Office 365 Dateien sind verschwunden

Diskutiere und helfe bei Office 365 Dateien sind verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern habe ich das Abonnement für Office 365 verlängert. Plötzlich sind alle Dateien in Word und Excel verschwunden. Sie werden zwar noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Altlatz, 9. Januar 2019.

1. Altlatz
    Altlatz Gast

Hallo,

gestern habe ich das Abonnement für Office 365 verlängert.

Plötzlich sind alle Dateien in Word und Excel verschwunden. Sie werden zwar noch angezeigt, können aber nicht mehr geöffnet werden.

Hier das Bild dazu: Wie kann ich das Problem beheben?[​IMG]

2. alassir Win User

Hallo,

leider habe ich auch keine direkte Lösung - aber ich würde folgendes tun in der Hoffnung fündig zu werden:

1) Suche im Windows-Explorer nach den Dateinamen (Achtung: im Screenshot ist der Dateiname "Gburtstagskarte.docx"), den du vermisst: wähle dafür die Festplatte aus, auf der du die Dateien vermutest. Vielleicht sind die warum auch immer an einer anderen Stelle
    abgelegt.

2) Suche im Windows-Explorer nach Dateien, die in einem bestimmten Zeitfenster (1 oder 2 Tage vor dem Update) geändert wurden: wähle dafür die Festplatte aus, auf der du die Dateien vermutest und schränke die Suche auf Dateiendung ".dotx" ein (siehe dein
    Screenshot)

Falls das nichts bringt:

3) Hast du mit dem Verlängern des Abonnements einen anderen / neuen Benutzer aktiviert? Ist das Windows-Profil, mit dem du aktuell arbeitest, das identische wie vor dem Verlängern des Abonnements?

4) Wurden Windows-Updates installiert? Wenn ja: welche?

ich hoffe, du findest die Dateien wieder!

Viele Grüße
  3. Altlatz Win User

Hallo ,

Du kannst eine
    Onlinereparatur
    von Office Anwendungen machen, oder diese komplett deinstallieren und neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin Karlov,

die Online-Reparatur über Windows Programme hatte ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Jetzt habe ich diese De- und Neuinstallation so durchgeführt wie beschrieben. Der Zusatand ist der gleiche wie vorher.

Gruß

A.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Altlatz,

Wenn das Dokument nur lokal auf deinem PC gespeichert ist und nicht in Cloud synchronisiert wurde, dann soll es ein lokales Problem auf deinem PC sein.

Prüf zuerst in deinem Papierkorb, ob Dokumente gelöscht sind.

Bitte gehe zu Windows Expolorer unter Anzeigen und wähle Details Pane. Markiere auch
    "File name extentions". Dann versuche das Dokument zu
    öffnen.

Wenn es nicht funktioniert klicke mit dem rechten Maustaste auf das Word Dokument und wähle die Option mit einem anderen Programm das Dokument zu öffnen.

Navigiere zu C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16 und finde
    WINWORD.EXE, damit du das Dokument öffnen kannst

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Altlatz Win User

Hallo Dietmar,

die Punkte 1 - 3 in Deiner Email hatte ich bereits mehrfach ohne Erfolg versucht.

Zu Pkt. 4: am 09.01. wurde ein Update (KB 4480966) mit der Fehlermeldung 0x80070643 abgebrochen und dann am 10.01. erfolgreich installiert:

Ob
    hier die Ursache zu suchen ist? Wahrscheinlich nicht, das war wohl ein Defender Problem.

Ich habe nunmehr das Problem ad acta gelegt.

Gruß

A.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Altlatz,

Kannst du bitte mehr Details geben, wo du diese Dokumente öffnest - in OneDrive Destop App oder vom Internet Browser? Findest du die Dokumente in OneDrive Online?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Dateien sind verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Dateien sind verschwunden - Similar Threads - Office 365 Dateien

Forum Datum

Office 365 - Outlook ist verschwunden

Office 365 - Outlook ist verschwunden: Ich habe Office 365 Single abonniert. Plötzlich ließ sich Outlook nur noch über den Browser öffnen. Alle meine Mails, Kontakte etc. sind verschwunden. Auch meine E-Mail-Anschrift ist weg und ist...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Office 365 verschwunden

Office 365 verschwunden: Hallo, nach dem automatischen Windows Update ist mein komplettes Office 365 das lokal installiert war verschwunden.Ich kann mir nicht erklären wie das passiere konnte?!Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 22. August 2021

in meinem outlook ---- office 365--- sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?

in meinem outlook ---- office 365--- sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?: Hallo, in meinem outlook 365 sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?
Outlook.com 25. März 2021

Office 365 Abo verschwunden

Office 365 Abo verschwunden: Seit 6 Jahren habe ich einen Microsoft Account nur für Office, da ich mir damals die Lizenz gekauft habe. Die Gebühr wurde von Microsoft eingezogen und die Infos kamen per Mail. Jetzt habe ich mir...
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Office 365 komplett verschwunden

Office 365 komplett verschwunden: Guten Abend, auf meinem Rechner fehlen seit gerstern Abend sämtliche Office-Anwendungen. Es ist nicht so, dass ich die Anwendungen nicht starten könnte, das ganze Office-Paket scheint...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Office 365 - Anwendungen verschwunden

Office 365 - Anwendungen verschwunden: Seit heute sind sämtliche Anwendungen von Office 365 verschwunden und meine Office-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Woran liegt es und was muss ich tun, ohne dass es mein...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Office 365 verschwunden - kein Witz...

Office 365 verschwunden - kein Witz...: Hallo liebe Community, ich brauche bitte Eure Hilfe. Eben schalte ich mein Laptop an, starte wie immer meine Outlook-Verknüpfung auf der Taskleiste und erhalte die Meldung "dass etwas nicht...
Microsoft Office 3. März 2017
Office 365 Dateien sind verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.