Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten

Diskutiere und helfe bei Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass bei einem Neukunden mit Tenant in der alten Deutschlandcloud (Telekom-gehosted) der alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Friedla, 5. November 2019.

  1. Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten


    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor dem Problem, dass bei einem Neukunden mit Tenant in der alten Deutschlandcloud (Telekom-gehosted) der alte Dienstleister vor Übergabe alle Lizenzen gekündigt hat. Laut Vertrieb gibt es keine Möglichkeit mehr, die Lizenzen zu verlängern, um so händisch Daten zu exportieren.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die Daten (Mailboxen und Sharepoint) irgendwie da raus bekommen muss, damit diese nicht verloren gehen.


    Momentan scheitert eine eDiscovery-Search daran, dass ich keine Lizenz habe, um die Daten zu migrieren. Ich habe keine Idee, wie ich die Daten dort retten und in einen "normalen" Office 365-Tenant (in der international Cloud) umziehen kann.


    Würden Drittanbieterlösungen (wie z.B. Bit Titan) hier helfen? Oder brauchen die auch eine aktive Lizenz?


    Gibt es hier Möglichkeiten, dass man bei MS eine Art "Migrationslizenz" anfragen kann, wenn Microsoft sieht, dass es einen Tenant in der International Cloud gibt?


    Schon mal vielen Dank für alle Antworten.


    Michael F.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten

    Guten Tag,

    Bitte melde Dich bei den Kollegen hier.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. ChristianKramer Win User

    Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

    Es sieht so aus, als ob der zu der für mich relevanten ADV für Office 365 aus der DeutschlandCloud führt (Telekom). Jedoch gibt es die Seite nicht. Bitte korrigieren!
  4. Claudia_108 Win User

    Office 365 Business Premium

    Hallo Galin Karlov

    Ich habe geprüft ob der Admin, unlizenziert, Zugriff auf die OneDrive-Daten des Benutzer, auch unlizenziert, hat. Die Seite des Benutzers ist in den Eigenschaften nicht mehr aufgeführt also nicht erreichbar.

    Ist eine Office-Lizenz dem Benutzer zugewiesen, ist die Seite erreichbar, klicke ich mit dem Admin auf dem Seite dann erhalte ich keine OneDrive-Daten sondern die Seite (OneDrive Web) die besagt das die Anmeldung erfolgreich war aber jedoch nicht den Kriterien
    für den Zugriff auf diese Resource entspricht. Ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden.

    Freundliche Grüsse

    Claudia
  5. Zonki_FR Win User

    Aktuelle Mails Outlook nach Auffrischen weg. Auch nicht im Archiv. Was tun?

    Ist mir auch passiert.... so eine sch....

    Ich versuche gerade mit einem Undelete-Programm Daten zu retten... :(
  6. Cornelia und RolandL Win User

    Office zeigt "unlizenzierte Version"

    das hab ich getan, jetzt steht erneut "unlizenzierte Version" auf einem PC am anderen muss ich immer wenn ich Anwendung starte das Konto aktivieren. offline - geht gar keine Office Anwendung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten - Similar Threads - Office 365 Deutschlandcloud

Forum Datum

Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.

Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.: Hallo,ich habe ein Problem. Ich hatte noch von früher einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account, auf dem noch Daten in OneDrive waren. Nun wurde der Account...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Surface Laptop 3 lädt nicht, Daten retten??

Surface Laptop 3 lädt nicht, Daten retten??: Hallo, seit paar Tagen lädt mein Surface nicht auf habe ich letztes Jahr im März gekauft, egal welches Netzteil ich benutze - es leuchtet nicht und lädt auch nicht auf. Ich hatte auch mehrere...
Surface 12. Januar 2022

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant: Hi everybody, I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or create a new one? They need different...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 23. April 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 Tenant Wechsel

Office 365 Tenant Wechsel: Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten

Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten: Was tun, wenn ein Virus oder menschliches Versagen eine Partition mit wichtigen Daten löscht? Testdisk und Photorec helfen. Aber eines vorweg: Ist die Festplatte schlicht defekt, hilft auch...
Software 24. Juli 2008
Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.