Office 365 Business Wechsel des Handelspartners

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Wechsel des Handelspartners im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Wir habe in der Firma 5 Office 365 Business Lizenzen, welche ich bald verlängern muss. Im Internet habe ich einen offiziellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 2. Dezember 2020.

  1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

    Office 365 Business Wechsel des Handelspartners


    Hallo allerseits


    Wir habe in der Firma 5 Office 365 Business Lizenzen, welche ich bald verlängern muss. Im Internet habe ich einen offiziellen Händler Apple Vertretung gefunden welcher diese Lizenzen zu einem guten Preis anbietet. In meinem Konto ist aber fix die Firma S........c eingetragen, welche aber für die Lizenz mehr 40 € pro Lizenz mehr verlangt.


    Wie kann ich das ändern, resp. wie kann ich die anderswo gekauften Lizenzen in mein Konto eintragen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. HeLy8499 Win User

    Office 365 Business Wechsel des Handelspartners

    Hallo Galin

    Ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden. Ich will mein Konto nicht ändern, ich will es lediglich verlängern. Aber ich kann das nicht mit 5 legal gekauften Lizenzen von einer anderen Firma, als derjenigen, welche in meinem Konto als Handelspartner eingetragen
    ist. Nur diese Firma kann gekaufte Lizenzen direkt aktivieren. Es gibt keine Möglichkeit die 5 Lizenzschlüssel bei einem bestehenden Konto manuell einzugeben.

    Ich halte dies auch rechtlich für bedenklich, weil damit ein Monopol geschaffen wird. Von 5 Benutzern die Daten runterzuladen, ein neues Konto zu eröffnen, und dann die Daten wieder neu heraufzuladen ist reine Schikane.

    Aber vielleicht täusche ich mich?
  3. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Business Wechsel des Handelspartners

    Hallo HeLy,

    Du kannst deine Exchange Dateien als OST Datei herunterladen und speichern und auch die OneDrive Dateien lokal auf deinem PC herunterladen. Dann als ein normales Konto wechseln die Dateien in deinem neuen Konto importieren. Falls du eine eigene Domäne bei
    deinem alten Konto hast, sollst du es entfernen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

    Umstellung von MS Office Business Premium auf MS Office Business Premium DE

  5. Steffen187 Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Der Benutzer hat eine Lizenz für "Microsoft 365 Business" (dementsprechend auch Office 365 Business, nicht ProPlus).

    Wie ist in einem solchen Fall der Wechsel auf den vollen Skype-Client möglich?

    Ein Wechsel auf Microsoft E3 oder E5 um lediglich den vollwertigen Skype Client verwenden zu können, ist etwas unverhältnismäßig, da die anderen Funktionen nicht benötigt werden. Zumal der Nutzer alle SfB-Lizenzen für die Weiterleitungsfunktion und gleichzeitiges
    Anrufen besitzt.

    Grüße Steffen
  6. Thomas Löwe Win User

    Von Office 365 Business auf Office 365 Personal wechseln

    Hallo Beat,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Annahme ist richtig,

    Wechsele zu Office 365 Personal nach dem dein Office 365 Business Plan planmäßig geendet hat.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Wechsel des Handelspartners - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Wechsel des Handelspartners - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Wechsel zu Microsoft 365 Business

Wechsel zu Microsoft 365 Business: Hallo, ich möchte gern zu Microsoft 365 Business wechseln. Aktuell habe ich einen privaten Outlook.com Account, aber ich benötige Teams, daher möchte ich upgraden. Ich habe schon gelesen, dass...
Microsoft Office 10. November 2020

Wechsel von 365 family zu 365 business

Wechsel von 365 family zu 365 business: Ich nutze mit insgesamt 4 Familienmitgliedern schon lange 365 family. Nun benötige ich beruflich die Businessversion, insbesondere wegen MS teams . Das neue Business-Abo habe ich bereits gekauft,...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home

Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home: Ich habe eine Business Lizenz aus der Firma genutzt, und habe Office 365 Home installiert mit einer neu erworbennen Lizenz jetzt erscheinen beide Lizenzen unter dem Konto. Wie kann ich die alte...
Microsoft Office 15. März 2019

Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?

Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?: Hallo sagt der Jens … eine Frage an die Wissenden unter euch ;-), derzeit nutze ich Office 365 Personal und bin damit sehr zufrieden. Nun arbeite ich aber als freier Dozent und bin somit...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Wechsel Office 365 zu Home + Business 2016

Wechsel Office 365 zu Home + Business 2016: Mein Office 365 läuft am 4. Juli ab. Dies wird mir in Outlook angezeigt mit einem Balken oben. Habe Home + Business gekauft, 365 deinstalliert und dann Home + Business installiert, in meinem...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business: Hallo! Wie kann ich meine Office 365 Business Pro Lizenz auf meine neue Firma übertragen? Es ändert sich nur die Zahlungsweise und die es sollte eine andere ID (Haupt-Email-Adresse) verwendet...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business: Hallo! Wie kann ich meine Office 365 Business Pro Lizenz auf meine neue Firma übertragen? Es ändert sich nur die Zahlungsweise und die es sollte eine andere ID (Haupt-Email-Adresse) verwendet...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Office 365 Business Wechsel des Handelspartners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.