Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken

Diskutiere und helfe bei Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich eine Datei (Word, Excel usw. ) von einem externen Laufwerk aus öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will, stürzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeppoRodler, 23. Oktober 2017.

  1. Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken


    Hallo zusammen,


    wenn ich eine Datei (Word, Excel usw. ) von einem externen Laufwerk aus öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will, stürzt nach dem Klick auf "Speichern unter " die Anwendung ab.

    Öffnen und Speichern unter auf der lokalen Festplatte funktioniert einwandfrei.


    Software: Office 365 Personal

    BS: Windows 10



    Meldung:


    HardwareMonitorWindow: WINWORDE.EXE - Feher in der Anwendung


    Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000002) ist in der Anwendung an der Stelle 0x000000007721B872 aufgetreten.



    Vielen Danke für die Unterstützung.
     
  2. BeppoRodler Win User

    Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken

    Hallo Leo,

    ich habe heute das neueste Windows 10 Update durchgeführt und auch Office 365 nochmal komplett neu installiert.

    Bisher habe ich hauptsächlich nur die Word-Applikation benutzt, Excel nur um zu sehen, ob auch da das Problem besteht. Ich benutze keine Web-Versionen.

    Das Problem hatte ich auch schon bei meinem vorherigen Laptop, da wusste ich aber, dass es Probleme mit der Festplatte gab und dachte, dass es vielleicht damit zusammen hängt.

    Leider hat sich das nicht bestätigt und die Probleme treten auch mit der neuen Hardware weiterhin auf.

    Bisher habe ich auch noch keinen speziellen Virenscanner bzw. Firewall-Software installiert, das ist alles original MS aus Windows 10.

    In einem Uralt-Thread von 2006 habe ich gelesen, dass damals ein HP-Drucker bzw. die Treibersoftware das Problem verursacht hat. Ich benutze den Office-Jet 6800 als Wireless-Drucker, hab aber auch da erst vorhin den aktuellen Treiber von HP installiert.

    Viele Grüße
  3. Leo_L Win User

    Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken

    Hi,

    danke für deine Nachricht.

    Ich würde nun empfehlen, die Treiber deiner Festplatte zu aktualisieren.

    Gibt es denn ansonsten Schwierigkeiten mit der Festplatte?

    Kannst du andere Nicht-Office Dokumente speichern?

    Hast du Zugriffsrechte, wenn du eine Datei aus dieser Festplatte öffnest?

    Versuche daher einmal die Platte im Explorer mit einem Rechtsklick unter Eigenschaften, die Rechte zu ändern

    (als Admin)

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. BeppoRodler Win User

    Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken

    Hallo noch als Hinweis, die Ereignisanzeige zeigt folgenden Fehler:

    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.8528.2139, Zeitstempel: 0x59e04868

    Name des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x59d15546

    Ausnahmecode: 0x0105a795

    Fehleroffset: 0x00000000001c6363

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7d44

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d34d968beb7281

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\WINWORD.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll

    Berichtskennung: d18f7a94-5ffe-442a-a160-8b72f7a5a7e5

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
  5. BeppoRodler Win User

    Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort und den diversen Tipps. Ich werde mir das in Ruhe anschauen, sobald ich Zeit dafür habe.

    Viele Grüße
  6. Leo_L Win User

    Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken

    Hallo,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    Versuche doch zuerst die Anleitung in diesem Artikel zu befolgen und
    repariere deine Arbeitsmappen.

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob du die Web-Version von Office 365 verwendest oder die Excel Applikation für den Desktop (2010,2013,2016 etc.).

    Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

    1.
    Office Updaten


    bitte den Anweisungen im Artikel folgen

    2. Excel deinstallieren
    und erneut installieren

    3. Auch Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

    4. Versuche es bitte zudem mit deaktivierten
    Add-ins
    in Excel

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken - Similar Threads - Office 365 Datei

Forum Datum

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke: Guten TagIch habe 2 externe USB-verbundene Laufwerke E:\ und F:\Es ist aber eine Lotterie, beim Windows-Start, welches als E und welches als F verbunden wird.Ich muss dann Zeit verlieren, diese...
Games und Spiele 29. Januar 2024

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern: Halllo, Wie kann ich meine Onedrive Dateien auf eine Festplatte speichern?L.G. Hanne
Microsoft Office 6. Juni 2023

empfehlung eines Externen Laufwerkes

empfehlung eines Externen Laufwerkes: kann mir jemand ein externes dvd laufwerk empfehlen das ich dann an den usb anschließen kann.. (Surface pro 4) Gruß Walter
Surface 12. September 2018

Backup von OneDrive Dateien auf externen Laufwerk erstellen

Backup von OneDrive Dateien auf externen Laufwerk erstellen: Hallo, ich verwende OneDrive als meinen Standartspeicherort für meine Daten. Nun möchte ich ein Backup der Daten in OneDrive auf einer externen Festplatte erstellen. Das Problem ist, dass auf...
OneDrive 3. Februar 2018

Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken

Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken: Hallo zusammen, wenn ich eine Datei (Word, Excel usw. ) von einem externen Laufwerk aus öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will, stürzt nach dem Klick auf "Speichern unter " die...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer lokalen Kopie auf meinem PC abgelegt werden. Ist das...
OneDrive 7. August 2017

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer lokalen Kopie auf meinem PC abgelegt werden. Ist das...
OneDrive 20. Juli 2017
Office 365: Datei Speichern unter funktioniert nicht auf externen Laufwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.