Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Familien-Account für Office, der nun durch den o.g. Firmenaccount ersetzt werden soll. Den Familienaccount benötige ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophLampe, 31. Juli 2020 um 12:13 Uhr.

  1. Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen


    Hallo,


    ich habe einen Familien-Account für Office, der nun durch den o.g. Firmenaccount ersetzt werden soll. Den Familienaccount benötige ich nicht mehr, da nur ich Office nutze und einen Ein-Mann-Betrieb habe. So weit so gut...


    Leider kann ich mich trotz Registrierung und vorhandener Lizenz nicht mit meiner Firmen-Mailadresse bei Office anmelden, obwohl dieser Firmenadresse die Business-Standard-Lizenz zugeordnet ist. Es erscheint dann immer der Hinweis, dass an diesem Computer bereits ein anderes Konto meiner Organisation angemeldet sei, obwohl ich aber doch nur eine Lizenz habe und diese mit der von mir eingegebenen Mailadresse verknüpft ist?


    Leider macht es einem Microsoft echt nicht leicht, die vorhandenen Privatkonten in ein Firmenkonto zu überführen. Schon der Lizenzabschluss und das Einrichten von OneDrive incl. Datenübernahme waren katastrophal. Unglaublich viel verlorene Lebenszeit für eigentlich einen simplen Vorgang. Und nun auch noch das...


    Da meine private Lizenz aber in zwei Wochen abläuft, muss ich mich nun wohl oder übel damit erneut herumschlagen...


    Es wäre klasse, wenn einer der Microsoft-Operatoren hier eine verständliche Schritt für Schritt-Anleitung posten könnte.


    Natürlich bin ich auch für jede andere Hilfe sehr dankbar.


    Schon jetzt vielen Dank.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallo Melissa,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke, dass Outlook.com und Office 365 für Business 2 verschiedene Dienste von Microsoft sind, obwohl beide ähnlich aussehen. Im Outlook.com wird man mit einem privaten Microsoft Account angemeldet und im Office 365 Portal mit einem Office 365
    für Business Konto. Die private Microsoft Konten (wie live.com; outlook.de) sind privat und kostenlos. Die Office 365 für Business Konten sind mehr für Unternehmer und Universitäten gedacht. Diese Konten können nicht zusammengeführt werden. Du kannst einfach
    beide Dienste parallel nutzen, um die gewünschten Notizen und Unterlagen zu zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Christian Decker Win User

    Office 365 Personal: Mit Postfach?

    Ich möchtte mich dieser Frage anschließen und ganz konkret fragen:

    Wir nutzen Office 365 bereits geschäftlich. Für meinen privaten Email-Account stellt sich für mich die Frage, ob ich

    1. Office 365 Personal

      ODER
    2. Office 365 Business Essentials
    nehme.

    Kann ich mit meinem Outlook.com Konto als Mail und den in 'Office 365 Personal' eingeschlossenen Produkten auf meine Mails bei Outlook.com zugreifen sowohl mit der enthalten Desktop App (Outlook) als auch als OWA online ?

    Oder anderst gefragt;:

    Es gibt 'Office 365 Personal' und 'Office 365 Business Essentials'.

    Was bitte ist der Unterschied hinsichtlich Mails ?

    Mal davon abgesehen, daß bei Personal die Desktop-Apps enthalten sind und man bei Business Esssentials sich diese separat kaufen/lizensieren muß. Ich habe nämlich bereits Lizenzen für Office Professional Plus für meinen privaten PC.

    Mir ist auch bewußt, daß Personal nur für Privat Lizenziert ist. Aber ich könnte mir ja vom Geschäft nen Business Account geben lassen, der dann auch für privat nutzbar ist ...

    Danke im voraus.
  4. Pauline R. Win User

    PowerPivot-AddIn Installation

    Hallo Anton,

    du musst Office 365 neu installieren, da die Business-Versionen nicht mit einem Microsoft Konto aktiviert werden können und die Privat-Versionen nicht mit einem Organisationskonto freigeschaltet werden können. Wenn du dein Office 365 Home kündigst, hast
    du eine nicht aktivierte Version, die du nur zum Anschauen deiner Dateien nutzen kannst. Um weiterhin mit Office arbeiten zu können, musst du dann die Business-Version installieren und aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  5. Ulrike A. Win User

    Office Mobile für iPad Pro

    Hallo Daniel,

    es ist nicht mit jedem Office 365 Paket möglich auch die Apps in vollem Umfang zu nutzen.

    Hier findest du eine Übersicht der Office 365 Pläne:

    https://products.office.com/de-de/business/comp...

    Um die Apps nutzen zu können muss der Plan die Webversion beinhalten.

    In deinem privaten Account bzw. Dem kostenlosen Microsoft Konto ist die Nutzung der Webversionen inkludiert.

    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

    Viele Grüße

    Ulrike
  6. Gijs_H Win User

    Zusammenführen von Studenten- Konto und privatem Konto

    Hallo JE9498,

    danke für die Nachricht.

    Wie ist die Situation genau? Ihr Office 365 Home-Abonnement, verbunden mit Ihrem privaten Konto, ist abgelaufen, richtig? Was ist mit dem Studentenkonto? Werden Sie es als Teil von Office Education oder eine andere Business-Version nutzen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 über Universtiät, One Drive Speicher für privates Outlook Konto nutzen

Office 365 über Universtiät, One Drive Speicher für privates Outlook Konto nutzen: Hallo zusammen, über meine Universtität habe ich mir Office 365 gekauft, kann ich die darin enthaltenen 1TB Speicher für meinen privaten Microsoft Account nutzen und wenn ja, wie? Freundliche...
Microsoft Office 1. November 2018

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen: Hallo Community, ich möchte gerne meine bestehende @outlook.com Mailadresse in einem Office 365 Business Plan nutzen. Der Grund für mein Business Abo ist, dass ich bei OneDrive die at rest...
Microsoft Office 30. April 2018

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen: Hallo Community, ich möchte gerne meine bestehende @outlook.com Mailadresse in einem Office 365 Business Plan nutzen. Der Grund für mein Business Abo ist, dass ich bei OneDrive die at rest...
Microsoft Office 28. April 2018

Todo wieder mit privatem Konto nutzen, bitte Hilfe

Todo wieder mit privatem Konto nutzen, bitte Hilfe: Hallo, ich wollte mich über den Browser bei "To-Do" Weboberfläche anmelden, wie ich das schon oft gemacht habe. Allerdings war da diesmal eine Auswahlbox, und da habe ich versehentlich...
Microsoft Office 24. April 2018

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem folgenden Problem. Wir nutzen Office 365 Business Premium. Wir haben unsere Daten unter einem Office 365 OneDrive Business Konto abgelegt. Diese Konto (ich...
OneDrive 17. September 2017

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen: Hallo! Bevor ich mich an Office 365 binde - wie kann ich rausfinden, ob folgendes damit funktioniert? - Der Benutzer/Account ist mit einer eigenen Domäne (nicht @Outlook.com...), die bei einem...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Beim Umstieg von Office 365 privat auf Office 365 Business möchte ich *** Die...

Beim Umstieg von Office 365 privat auf Office 365 Business möchte ich *** Die...: Hallo, ich nutze momentan Office 365 Home als Privat Nutzer und werde nun wegen der Exchange-Funktionalität auf Office365 Business umsteigen. Meine email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.