Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Domäne einrichten - Umzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen hosted Exchange Konto bei Domain Factory. Gleichzeitig besitze ich eine Office 365 business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 3stand, 18. Oktober 2016.

  1. 3stand
    3stand Gast

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug


    Hallo zusammen,


    folgende Situation:


    Ich habe einen hosted Exchange Konto bei Domain Factory. Gleichzeitig besitze ich eine Office 365 business Premium Lizenz.

    Ich möchte nun meinen ganzen E-Mail Verkehr über Office 365 laufen lassen und meinen hostet Exchange Account kündigen.


    Das ich die Domain überprüfen muss und einen TXT Eintrag setzen und noch andere Einträge setzen muss habe ich gelesen. Aber was ist mit den alten Einträgen? Welchen kann ich löschen und welchen muss ich behalten?


    ich habe insgesamt 7 Einträge.


    imap , pop3 , smtp Typ CNAME (die würde ich drin lassen da ich auch noch 2 pop3 Emailadressen habe)


    einen TYP A (a31*******exchange-mail.eu

    einen TYP A (*.a31*******exchange-mail.eu


    einen TYP MX (a31*******exchange-mail.eu

    einen TYP MX (*.a31*******exchange-mail.eu


    Alle verweisen zu domainfactory


    Eine eigene Webseite habe ich schon.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

    Hallo 3stand,

    Wenn Du Deine Domäne im Office 365 nutzen willst und eine eigene Webseite verwendest, brauchst Du nur Deine A DNS Einträge zu behalten.

    Bitte merke noch, dass falls Du Deine Domäne im Office 365 umziehst, wird den MX DNS Eintrag auf Office 365 zeigen und Deine Postfächer beim Anbieter werden keine Mails mehr bekommen können. Alternativ, aber nicht empfohlen kannst Du den MX DNS Eintrag
    behalten und Umleitungen auf die …onmicrosof.com generieren, aber so können die Mails mit Verspätungen kommen und werden nicht mehr von Exchange Online Protektion gescannt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

    Hallo 3stand,



    willst Du hier weitere Unterstützung bekommen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. B.Gabel Win User

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

    Hi

    wenn du deinen o365 Account machst und die Domain dort anlegst, sagt dir der Assistent, was für Einträge er wie haben will.

    Die wichtigsten dürften Autodiscover und MX sein.

    A bleibt wohl gleich, da deine Website ja weiterhin da bleiben soll, wo sie gerade ist
  5. Alexandar Petrov Win User

    Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurden alle nötige DNS Einträge für die Domäne nach der Umzug
    bei neuen Hoster erstellt? Ist der Status für die Domäne im Office 365 für Business Admin Center unter Einstellungen
    > Domänen > Domäne selektieren fehlerfrei? Man kann in der DNS-Einträge Registerkarte auf Status
    überprüfen anklicken.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. CercaTrova Win User

    Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

    Hallo Chris,

    viele Domainanbieter bieten mittlerweile das Office 365 an. Dann ist es einfacher zu handhaben als der Domäne direkt bei Microsoft ein zu binden. Vorallem super praktisch wenn man Exchange mit anbindet. Wir haben auch ein gehostetes Exchange, bei diesem
    Domainanbieter können wir auch Office 365 anbinden. Ein Umzug zu Microsoft ist dann nicht erforderlich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug - Similar Threads - Office 365 Domäne

Forum Datum

Auswirkungen auf Webseite bei Domänen-Umzug?

Auswirkungen auf Webseite bei Domänen-Umzug?: Guten Tag, ich möchte gerne mit meiner Domäne zu Microsoft 365 umziehen und E-Mails in Outlook empfangen. Kann ich auf meine Website, welche ebenfalls auf diese Domäne läuft, unverändert zugreifen...
Outlook.com 12. Dezember 2021

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365: Hallo Community, ich habe eine Frage. Folgender IST Zustand. Ich nutzte Microsoft 365 Family mit meiner Familie und zusätzlich habe ich bei 1und1 zwei Domänen inkl. 5 Hauptpostfächer und ca....
Microsoft Office 18. Mai 2020

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

[Gelöst] Domäne einrichten

[Gelöst] Domäne einrichten: Hallo zusammen, wir haben im Admin Portal mehrere Domänen gelistet. Laut Vorgabe habe ich entsprechende Record Einträge beim Provider getätigt. Wenn ich nun für eine Domain den Setup Lauf...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Domäne einrichten

Domäne einrichten: Hallo zusammen, wir haben im Admin Portal mehrere Domänen gelistet. Laut Vorgabe habe ich entsprechende Record Einträge beim Provider getätigt. Wenn ich nun für eine Domain den Setup Lauf...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Office 365 - Domäne einrichten - Umzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.