Office 365 Business // Schadsoftware bewusst nicht blockieren auf Basis der E-Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business // Schadsoftware bewusst nicht blockieren auf Basis der E-Mailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auch wenn es sich im ersten Augenblick merkwürdig anhört, wie ist es möglich, E-Mails, welche in der Nachrichtenablaufverfolgung im Security... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AJ_205, 5. August 2019.

1. AJ_205
    AJ_205 Gast

Office 365 Business // Schadsoftware bewusst nicht blockieren auf Basis der E-Mailadresse

Hallo,

auch wenn es sich im ersten Augenblick merkwürdig anhört, wie ist es möglich, E-Mails, welche in der Nachrichtenablaufverfolgung im Security Center als Schadhaft erkannt werden, da sie Schadsoftware im Anhang haben, aufgrund der Absender-/Empfänger-E-Mailadresse whitezulisten? Ziel ist es, dass diese E-Mailadresse, ohne dass Microsoft eingreift, Schadsoftware erhalten und versenden darf. Wir betreiben einen Dienst, der es Firmen erlaubt, diesen zu abonnieren, um Ihr E-Mailperimeter durch Angriffe überprüfen zu lassen und am Ende eine Auswertung zu erhalten, wie sie gegen aktuelle Angriffe aufgestellt sind. Leider funkt hier Microsoft dazwischen. Auch wenn ich in der Richtlinie gegen Schadsoftware im Bedrohungsmanagement eine Ausnahme anlege für die E-Mailadresse, so gilt diese scheinbar nur für eingehende, aber nicht für ausgehende E-Mails.

Vielen Dank im Voraus!

2. Thomas Löwe Win User

Beim Umstieg von Office 365 privat auf Office 365 Business möchte ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weiter nutzen

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Nachricht.

In deinem Fall wird mindestens Office 365 Business Premium benötigt:

https://products.office.com/de-de/business/office-365-business-premium

Die Installation wird mit einem Microsoft Organisationskonto durchgeführt.

Deine E-Mailadresse kann nach der Installation eingebunden werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Georgi T. Win User

Spamfilter Outlook 2013/2016

Hallo Thor,

Natürlich hat Office 365 (Exchange Online) als Business Lösung entsprechende Möglichkeiten gegen SPAM, Massennachrichten und Schadsoftware vorzubeugen.

Siehe folgende Artikel:

Office 365-Antispamschutz für E-Mails.

Blockieren
    von Spam-E-Mails mit dem Office 365-Spamfilter, um Probleme mit falsch negativen Ergebnissen zu vermeiden.

Verwenden von Exchange-Transportregeln zum aggressiven Filtern von Massennachrichten.

Konfigurieren von Spamfilterrichtlinien.

Konfigurieren der Verbindungsfilterrichtlinie.

Häufig gestellte Fragen zum Antispamschutz.

Die obigen Einstellungen können vom Exchange Online- oder Exchange Online Protection-Administrator der Office 365 Organisation konfiguriert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Roberty13 Win User

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung von Microsoft
    VLSC ein privates/persönliches Microsoft-Live-Konto
    eröffnen. Damals hatten wir noch
    kein
    Microsoft Office 365.

Dieselbe geschäftliche E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» wurde unterdessen
    neu mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC verbunden.

Nun besitze ich aber mit derselben E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» noch immer ein persönliches Microsoft-Live-Konto. Meine Frage ist, ob ich dieses persönliche Microsoft-Live-Konto schliessen/löschenkann,
    ohne anschliessend Probleme mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC zu bekommen - hoffe das ist jetzt verständlicher ;-)

Gruss Roberty
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Nutzung von Skype for business mit operativer email- Adresse

Hallo Andreas,

Damit du Skype for Business nutzen kannst, brauchst du eine Skype for Business Online Lizenz. Diese Lizenz soll zu deinem Office 365 Benutzer zugewiesen werden und wenn der Benutzernamen mit deiner E-Mailadresse zustimmt, kannst du mit dieser
    E-Mailadresse Skype for Business nutzen.

Der Benutzernamen, den du unter Skype for Business Admin Center / Benutzer finden kannst ,ist die "E-Mail Adresse" mit dem du Skype for Business nutzen kannst.

Ich empfehle dir folgende Artikel:

Zuweisen von Lizenzen zu
    Benutzern in Office 365 Business.

Einrichten von Skype for Business Online.

Skype for Business Online in Office 365 – Admin
    Help.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Net4You Technik Win User

Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau?

Hallo Wolf,

danke für die Rückmeldung.

Hmm..das hilft mir noch nicht so ganz weiter.

Ich nenne mal ein Beispiel, wenn ich darf.

Es gibt eine Office 365 Adresse namens *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diese Mailadresse hat eine Office 365 Business Premium Lizenz zugewiesen.

Ich möchte jetzt das Office Paket auf einem Laptop, auf einem Smartphone und einer Workstation installieren.

Nehmen wir an auf der Workstation will ich jetzt im Outlook eine Gmail Adresse und andere geschäftliche Mailadresse hinterlegen.

Ist das konform? Kann ich die Office 365 Lizenz von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hernehmen und irgendwelche Mailkonten im Outlook hinzufügen?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich!

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business // Schadsoftware bewusst nicht blockieren auf Basis der E-Mailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business // Schadsoftware bewusst nicht blockieren auf Basis der E-Mailadresse - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein"...
Apps 27. März 2019

Mailadressen eingeben auf Basis eines vorhandenen Mailarchivs

Mailadressen eingeben auf Basis eines vorhandenen Mailarchivs: Moin, kann man im Outlook einen Ordner scannen lassen, das mein Outlook alle darin befindlichen Mail-Adressen "indiziert" und ich beim nächsten Schreiben einer Mail die Adressen vorgeschlagen...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Mailadressen eingeben auf Basis eines vorhandenen Mailarchivs

Mailadressen eingeben auf Basis eines vorhandenen Mailarchivs: Moin, kann man im Outlook einen Ordner scannen lassen, das mein Outlook alle darin befindlichen Mail-Adressen "indiziert" und ich beim nächsten Schreiben einer Mail die Adressen vorgeschlagen...
Outlook.com 28. Mai 2018

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen: Hallo Community, ich möchte gerne meine bestehende @outlook.com Mailadresse in einem Office 365 Business Plan nutzen. Der Grund für mein Business Abo ist, dass ich bei OneDrive die at rest...
Microsoft Office 30. April 2018

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen: Hallo Community, ich möchte gerne meine bestehende @outlook.com Mailadresse in einem Office 365 Business Plan nutzen. Der Grund für mein Business Abo ist, dass ich bei OneDrive die at rest...
Microsoft Office 28. April 2018

Schadsoftware ?

Schadsoftware ?: Hallo, Ich hab bei mir ein Programm mit dem Namen YAC(Yet Another Cleaner!) gefunden. Ist das eine Schadsoftware ? Danke im Voraus LG Mehmet Can
Windows Security 20. April 2017

Schadsoftware?

Schadsoftware?: Ich bekomme in letzter Zeit immer ein Softwarepaket, das von McAfee als potentiell gefährlich eingestuft wird: Artemis!37258B3A36BE Kann mir jemand sagen, was das ist und worum es sich handelt?
Windows Security 4. Januar 2017
Office 365 Business // Schadsoftware bewusst nicht blockieren auf Basis der E-Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.