Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Domäne einrichten - Umzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen hosted Exchange Konto bei Domain Factory. Gleichzeitig besitze ich eine Office 365 business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 3stand, 18. Oktober 2016.

  1. 3stand
    3stand Gast

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug


    Hallo zusammen,


    folgende Situation:


    Ich habe einen hosted Exchange Konto bei Domain Factory. Gleichzeitig besitze ich eine Office 365 business Premium Lizenz.

    Ich möchte nun meinen ganzen E-Mail Verkehr über Office 365 laufen lassen und meinen hostet Exchange Account kündigen.


    Das ich die Domain überprüfen muss und einen TXT Eintrag setzen und noch andere Einträge setzen muss habe ich gelesen. Aber was ist mit den alten Einträgen? Welchen kann ich löschen und welchen muss ich behalten?


    ich habe insgesamt 7 Einträge.


    imap , pop3 , smtp Typ CNAME (die würde ich drin lassen da ich auch noch 2 pop3 Emailadressen habe)


    einen TYP A (a31*******exchange-mail.eu

    einen TYP A (*.a31*******exchange-mail.eu


    einen TYP MX (a31*******exchange-mail.eu

    einen TYP MX (*.a31*******exchange-mail.eu


    Alle verweisen zu domainfactory


    Eine eigene Webseite habe ich schon.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

    Hallo 3stand,

    Wenn Du Deine Domäne im Office 365 nutzen willst und eine eigene Webseite verwendest, brauchst Du nur Deine A DNS Einträge zu behalten.

    Bitte merke noch, dass falls Du Deine Domäne im Office 365 umziehst, wird den MX DNS Eintrag auf Office 365 zeigen und Deine Postfächer beim Anbieter werden keine Mails mehr bekommen können. Alternativ, aber nicht empfohlen kannst Du den MX DNS Eintrag
    behalten und Umleitungen auf die …onmicrosof.com generieren, aber so können die Mails mit Verspätungen kommen und werden nicht mehr von Exchange Online Protektion gescannt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

    Hallo 3stand,



    willst Du hier weitere Unterstützung bekommen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. B.Gabel Win User

    Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

    Hi

    wenn du deinen o365 Account machst und die Domain dort anlegst, sagt dir der Assistent, was für Einträge er wie haben will.

    Die wichtigsten dürften Autodiscover und MX sein.

    A bleibt wohl gleich, da deine Website ja weiterhin da bleiben soll, wo sie gerade ist
  5. WillySchweitzer Win User

    Domäne mit Office 365 einrichten

    Hallo Alexander,

    eben, das weiß ich nicht ganz genau.

    es gibt noch einige Fragen dazu.

    Z. B.: Ist es möglich und sinnvoll die DNS von Microsoft einzutragen, statt die von Godaddy?

    Beste Grüße von weit weg im Ausland.

    Willy
  6. WillySchweitzer Win User

    Domäne mit Office 365 einrichten

    Hallo Alexander,

    vielen Dank, aber deshalb verstehe ich nicht, dass man mir bei Godaddy sagte, dass ich unter DNS-Verwaltung /Datensätze dann die IP-Adresse ändern soll auf eine von Microsoft. Also gehen die doch davon aus, dass man die Domänen "umziehen" kann, damit sie
    bei Microsoft verwaltet werden. Sonst hätte ich dazu doch nicht auch einen Autorisierungscode dafür erhalten (?).

    Kläre mich doch bitte diesbezüglich auf.

    Beste Grüße,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug - Similar Threads - Office 365 Domäne

Forum Datum

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

[Gelöst] Domäne einrichten

[Gelöst] Domäne einrichten: Hallo zusammen, wir haben im Admin Portal mehrere Domänen gelistet. Laut Vorgabe habe ich entsprechende Record Einträge beim Provider getätigt. Wenn ich nun für eine Domain den Setup Lauf...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Domäne einrichten

Domäne einrichten: Hallo zusammen, wir haben im Admin Portal mehrere Domänen gelistet. Laut Vorgabe habe ich entsprechende Record Einträge beim Provider getätigt. Wenn ich nun für eine Domain den Setup Lauf...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Whitelisten einer Domäne in Office 365

Whitelisten einer Domäne in Office 365: Hallo zusammen Wir haben unsere Mail Domain in Office 365. Jetzt haben wir einen Kunden, der unsere E-Mails als Spam ablehnt. Er möchte unsere Domäne whitelisten, jedoch nicht die Domäne,...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Office 365 - Domäne einrichten - Umzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.