werden. Warten Sie bitte mindestens 4 Stunden, bevor Sie es noch mal versuchen.


    Die Domain wurde bereits vor 24 Stunden eingerichtet.

    Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, vor allem da ich auf diesem Alias auch wichtige Mails empfange.

    Danke
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen

    Hallo,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicke.

    Hier kannst Du nachlesen wie du diese beantworten kannst.

    Freue mich dirt auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundölichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Alexandar Petrov Win User

    Email schicken an One Note per me@

    Hallo Jürgen,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bitte merke, dass die Office 365 für Business Konten und die privaten Microsoft Konten 2 verschiedene Dienste sind, obwohl beide von Microsoft angeboten werden. Du hast deine Anfrage im Office 365 für Business Forum gepostet. Im Office 365 für Business Portal
    kann man kein Alias mit nicht verifizierte im Office 365 Domänen erstellen. In den Microsoft Live Konten soll man diese Option haben, wie

    hier
    am Ende im FAQ zu lesen ist. In dem Fall folge die

    Anleitung
    , die Bernd bereits zuerst gegeben hat, aber mit einem

    Microsoft Account
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen

    Hallo Christian,

    Hast du eine eigene Domäne in deinem Familienkonto eingerichtet und dann die gleiche Domäne in Microsoft 365 Business registriert und bestätigt?

    Ich kann dir empfehlen, dass du einen neuen Alias in deinem Familienkonto erstellst und als primäre Adresse wechselst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deinen Nachtrag.

    Leider hast du etwas übersehen. Wenn du diese Variante verwenden willst, soll deinen MX DNS-Eintrag auf deinem Anbieter zeigen, und nicht auf Office 365 für Business. Die Mails werden nach Versand beim Hoster landen. Für die mail3 erstellst du
    eine Weiterleitung beim Hoster auf der ...onmicrosoft.com Alias-Adresse für dein Postfach beim Office 365 für Business, sodass die empfangene Nachrichten von mail3 Postfach beim Hoster zu deinen Postfach
    im Office 365 für Business weitergeleitet werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Mischbetrieb POP3 und 365

    Hallo Gert,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Welche Lösung des Problems hast du genau gefolgt, was wurde eingestellt und was hat genau nicht funktioniert? Welche Menüpunkte konntest du nicht finden?
    <br />
    <br />Man kann seine Domäne im Office 365 Portal hinzufügen und alle nötigen DNS Einträge entsprechend für die Nutzung mit Office 365 umstellen. Nur der MX DNS Eintrag soll nicht geändert werden und muss weiter auf dem Mail Server vom Provider zeigen. Die Domäne sollte auf den Domänentyp internen Relay umgestellt werden. Im Office 365 für Business Portal kannst du lizenzierte Benutzer-Postfächer für alle personenbezogen Konten erstellen. Für Postfächer wie info@, welche auf dem Exchange Online Server kommen sollen und mit Berechtigungen von lizenzierten Office 365 Nutzer zugegriffen werden, kannst du freigegebene Postfächer verwenden. Alle Office 365 Postfächer benötigen Alias-Adressen mit dem onmicrosoft.com Domäne. Beim Provider erstelle Weiterleitungen in den identischen Postfächer zu diesen Alias-Adressen, um die E-Mails im Office 365 zu bekommen. Postfachinhalte kannst du mit .pst Export/Import in den Office 365 für Business Postfächern migrieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen: Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich...
Outlook.com 10. März 2022

Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen: Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich...
Outlook.com 10. März 2022

Alias erstellen

Alias erstellen: Hallo zusammen Ich habe meinen Nachnamen gewechselt und ich möchte nun bei meiner aktuellen E-Mailadresse eine Alias E-Mailadresse hinzufügen, damit ich auch die aktuelle Adresse anschreiben...
Outlook.com 31. März 2021

Alias erstellen nicht möglich

Alias erstellen nicht möglich: Guten Tag, ich habe ein Problem beim erstellen von Alias Adressen. Ich habe meine primäre E-Mail Adresse und zwei Aliase erstellt und wollte noch eine dritte Alias hinzufügen, allerdings kommt...
Outlook.com 7. Januar 2021

Outlook: Filter nach Alias erstellen

Outlook: Filter nach Alias erstellen: Hi, ich habe mehrere Aliasse und möchte für einen davon einen Filter erstellen. Ich habe gelesen, man solle einfach nach dem Empfänger filtern und die Alias Adresse eintragen. Allerdings empfange...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Office 365 Business Essentials: Erstellen eines Kontos nicht möglich

Office 365 Business Essentials: Erstellen eines Kontos nicht möglich: Für einen Kunden versuche ich aktuell, mehrere Postfächer via Office365 Business Essentials zu buchen. Dafür versuche ich, auf...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht

Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hiermit mit dem Support für Office 365 Business wenden soll oder ob es auch hier in der Community geht. Ich habe mein Office 365...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. Sie können die Domäne nicht verwenden weil sie noch keine akzeptierte Domäne für das Exchange-System ist.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.