Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner

Diskutiere und helfe bei Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen erscheinen in Word beim Öffnen-Befehl im Office-Explorer immer nur die Ordner bzw. Unterordner, nicht aber die darin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reini1, 1. Februar 2018.

1. Reini1
    Reini1 Gast

Hallo,

seit einigen Tagen erscheinen in Word beim Öffnen-Befehl im Office-Explorer immer nur die Ordner bzw. Unterordner, nicht aber die darin enthaltenen Dateien. Wenn ich einen Ordner anklicke, heißt es nur "Es werden keine Suchergebnisse gefunden" - so als ob der Ordner leer wäre.

Um eine Datei zu öffnen muss ich jetzt immer den Umweg über den Microsoft-Explorer nehmen. Dort werden alle Ordner und die darin enthaltenen Dateien korrekt angezeigt.

Der Fehler tritt nur in Word auf, nicht aber in Excel.

Kennt jemand das Problem und weiß dafür eine Lösung?

Office 365 Home läuft unter Win10-64, ansonsten keine Störungen.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

dein Screenshot zeigt eindeutig, dass du nach Word-Vorlagen (*.dotx, ...) suchst. Vermutlich sind in dem Ordner aber keine Vorlagen vorhanden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Reini1 Win User
  4. Reini1 Win User

Hallo Lisa, ich möchte in einem Mausloch verschwinden, so schäme ich mich! Aber manchmal ist man blind und sieht die einfachsten Lösungen nicht, weil man sie dort nun gerade nicht vermutet.

Also: Herzlichen Dank!

LG Reini
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Reini,

kannst du uns einen
    Screenshot
    dieses Verhaltens schicken, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  6. Ute-Simon Win User

Hallo Reini,

hat die Word-Datei die korrekte Dateiendung .docx? (Es kann beim Umbenennen von Dateien passieren, dass die Dateiendung versehentlich gelöscht wird.)

Wenn Du unten rechts auf die Schaltfläche mit "Alle Word-Dateien" klickst, müsstest Du auf "Alle Dateien *.*" umstellen können. Siehst Du Deine Datei dann?

Dein Ordnerpfad hat Sonderzeichen (#, ß). Wenn Du ein Verzeichnis ohne Sonderzeichen (z.B. Desktop) auswählst, werden die dort gespeicherten Word-Dateien dann angezeigt? Verzichte auch im Dateinamen auf solche Sonderzeichen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner - Similar Threads - Office 365 Dateien

Forum Datum

Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen

Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen: Hallo!Ich habe einen lokalen Ordner, der mit einer Sharepoint-Bibliothek synchronisiert ist.Seit ein paar Wochen scheint es leider so, als würde Word beim Doppelklick auf die Datei aus dem lokalen...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Office kann keine dateien öffnen

Office kann keine dateien öffnen: Doppelklick auf Datei -> nichts passiert
Microsoft Office 23. November 2023

Office kann Datei nicht öffnen

Office kann Datei nicht öffnen: Hallo, ich habe auf meinem geschäftlich genutzten Android Tablet die Office Version 1.0.1 16.0.15128.20202 - sollte die aktuelle Version sein.In unserem System sccMobile 4.1 sind sowohl jpg, pdf,...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Office 365 Datei öffnen

Office 365 Datei öffnen: Wenn mir jemand eine Word oder Excel Datei schickt, kann ich sie nicht öffnen und bekomme folgende Meldung: Datei im geschützten Bereich öffnen und das wars dann. Nach einiger Zeit kommt die...
Microsoft Office 19. August 2021

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,: Liebe Leute. Ich kann seid Dienstag keine XML-Dateien mehr öffnen. Die Datei kommt aus einer Homepage und beinhaltet ca. 4000 Zeilen. Warum funktioniert dieses nicht mehr. Was hat Microsoft...
Microsoft Office 9. April 2020

Office 365 Home Angebot

Office 365 Home Angebot: Hey, Ich habe über das Windows-Menü ein Angebot bekommen das ich Office 365 für ein Jahr kostenlos nutzen kann. Jedoch ist nun das Problem aufgetreten das ich z.B. Word nicht mehr benutzen...
Microsoft Office 15. März 2017

öffnen von Dateien und Ordner

öffnen von Dateien und Ordner: ich kann meine Dateien und Ordner nicht mehr mit Doppelklick öffnen, sondern nur wenn ich auf öffnen gehe. Wie kann ich das ändern, so einfach wie möglich, ich bin nämlich Leie. mfg Dieter
Allgemeines 21. Dezember 2016
Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.