Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar

Diskutiere und helfe bei Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wenn ich mich als Admin (Unternehmensadministrator) anmelde, finde ich oben links keine Admin Schaltfläche, sondern nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Onrak, 14. April 2017.

  1. Onrak
    Onrak Gast

    Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar


    Hallo Community,


    wenn ich mich als Admin (Unternehmensadministrator) anmelde, finde ich oben links keine Admin Schaltfläche, sondern nur die Schaltflächen der App's. Der Link: https://portal.office.com/adminportal/home funktioniert auch nicht, auch nicht wenn man das .com durch .de austauscht.

    Vielleicht hat einer aus der Community einen Tip für mich. Danke schon mal vor ab!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar

    Hallo Onrak,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar

    Hallo Onrak,

    Ich gehe davon aus, dass Du globaler Admin im Tenant gewesen bist oder u.U. noch bist.

    um die Annahme von Galin zu prüfen kannst Du folgendes machen.

    Verbinde Dich mit Hilfe der Online PowerShell mit Deinem Tenant. Dafür benötigst Du eine spezielle Online Powershell Version. Eine Version findest Du hier:

    https://connect.microsoft.com/site1164/Downloads/DownloadDetails.aspx?DownloadID=59185 (ob das die aktuelle Version ist,
    keine Ahnung, funktioniert aber)

    Mit dem Befehl: "Connect-MsolService -AzureEnvironment AzureGermanyCloud" verbindest Du Dich mit der DE-Cloud und musst die Anmeldedaten Deines vermeindlichen Adminkontos angeben.

    Sobald Du Dich erfolgreich verbunden hast, kannst Du versuchen einen neuen Benutzer zu erstellen (dieser kann später problemlos gelöscht werden).

    "New-MsolUser -UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -FirstName Schnass -LastName Pit"

    Bekommst Du eine Meldung: "New-MSOLUser: Access Denied. You do not have permissions to call this cmdlet."

    Dann stimmt die Vermutung von Galin und Du musst Deine Kollegen fragen. Kannst Du den Benutzer anlegen, dann kannst Du das auch überprüfen mit:

    get-msoluser -userprincipalname *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Bekommst Du einen Treffer, also ein Ergebnis zurück, dann hast Du die Rechte und musst Dich tatsächlich an den Support wenden.

    Gruß Malte
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar

    Hallo Onrak,



    Gibt es auch andere Globale Administratoren in deiner Office 365 Organisation? Wenn 'Ja' bitte kontaktiere den anderen globalen Administrator, ob er deine Administratorrolle geändert hat.



    Wenn nicht, bitte kontaktiere
    Office 365 Unterstützung
    für deutsche Organisation.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Ilya Kuznetsov Win User

    Probleme mit Exchange Online Mailboxen

    Ich habe ähnliches Problem, bei Zugriff auf Exchange-Einstellungen eines bestehenden Raum-Postfachs (in Admin-Oberfläche in Office 365) wird mir gleiche Meldung zurückgegeben.

    Auch bei gerade frisch angelegten Raum-Postfächern!

    Support lässt auf sich warten, auch in meinem Fall.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Exchange

    Hallo Philippe,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte mache sicher, dass du dich mit dem richtigen Account im Office 365 Portal anmeldest. Wenn du die Admin-Oberfläche zugreifen willst, muss du mit dem Globalen Administrator angemeldet sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar - Similar Threads - Office 365 Admin

Forum Datum

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar: Hallo,ich habe seit wenigen Tagen einen Test Account für Microsoft 365 Business Standard. Meine Domain wurde bereits connected.Leider kann ich seit heute nicht auf die Admin-Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Sharepoint Admin Center nicht verfügbar

Sharepoint Admin Center nicht verfügbar: Guten Tag, vor gut 2 Tagen bin ich dem Developer Programm beigetreten, um SharePoint-Framework zu testen. Nachdem ich der Anleitung gefolgt bin, wollte ich ins Sharepoint Admin Center gehen....
Microsoft Office 8. Januar 2020

Office 365 Home-MS-Office -de-de lässt sich nicht deinstallieren

Office 365 Home-MS-Office -de-de lässt sich nicht deinstallieren: win 10 Ich bekomme beim Aufruf gewisser web-Seiten eine Fehlermeldung, die mit einem Programm "POWERPNT.EXE" zu tun haben soll. Dieses Programm soll mit einer Office-Installation in Verbindung...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Office 365 DE / BMW Office 365

Office 365 DE / BMW Office 365: Guten Tag, bei der Instalation in meinem Fahrzeug erhalte ich folgende Meldung: Message: AADSTS50001: The application named https://outlook.office.com was not found in the tenant named...
Microsoft Office 17. August 2018

Office 365 business de- und neuinstallieren

Office 365 business de- und neuinstallieren: Hallo zusammen, welche Dateien muss ich vor der Deinstallation in Sicherheit bringen? Ich denke an meine vielen Schnellbausteine, Signaturen etc., etc. Edit: Ich frage deshalb, weil der...
Microsoft Office 10. Juli 2018

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office 365 DE Cloud

Office 365 DE Cloud: Liebe Community, kann man irgendwie prüfen ob die Daten auch wirklich im DE Trust Netzwerk liegen? Vielen Dank & Grüße Florian
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Office 365 DE - Keine Admin-Oberfläche verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.