Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich vertrete hier ein kleines Küchenstudio mit 4 Mitarbeitern, die gerade von Lokalem Noname Mailserver auf Office 365 umziehen. Jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkKuenstler, 14. Januar 2018.

1. Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig

Guten Abend,

ich vertrete hier ein kleines Küchenstudio mit 4 Mitarbeitern, die gerade von Lokalem Noname Mailserver auf Office 365 umziehen.

Jeder der vier Kollegen hat seine eMail Adresse für die dann natürlich eine Lizenz notwendig wird.

Wie sieht es hingegen mit der Info Adresse aus, die als Sammle-Anfrageadresse im Unternehmen genutzt wird.

Wird hierfür auch eine Benutzerlizenz gebraucht oder kann ich die irgendwie so einbinden, da sie ja schließlich keiner Person zugeordnet ist?

Lieben Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

- In das Office Forum verschoben -

2. Georgi T. Win User

Hallo Dirk,

Ich habe deine Frage
    hier in einem neuen Thread
    verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DirkKuenstler Win User

Hallo Georgi,

bitte entschuldige, aber ich glaube ich hab es immer noch nicht ganz verstanden, oder wir reden aneinander vorbei. Das kann auch sein.
    Ich versuche es nochmal zu erklären:

Nehmen wir folgendes an:

- Wir habe eine Domain bei 1&1 mit dem Namen meinerseite.de
    - unsere Firma hat drei Mitarbeiter

1. Karl mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    2. Otto mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    3. Susi mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

und zusätzlich eine Info Adresse - mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Diese wird bisher von allen Benutzern abgerufen

Jetzt werde ich die DNS-Einträge unserer Domain bei 1&1 im Zuge des Office 365 Setup umstellen, sodass die Emails an Exchange Online weitergeleitet werden.
    Die Mails der Benutzer werden dann automatisch an deren Outlook 365 Account weitergeleitet, soweit so gut.

Frage:

Was passiert dann mit den Mails der „Info" Adresse?
    Kann jeder der oben genannten Benutzer dieses Postfach in seinem Outlook einrichten?

Oder wie ist das bei Office 365 mit Exchange gelöst?

Danke und LG

Dirk
  4. DirkKuenstler Win User

Vielen Dank Herr Taskov für die schnelle Antwort.

Bei unserer Info Adresse handelt es sich um eine bei 1&1 gehostete, öffentliche Adresse.

Wie holt Outlook diese Mails vom 1und1 server ab?

Wenn ich Sie richtig verstanden sprechen sie über interne Mail Adressen, oder?

LG Dirk
  5. Georgi T. Win User

Hallo Dirk,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Hallo Dirk,

Ja, so langsam wird die Sache etwas klarer. Wird jetzt nur weitergeleitet oder wirklich umgezogen?

Der MX-Eintrag auf Office 365 zeigt, dann werden die E-Mails direkt bei Office 365 zugestellt. Die Domäne bleibt bei 1&1, aber die Einträge zeigen auf O365.

In dem Fall brauchst du drei Postfächer für die Benutzer zu erstellen und falls nötig, die E-Mails in den neuen Postfächern importieren.

Für das Info-Postfach kann wie schon beschrieben, ein freigegebenes Postfachs erstellt werden. Hier können auch wie die alten E-Mails importiert werden. Siehe weiter oben.

Wenn die MX-Einträge der Domäne auf Office 365 zeigen, wird natürlich auch das freigegebene Postfach E-Mails unter derselben E-Mail-Adresse bekommen.

Eigentlich wird sich von Benutzer und Kunden Perspektive nichts ändern. Alle E-Mail-Adressen bleiben gleich. Nur der Anbieter wird nun Office 365 sein und nicht mehr 1&1.

"Kann jeder der oben genannten Benutzer dieses Postfach in seinem Outlook einrichten?" -
    JA, ist oben in den Artikel beschrieben wie das geht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 Business Premium: Wie kann ich als privat-Person Office 365 Business Premium bei Microsoft kaufen. In der Firma arbeite ich bereits mit Office, 365 Home habe ich bereits, ist nicht das wahre.
Microsoft Office 20. August 2019

office 365 Business Premium

office 365 Business Premium: Ich habe auf der Internetseite https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=2 office 365 Business Premium "kostenlos testen" gewählt. Wenn ich mich in meinem...
Microsoft Office 1. August 2018

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig: Guten Abend, ich vertrete hier ein kleines Küchenstudio mit 4 Mitarbeitern, die gerade von Lokalem Noname Mailserver auf Office 365 umziehen. Jeder der vier Kollegen hat seine eMail Adresse für...
Outlook.com 14. Januar 2018

Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten: Hallo, wo und wie kann ich die Kachel "Store" in Office 365 Business Premium+Essential für entsprechende User deaktivieren/abschalten? Ich möchte keinem User die Möglichkeit geben, selbständig...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.