Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Leider habe ich auf anderen Wegen noch keine wirkliche Antwort bekommen (Vertrieb, Support usw.) daher probiere ich es hier noch mal. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil_9102, 3. Dezember 2019.

  1. Phil_9102
    Phil_9102 Gast

    Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer


    Hi,

    Leider habe ich auf anderen Wegen noch keine wirkliche Antwort bekommen (Vertrieb, Support usw.) daher probiere ich es hier noch mal.

    Wir haben die Situation, dass bei uns an einem PC bis zu 20 unterschiedliche Benutzer arbeiten. Um Arbeiten zu können benötigen die Personen Outlook, Word und Co. als lokale Installation.

    Wir haben einen eigenen Domain Controller und einen eigenen Exchange Server. Jeder Mitarbeiter meldet sich mit seinen eigenen Zugangsdaten an und hat eine eigene Mail-Adresse auf unserem Exchange Server.


    Aus Gründen der Aktualität und zukünftiger Upgrades bzw. neuer Installationen würden wir gerne Office 365 Business nutzen um die lokalen Installationen zu Lizensieren.

    Ist es möglich/erlaubt für die lokale Installation von Word, Outlook usw. eine Office 365 Business Lizenz je PC zu schalten. Nutzung wäre nur lokal, und immer nur zeitgleich von einem Mitarbeiter ohne Cloud Nutzung? Das Microsoft Konto wäre dann auch nur mit Office verknüpft und nicht mit dem PC oder dem Mitarbeiter Account.


    Vielen Dank
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer

    Hallo Phil,



    Die Microsoft 365 Lizenz ist erlaubt pro Benutzer. Mehr Details findest du im
    Dokument
    .

    Die lokal installierte Office Anwendungen sind vielleicht MSI Installation und brauchen Schlüssel für Aktivierung. Und die von Office 365 angebotene Anwendungen sind C2R Installationen und werden per Internet aktiviert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer

    Hallo Phil,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    mehrere Lizenzen für einen Benutzer

    Hallo Matthias,

    "Wie kann ich einem Benutzer mehr als eine Lizenz zuweisen?"
    - So-> "
    Zuweisen
    von Lizenzen zu Benutzern in Office 365 Business"
    .

    "Wir haben für diese Rechner einen Benutzer mit neutralem Namen angelegt und mit diesem Benutzer Office installiert. (das soll auch so sein)" -
    das widerspricht der Lizensierung von Office 365 für Business und
    soll nicht so sein. Dafür wird eine Gerätelizenz (Volume Licensing) benötigt.

    Mehr Informationen darüber gibt es in den
    Microsoft Produktbestimmungen (WW)(German)(March2018)
    .

    Siehe auch - Volume Licensing Service Center.

    Mit Office 365 für Business benötigt jeder Benutzer eine Lizenz.
    Office kann auf X beliebige Rechner installiert sein, aber die Benutzer sollten sich mit ihr Konto an/-abmelden.

    "Wenn wir nun aber in der Administration nachschauen, dann ist nur eine Lizenz diesem Benutzer zugewiesen, auch wenn mehr als 5 Installationen erfolgt sind. Es funktioniert zwar alles, fühlt sich aber ein wenig komisch an, da ja eigentlich nur
    5 PC's mit einer Lizenz bespielt werden können sollten."


    Das wird bestimmt zu Probleme mit der Aktivierung von Office führen.

    "Wie können wir die freien Lizenzen diesem Nutzer zuweisen?" -
    Es ist nicht möglich einem Benutzer die gleiche Lizenz zweimal zuweisen.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

    Hallo Sven,



    Danke für die Information. Die FileSyncShell64.dll wird möglicherweise nach einem Neustart des Rechners nicht mehr vorhanden sein.



    Was mich aber wirklich stutzig macht ist, dass die UPN und die OneDrive URL des Benutzers sich unterscheiden.



    Normalerweise hat die OneDrive URL des Benutzers folgendes Format:



    https://firma-my.sharepoint.com/personal/benutzer_firma_com



    Wobei "firma" die Domain der Office 365 Organisation ist. Der Teil "benutzer" ist bei der von dir mitgeteilte UPN anders als bei der OneDrive URL.



    Bitte teile mir noch mal per PN mit - die UPN, die der Benutzer zum Einloggen in das Office 365 Portal eingibt und dann die URL, die im Browser zu sehen ist, wenn er seinen OneDrive for Business aufruft.

    Bitte stelle sicher, dass der Benutzer die richtige UPN eingibt.



    Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Harrypotter-6 Win User

    Office 365 Enterprise E3: Was zählt als Installation für die Office 2016 Apps?

    Hallo Hans-Georg,

    Interessant. Wir haben auch einen E3 Plan. Sobald sich bei uns ein User mit einem Office365 Konto an Office anmeldet, wird das entsprechende Gerat in seinem Offic Konto auch angezeigt. So haben wir mehrere Anwender die in ihrem Office Konto das gleiche Gerät
    registriert haben. Sprich Lizensierung per User. Ob es auch eine Lizensierung per Gerät gibt, ist min neu und müßte über den Support geklärt werden.

    Grüßeklaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Lizensierung Office 365 single

Lizensierung Office 365 single: Hallo,ich habe heute einen neuen Laptop eingerichtet. Dabei habe ich Office 365 auf meinem privatem MS Account angemeldet. Ich muss es aber auf dem Firmenaccount anmelden, also mit einer...
Microsoft Office 25. August 2021

Office 365 Business Installation auf einem Rechner mit mehreren Usern

Office 365 Business Installation auf einem Rechner mit mehreren Usern: Hallo, habe mal eine Frage wenn ein Kunde Office 365 Business kauft. Muss ich ja Pro User eine Lizenz kaufen ist ja klar. Wie ist das jetzt bei Usern die den Rechner oft wechseln. zb. in eine...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Lizensierung Office 365 Home

Lizensierung Office 365 Home: Guten Tag. Und Zwar hatte ich auf meinen Surface die Test Version von Office. Jetzt ist die Test Version abgelaufen somit habe ein Abonnement abgeschlossen. Wenn ich nun in meine Office Programme...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Lizensierung Office

Lizensierung Office: Guten Tag. Und Zwar hatte ich auf meinen Surface die Test Version von Office. Jetzt ist die Test Version abgelaufen somit habe ein Abonnement abgeschlossen. Wenn ich nun in meine Office Programme...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Office 365 Lizensierung

Office 365 Lizensierung: Hallo meine Firma möchte dieses Jahr auf Office 365 und MS online Services (Cloud) umsteigen. Da Office 365 eine Userbasierte Lizensierung ist meine Frage was ich bei Allgemeinen PC's mache....
Microsoft Office 6. Januar 2018

Office 365 - mehrere Benutzer

Office 365 - mehrere Benutzer: Hallo zusammen, bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese...
Microsoft Office 12. November 2016

Office Lizensierung

Office Lizensierung: nach dem letzten update Es erscheint die Fehlermeldung "Leider ist bei Installation des Product Keys ein Problem aufgetreten. [...] (Systemfehler: 0x80070005)" aktuelle Version meines Office...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.