Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Familien-Account für Office, der nun durch den o.g. Firmenaccount ersetzt werden soll. Den Familienaccount benötige ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophLampe, 31. Juli 2020.

  1. Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen


    Hallo,


    ich habe einen Familien-Account für Office, der nun durch den o.g. Firmenaccount ersetzt werden soll. Den Familienaccount benötige ich nicht mehr, da nur ich Office nutze und einen Ein-Mann-Betrieb habe. So weit so gut...


    Leider kann ich mich trotz Registrierung und vorhandener Lizenz nicht mit meiner Firmen-Mailadresse bei Office anmelden, obwohl dieser Firmenadresse die Business-Standard-Lizenz zugeordnet ist. Es erscheint dann immer der Hinweis, dass an diesem Computer bereits ein anderes Konto meiner Organisation angemeldet sei, obwohl ich aber doch nur eine Lizenz habe und diese mit der von mir eingegebenen Mailadresse verknüpft ist?


    Leider macht es einem Microsoft echt nicht leicht, die vorhandenen Privatkonten in ein Firmenkonto zu überführen. Schon der Lizenzabschluss und das Einrichten von OneDrive incl. Datenübernahme waren katastrophal. Unglaublich viel verlorene Lebenszeit für eigentlich einen simplen Vorgang. Und nun auch noch das...


    Da meine private Lizenz aber in zwei Wochen abläuft, muss ich mich nun wohl oder übel damit erneut herumschlagen...


    Es wäre klasse, wenn einer der Microsoft-Operatoren hier eine verständliche Schritt für Schritt-Anleitung posten könnte.


    Natürlich bin ich auch für jede andere Hilfe sehr dankbar.


    Schon jetzt vielen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen

    Hallo Christian,

    Hast du eine eigene Domäne in deinem Familienkonto eingerichtet und dann die gleiche Domäne in Microsoft 365 Business registriert und bestätigt?

    Ich kann dir empfehlen, dass du einen neuen Alias in deinem Familienkonto erstellst und als primäre Adresse wechselst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallo Melissa,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke, dass Outlook.com und Office 365 für Business 2 verschiedene Dienste von Microsoft sind, obwohl beide ähnlich aussehen. Im Outlook.com wird man mit einem privaten Microsoft Account angemeldet und im Office 365 Portal mit einem Office 365
    für Business Konto. Die private Microsoft Konten (wie live.com; outlook.de) sind privat und kostenlos. Die Office 365 für Business Konten sind mehr für Unternehmer und Universitäten gedacht. Diese Konten können nicht zusammengeführt werden. Du kannst einfach
    beide Dienste parallel nutzen, um die gewünschten Notizen und Unterlagen zu zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christian Decker Win User

    Office 365 Personal: Mit Postfach?

    Ich möchtte mich dieser Frage anschließen und ganz konkret fragen:

    Wir nutzen Office 365 bereits geschäftlich. Für meinen privaten Email-Account stellt sich für mich die Frage, ob ich

    1. Office 365 Personal

      ODER
    2. Office 365 Business Essentials
    nehme.

    Kann ich mit meinem Outlook.com Konto als Mail und den in 'Office 365 Personal' eingeschlossenen Produkten auf meine Mails bei Outlook.com zugreifen sowohl mit der enthalten Desktop App (Outlook) als auch als OWA online ?

    Oder anderst gefragt;:

    Es gibt 'Office 365 Personal' und 'Office 365 Business Essentials'.

    Was bitte ist der Unterschied hinsichtlich Mails ?

    Mal davon abgesehen, daß bei Personal die Desktop-Apps enthalten sind und man bei Business Esssentials sich diese separat kaufen/lizensieren muß. Ich habe nämlich bereits Lizenzen für Office Professional Plus für meinen privaten PC.

    Mir ist auch bewußt, daß Personal nur für Privat Lizenziert ist. Aber ich könnte mir ja vom Geschäft nen Business Account geben lassen, der dann auch für privat nutzbar ist ...

