Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ungefähr seit dem letzten Office Update es kam nach dem Patchday noch ein Update nach ein Problem mit Outlook. Wir haben jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas.S81, 14. September 2020.

  1. Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus


    Guten Tag,


    ich habe ungefähr seit dem letzten Office Update es kam nach dem Patchday noch ein Update nach ein Problem mit Outlook.

    Wir haben jeweils einen eigenen und einen Firmenkalender, der über Freigabe eingebunden wird.

    Seit kurzem ist es so, dass der Firmenkalender nach jedem Outlook Start ausgeblendet wird, also der Haken beim Kalender fehlt. Setze ich ihn, ist der Kalender normal da. Nach einem Neustart kennt Outlook den Status aber nicht mehr.
    Ich habe auch schon versucht den Kalender zu entfernen und neu einzubinden, das Problem bleibt aber bestehen. Vor dem letzten Patchday funktionierte das immer problemlos.

    Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung dafür?


    Gruß,

    Andreas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich verwende die gleiche Version und Build, konnte aber deine Angelegenheit nicht reproduzieren. Ich habe das mit einem Kalender aus freigegebenen Postfach und mit einem Kalender aus Office 365 Teams Group getestet. Die bleiben nach dem neuen Start
    immer noch selektiert und werden angezeigt.



    Was meinst du genau mit Firmenkalender? Ist das zugehörigen Postfach im Office 365 für Business und den Kalender für alle freigegeben?



    Möglicherweise ist das lokale Outlook Profile fehlerhaft. Du kannst ausprobieren, ein neues

    Outlook Profile
    zu erstellen und dort deine Office 365 für Business Postfach erneut zu

    verbinden
    . Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu
    starten
    und prüfe, ob die Kalender wie gewünscht aufgemacht werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas.S81 Win User

    Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus

    Hallo Alexandar.

    Ich habe aktuell Version 2008. Build 13127.20408 (Ich war etwas überrascht, dass ich diese Info nirgends aus Outlook kopieren, sondern nur abtippen konnte).

    Ich nehme an, es ist ein Standard Konto. Daran hat sich aber definitiv nichts geändert.

    Vermute am Ende ist die Lösung mal wieder, alles zurücksetzen und Outlook komplett neu einrichten.

    Nachtrag:

    Auf meinem Laptop zeigt sich genau das gleiche verhalten. Da ich den Kalender ja täglich nutze bin ich sehr sicher, dass es vor dem Patchday noch ging. Da mein Screen immer zum täglichen Meeting freigegeben wird und wir gemeinsam drauf schauen. Kollegen
    bestätigten mir das heute auch.

    Gruß,

    Andreas
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte deine Angelegenheit nicht reproduzieren und beim jeden Outlook-Start werden immer die gleiche selektierte freigegebene Kalender angezeigt. Bestätige bitte welche

    Version und Build
    von Office hast du genau auf dem Rechner? Wurde im Outlook-Profile dein Office 365 für Business Postfach als Standard-Konto festgelegt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

    Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

    Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

    Freundliche Grüße

    Margrit
  6. Alexandar Petrov Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Fynn,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Von der Office 365 Seite, kannst du entweder ein weiteren Kalender zu deinem Business Konto im Outlook Web App erstellen (sekundären Kalender), oder deine Notwendigkeit mit dem Admin besprechen, sodass den für dich einen weiteren kostenlosen freigegebenen
    Postfach erstellt und die Kalender-Berechtigungen entsprechend organisiert. Der neuen Kalender wird aber keine Möglichkeit haben, deine Termine von dem Outlook.com Konto zu sehen und verwenden.



    Damit du den sekundären Kalender erstellst, anmelde dich im Office 365 für Business, starte Outlook Web App, navigiere zum Kalender, anklicke die drei Punkte neben dein Haupt-Kalender und auswähle: Kalender hinzufügen. Selektiere den neuen Kalender
    und freigebe den wie gewünscht. Welche Angelegenheit hast du dabei?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt: Seit einigen Tagen haben Nutzer aus unserem Unternehmen im Outlook unter dem Kalender-Tab bei den Freigegebenen Kalendern von Kollegen nicht mehr den Namen des betreffenden Kollegen stehen sonder...
Microsoft Office Montag um 09:02 Uhr

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder: Guten Tag Seit etwa einer Woche fällt immer mehr Benutzern auf, dass wenn sie Freigegebene Kalender angezeigt haben, diese nur bis zu einem Neustart von Outlook bleiben. Wird Outlook...
Microsoft Office Freitag um 17:03 Uhr

Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt: Hallo zusammen Unsere Disposition administriert die Termine unserer Servicetechniker im Outlook. Die rund 15 Servicetechniker haben ihren Kalender freigegeben Besitzerrecht. Nun gibt es Tage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365: Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen". Ich clicke oben links auf "Zusagen". Meine...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365: Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen". Ich clicke oben links auf "Zusagen". Meine...
Outlook.com 18. Februar 2020

android outlook app - office 365 Deutschland Business - man kann die immer noch nicht...

android outlook app - office 365 Deutschland Business - man kann die immer noch nicht...: siehe auch https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/kann-mich-nicht-im-outlook-android-app-mit-office/91d6ae50-be69-4bc4-a8c3-1fd2f8eb174d danke
Microsoft Office 21. September 2019

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt: Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach Berechtigung auch bearbeiten zu können. Das...
Outlook.com 7. Juli 2019
Office 365 Business - Outlook blendet freigegebenen Kalender immer wieder aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.