Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt.

Diskutiere und helfe bei Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Wir haben nun schon beim zweiten Kunden das Problem das der DKIM TXT Eintrag am MS Server nicht gesetzt ist. Somit können wir auch kein DKIM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LLAUT, 9. Oktober 2017.

  1. LLAUT
    LLAUT Gast

    Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt.


    Hi


    Wir haben nun schon beim zweiten Kunden das Problem das der DKIM TXT Eintrag am MS Server nicht gesetzt ist.

    Somit können wir auch kein DKIM aktivieren.

    Im Admin Portal unter DKIM steht "Status: Für diese Domäne sind keine DKIM-Schlüssel gespeichert."


    Möchte man diesen über Powershell setzten kommt dieser Fehler:

    PS C:\WINDOWS\system32> New-DkimSigningConfig -DomainName xxxxxxxx.com $true
    Fehler beim Veröffentlichen des TXT-Eintrags "public key". Die Konfiguration wurde nicht erstellt. Versuchen Sie es
    bitte noch mal.
    + CategoryInfo : InvalidOperation: :)) [New-DkimSigningConfig], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=AM5P192MB0163,RequestId=30dfe3ec-0805-4103-a6e1-e180afb61cd5,TimeStamp=09.10.201
    7 17:53:29] [FailureCategory=Cmdlet-Exception] CFE24C0B,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.New
    DkimSigningConfig
    + PSComputerName : outlook.office365.com


    Das Problem haben wohl auch andere wie man hier sieht:

    https://answers.microsoft.com/en-us...s/23178909-f196-48a0-8c97-cbc768ae05ca?auth=1


    Gibt es dazu schon eine Lösung oder hat jemand eine Idee?


    Danke

    -Luigi
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt.

    Hallo LLAUT,



    In dem von dir angegebenen Link steht die Information, dass momentan das Problem von Microsoft untersucht wird und es unter
    Service Health Dashboard (SHD) veröffentlicht ist.

    Der zuständige Microsoft Mitarbeiter wird die Information mitteilen, wenn das Problem behoben wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    "Tests zur Betrugserkennung" - Wo melde ich false positives?

    Hallo Heinzi,

    Du hast nicht die Voraussetzungen von Office 365 für Domäneneinrichtung getroffen. Die Information ist klar im
    Artikel beschrieben.

    "Für die Verwendung einer benutzerdefinierten Domäne erfordert Office 365, einen SPF (Sender Policy Framework) TXT-Eintrag Ihrem DNS-Eintrag hinzuzufügen, um Spoofing zu verhindern. SPF identifiziert, welche E-Mail-Server zum Senden
    von E-Mails in Ihrem Auftrag berechtigt sind. Im Grunde trägt SPF zusammen mit DKIM, DMARC und anderen Technologien von Office 365 dazu bei, Spoofing und Phishing zu verhindern. SPF wird als TXT-Eintrag hinzugefügt, der von DNS verwendet wird, um zu identifizieren,
    welche E-Mail-Server E-Mails im Auftrag Ihrer benutzerdefinierten Domäne senden können. Empfänger können auf den SPF TXT-Eintrag zugreifen, um festzustellen, ob eine Nachricht von Ihrer benutzerdefinierten Domäne über einen autorisierten Messagingserver kommt."


    Wenn der SPF Eintrag bei Deinem Domänenanbieter nicht gesetzt ist, können wir kein weiteres Troubleshooting machen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    DNS TXT Eintrag

    Hallo Axel,



    Du hast den TXT Eintrag im Office 365 hinterlegt oder ich habe dich falsch verstanden?

    Office 365 generiert TXT Eintrag, der du bei den Domänenanbieter hinzufügen sollst, damit du es verifizierst. Du sollst dich bei den Domänenanbieter wenden und klären, warum den TXT Eintrag nicht veröffentlicht wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Konfigurierte CNAME Einträge für DKIM werden nicht ausgelesen.

    Hallo,



    Danke für die Antwort per PN. Ich freue mich, dass es für die zwei Domänen nun funktioniert.



    Die Einträge für die restlichen Domänen sind nicht ordnungsgemäß konfiguriert.



    Wenn DKIM für mehrere Domänen eingerichtet wird, ist der zweite Teil vom DKIM Eintrag
    immer die initial onmicrosoft.com Domäne.



    Siehe
    Veröffentlichen von zwei CNAME-Einträgen für Ihre benutzerdefinierte Domäne in DNS
    .



    Bitte richte die CNAME-Einträge wie sie sein sollten. Warte etwas ab und aktiviere DKIM im Office 365 EXO Portal.



    Beachte, dass eine DNS-Propagierung bis zu 72 Stunden dauern kann.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Strato, 1&1 und DKIM

    Lieber Itkrieger,



    Leider geht das über TXT Eintrag nicht.

    Bitte folge
    dieser Anleitung
    die sich mit dem Verwenden von DKIM befasst.

    Hier noch zusätzliche Informationen zu dem Thema.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt. - Similar Threads - Office 365 Dkim

Forum Datum

Office 365, Rechtschreibung, der Eintrag fehlt, Alle ändern

Office 365, Rechtschreibung, der Eintrag fehlt, Alle ändern: Hallo bei Outlook 2019, unter Win 10 wo ich bin fehlt bei der F 7 Rechtschreibüberprüfung der Eintrag alle Ändernden ich aber bei Outlook 2010 noch haewieso? das ist sehr wichtig wenn ich einige...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Ich habe mehrere Domains in Office365/Microsoft365. Die DNS Services verwalten wir selbst, aber e-mail geht über o365. Nun würden wir gerne DKIM und DMARC aktivieren. Dazu fand ich diese...
Microsoft Office 27. Januar 2021

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Outlook.com 29. Dezember 2017

Konfigurierte CNAME Einträge für DKIM werden nicht ausgelesen.

Konfigurierte CNAME Einträge für DKIM werden nicht ausgelesen.: Guten Tag, die letzte Überprüfung der CNAME Einträge für DKIM wurde am 21.10.2017 durchgeführt. Office 365 kann die aktuellen CNAME Einträge nicht auslesen. Wie kann ich eine erneute...
Microsoft Office 2. November 2017

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Hallo, ich habe versucht, für meine externe Domäne bei Office365 DKIM zu aktivieren. Nachdem mein Hoster die entsprechenden DNS-Einträge nicht erlaubt, habe ich die DNS-Verwaltung an Microsoft...
Microsoft Office 3. Februar 2017

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Hallo, ich habe versucht, für meine externe Domäne bei Office365 DKIM zu aktivieren. Nachdem mein Hoster die entsprechenden DNS-Einträge nicht erlaubt, habe ich die DNS-Verwaltung an Microsoft...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt. solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler beim veröffentlichen des TXT eintrages public key.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.