    Danke im voraus.
  5. Pauline R. Win User

    PowerPivot-AddIn Installation

    Hallo Anton,

    du musst Office 365 neu installieren, da die Business-Versionen nicht mit einem Microsoft Konto aktiviert werden können und die Privat-Versionen nicht mit einem Organisationskonto freigeschaltet werden können. Wenn du dein Office 365 Home kündigst, hast
    du eine nicht aktivierte Version, die du nur zum Anschauen deiner Dateien nutzen kannst. Um weiterhin mit Office arbeiten zu können, musst du dann die Business-Version installieren und aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Exchange Online

    Hallo Christian!

    Dein Problem ist gerade noch etwas unverständlich: Du nutzt (vermutlich privat?) Office 365 Home, dort ist kein Exchange notwendig bzw. es wird als "privater" Exchange-Ersatz angesehen. Und warum möchtest du es nun mit Exchange verbinden? Ich sehe da keinen
    Sinn. Um auf die Tools der Administration zuzugreifen, musst du einen Business Account einrichten oder ein "günstiges" Abo dafür nutzen. Es ist nicht sinnvoll dies als Privatkunde zu machen.

    Du kannst einfach überprüfen, ob du die Admin-App nutzen kannst, indem du admin.microsoft.com aufrufst und versuchst, dich mit deinen Daten anzumelden.

    Aber um deine Frage zu beantworten: So richtest du Exchange ein:

    Damit es hier nicht allzu lang und kompliziert wird, kannst du dieser Anleitung folgen:

    https://www.windowspro.de/roland-eich/anleitung...


    Ich hoffe, dein Problem ist damit gelöst - ansonsten schreibe gerne noch einmal :)

    Ein schönes Wochenende und Grüße aus Magdeburg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen: Hallo,bei der Erstellung eines Microsoft 365 Business Standard wurde keine eigene Domain angegeben, somit wurde eine ***@***onmicrosoft.com Adresse erstellt. Nun gibt es aber eine eigen Domain,...
Microsoft Office 11. März 2024

Wie kann ich als Nutzer eines Office 365 Business Standard Accounts Microsoft kontaktieren?

Wie kann ich als Nutzer eines Office 365 Business Standard Accounts Microsoft kontaktieren?: Ich kann keine Mailadresse oder Telefonnummer finden und da ich in mein Konto nicht mehr reinkomme, bin ich gerade etwas lost. Ich habe auch versucht die Support-Nummer anzurufen, aber da wird mir...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?: Ich habe zwei Microsoft 365 Konten über zwei unterschiedliche Arbeitgeber und 1 365 Family Account für die privaten MailsIch kann meine privaten Accounts aber nur unter imap laden und auch keine...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?: Ich habe zwei Microsoft 365 Konten über zwei unterschiedliche Arbeitgeber und 1 365 Family Account für die privaten MailsIch kann meine privaten Accounts aber nur unter imap laden und auch keine...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Microsoft 365 Business Standard-Plan als Privatperson nutzen

Microsoft 365 Business Standard-Plan als Privatperson nutzen: Hallo Support!Kann ich einen "Microsoft 365 Business Standard-Plan" auch als Privatperson nutzen,oder sind die "Business"-Pläne Geschäftskunden vorbehalten?Mit freundlichen GrüßenIngo Dressler
Microsoft Office 3. April 2023

Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto...

Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto...: Hallihallo,ich habe ein privates Microsoft Konto, von dem aus möchte ich einen Freigabe Link an mein Office 365 für Business Konto senden. Ich gehe auf: teilen - für bestimmte Personen, tippe...
Microsoft Office 30. August 2022

Business-Konto zu privat

Business-Konto zu privat: Hallo,ich besitze bereits ein Business-Konto, welches über die Firma läuft, bei der ich arbeite. Bald arbeite ich nicht mehr dort, würde aber gerne meine OneNote Notizbücher und die Email-Adresse...
Microsoft Office 14. Juni 2021
Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.