Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails.

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend an das Team,wir haben für unser Startup gerade Office-Lizenzen erworben.jeder Mitarbeiter hat aber eine eigene Mail bei Strato, die wegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasW84, 4. September 2024.

1. AndreasW84
    AndreasW84 Gast

Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails.

Guten Abend an das Team,wir haben für unser Startup gerade Office-Lizenzen erworben.jeder Mitarbeiter hat aber eine eigene Mail bei Strato, die wegen der noch andauernden Laufzeit weiterhin genutzt werden soll.Derzeit habe ich 5 Clients konfiguriert, und auch die Benutzer in der Übersicht alle angelegt.Nutzername ist:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 365 Login ist ebenso:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** würde gerne Strato-Mails automatisch über Outlook empfangen lassen Über den Outlook Client vom Office 365 Paket und in Zukunft auch über das Smartphone, welches mit dem Nutzername angemeldet werden soll. Ich k

2. Mi_Kre Win User

EAS Konto in Outlook 365 / 2016

Hallo Microsoft,

schön, nicht gut! Bei meinem eigenen Server kann ich das einrichten, aber was ist mit Kunden anderer Mail-Dienste?

Einer meiner Kunden hat ein Strato Business Mail Account (Premium Postfach mit ActivSync Support). Für seine Domain existieren sowohl diese Premium- als auch "normale" IMAP-Postfächer. Die verschiedenen Dienste haben unterschiedliche Mailserver. Die Einrichtung
    muss also manuell erfolgen! Im Moment kann der Kunde sein Outlook nicht mehr für diese Postfächer - zumindest nicht mit Kalender und Adressbuch - nutzen. Das Schlimme daran: Beim kostenlosen Microsoft Mail, das mit Windows 10 ausgeliefert wird, können die
    Strato Accounts ganz einfach als EAS Dienst eingerichtet werden. Der Standard-Mail-Client ist allerdings keine alternative zu Outlook!

Sorry, das ist ein Unding! Und ein Sync-PlugIn von einem Drittanbieter kann dabei nicht die Lösung sein. Zumal die Synchronisation zu EAS Diensten technisch ja funktioniert.

Wenn die manuelle Einrichtung nicht wieder bereitgestellt wird, muss der Kunde wohl auf eine alternative zu Outlook umsteigen.

Ich vermute das wird noch weiteren Outlook Nutzern so gehen. Für mich war Outlook bisher ein schlagendes Argument für den Kauf des Office-Pakets von Microsoft. Wenn Outlook als attraktiver Mail-Client obsolet wird, dann ist das gesamte Office-Paket weniger
    interessant. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keinen eigenen Exchange-Server leisten wollen oder können. Schade!

MiKre
  3. Dirk_890 Win User

Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft

Hallo,

danke dir für deine schnelle Antwort. Das ist ja sehr unkompliziert, toll!

Ich habe bei Strato noch das alte Office 365 Business Premium International gebucht. Ist die von dir beschriebene Vorgehensweise auch hierbei möglich?

Dirk
  4. F. Körding Win User

Office 365 Pro Plus aus VS Enterprise Abonnement

Hallo Alexander,

das ist korrekt, ich habe ein Visual Studio Enterprise Abonnement abgeschlossen. Dort sollen laut Beschreibung die genannten Office-Lizenzen enthalten sein. Neben dem Abo habe ich noch zwei weitere Abos 1x Office
    365 Business Premium und 1x Office 365 Business Essentials. Nun würde ich das Office 365 Business Premium gerne mit dem Office 365 Pro Plus ablösen, jedoch die Einrichtung der Benutzer und des Exchange Online Servers etc. beibehalten (Key tauschen oder portieren
    der Einstellungen auf anderen Account möglich?).

VG

5. Galin Karlov MSFT Win User

2 Office365 konten 1 Domain

Hallo Oskar,

Es hängt davon ab, wo der MX Eintrag für die Domäne hinweist. Wenn der MX Eintrag zu den Office 365 Business Premium Exchange Online hinweist, werden die E-Mails dorthin gerichtet.

Es ist keine gute Idee die gleiche Domäne in zwei verschiedene Produkte zu registrieren, denn es kann auch weitere Probleme verursachen, wie zum Beispiel Office Anwendungen Lizenzprüfung oder OneDrive Sync Probleme.

Es ist empfehlenswert die Domäne von Microsoft Live ID Konto zu entfernen und es nur in Office 365 Business Premium Konto zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Chris_digital Win User

Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma

Hi Alexander,

nach meinem Kenntnisstand kann man ein privates MS Konto nicht zu einem Firmenaccout umgestalten.

Deine Wahl zu Office 365 Business Premium ist gut. Die Exchange Pläne kommen jedoch immer nur dann zum Einsatz, wenn du einem Anwender NUR ein Exchange Postfach zur Verfügung stellen willst, aber keine Software.

Willst du einem Anwender die Office Software UND Exchange zur Verfügung stellen, brauchst du nur eine normale Office 365 Business Premium Lizenz.

Wenn du dich mit Exchange & Co. nicht so auskennst, empfehle ich dir dringend einen IT Dienstleister mit der Einrichtung zu beauftragen, da man bei Exchange auch eine Menge falsch machen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails. - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business Premium einrichten

Microsoft 365 Business Premium einrichten: Hallo CommunityIch habe heute das Microsoft 365 Business Premium auf der Microsoft Plattform erworben und wollte voller Freude das neue Produkt einrichten und dann so richtig damit arbeiten. Aber...
Microsoft Office 28. März 2022

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 Business Premium - Einrichten eines neuen Kontos

Office 365 Business Premium - Einrichten eines neuen Kontos: Ich möchte für meine neu gegründete Unternehmung eigentlich gerne Office 365 Business Premium zulegen. Beim Einrichten vom Konto muss ja eine E-Mail Adresse angegeben werden. Ich habe bereits...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

E-Mail-Einrichtung Office 365 Business Premium

E-Mail-Einrichtung Office 365 Business Premium: Guten Morgen werte Support-Gemeinde, besteht bei Office 365 Business Premium die Möglichkeit, eine der bekannten Maildomänen von Microsoft wie beispielsweise @outlook.com zu nutzen oder bin ich...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018

Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails...

Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails...: Liebe Community, seit letzte Woche Donnerstag warte ich auf den Microsoft Support, der sich leider nicht mit meinem Anliegen beschäftigt (Ticket #30126-6088750), daher meine Frage in dieser...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.