Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender...

Diskutiere und helfe bei Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für Kollegen wurden in Office 365 A1 Konten angelegt. Deren Win10-Arbeitsgeräte wurden dementsprechend mit den Konten verbunden: So wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTünte, 3. Februar 2021.

  1. Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender...


    Hallo,

    für Kollegen wurden in Office 365 A1 Konten angelegt. Deren Win10-Arbeitsgeräte wurden dementsprechend mit den Konten verbunden: So wurde onedrive und die Mailapp von Windows 10 direkt mit den Endgeräten verbunden, so dass sie nun leicht mit ihrer KalenderApp auf ihren Kalender und auf onedrive-Speicherfunktion zugreifen können.


    Soweit ist alles gut. --- Allerdings sollen die Kollegen nicht die Mailfunktion nutzen, da betrieblich hierfür eine andere Plattform vorgesehen ist.


    Kann ich im Admincenter das reine Senden von E-Mails deaktivieren, ohne dabei andere Funktionen wie z.B. Kalender einzuschränken?

    Danke für mögliche Tipps
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen (z. B. Kalender) einzuschränken

    Hallo Christian,
    Die Kalenderfunktion ist mit Exchange Online verbunden und ich finde keine Option, das Senden von E-Mails zu deaktivieren. Du kannst Exchange Online Lizenz vom Admin Center für die Benutzer deaktivieren, aber auf dieser Weise werden die Benutzer auch keinen Zugriff auf dem Kalender.
    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. ChristianTünte Win User

    Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen (z. B. Kalender) einzuschränken

    Ja,

    das hatte ich vermutet und daher nach eine Möglichkeit gesucht, beide Funktionen voneinander zu trennen. -- Danke für die Antwort
  4. Bernd Leutenecker Win User

    Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo nochmals,

    gleich noch ein Hinweis auf einen moeglichen Workaround zum Problem mit Anhaengen

    in Kalendereintraegen, wobei bei uns nur komplette E-Mails (msg-Dateien) als Anhang

    bisher als Problem gemeldet wurden und anderes noch ungetestet ist:

    1) Bei uns klappt es, wenn der Anhang (wie gesagt eine E-Mail) aus dem Kalender

    in den Posteingang bzw. einen Unterordner gezogen wird.

    2) Ebenso klappt es, wenn man diesen Anhang z. B. auf den Desktop zieht. Dann

    kann diese msg-Datei wieder mit Outlook geöffnet. werden. Nutzt man dagegen die

    normale "Speichern unter"-Funktion, erscheint die oben genannte Meldung.

    Gruesse

    Bernd
  5. -frank- Win User

    OneDrive Free Space zu Office 365 Deutschland

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Verknüpfungen in Word und Excel:

    Ich habe viele Dateien, die eine Verknüpfung auf andere Dateien haben. Z. B. in Excel eine Verknüpfung auf die Daten in einer anderen Excel-Datei. Oder in Word eine Verknüpfung auf eine Access-DB mit Daten für ein Seriendokument.

    Da du aber in deiner Nachricht geschrieben hast egal ob Cloud Deutschland oder Office 365 ganz normal, ändert sich die URL, da die Plattformen verschiede Struktur haben, werde die Verknüpfungen wohl manuell anpassen
    müssen.

    E-Mail-Adresse umziehen

    Wie sieht das denn mit meiner primär-E-Mail-Adresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) aus? Ich bin mit dieser mit etlichen Diensten verknüpft (z. B. Kalender, Skype...). Wenn ich nun O365DE nehme, muss ich ja zwangsläufig eine neue Adresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) für
    das Konto verwenden.

    Wenn ich jetzt mit allen Dateien von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umgezogen bin, kann dann die alte E-Mail-Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) auf die neue E-Mail-Adresse portiert werden? Die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** benötige ich nämlich dann nicht. Ich möchte die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    (mit allen Aliasen) weiter verwenden, nur eben dann mit Office 365 DE.

    Beste Grüße

    Frank
  6. Peter.Star Win User

    synchronisieren des Kalenders !

    Hallo,

    Office Outlook synchronisiert nicht, dies kann nur mit einem MS Exchange Server geschehen. Ersatzweise synchronisiert ein outlook.com Konto in Office Outlook oder ein anderes Exchange Konto.

    Die Mail- und Kalender App zeigt im Prinzip nur an. Alle Funktionen findest du immer nur im Konto selber z. Bsp. hier im Kalender https://calendar.live.com kannst du einen Kalender freigeben und entsprechend entweder importieren (starre Ansicht) oder abonnieren.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender... - Similar Threads - Office 365 Mail

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Access und Wenn Funktion ohne Funktion

Access und Wenn Funktion ohne Funktion: Hallo seit heute kann ich bei der Wenn Funktion Kleiner oder Größer nichtmehr nutzen. Ich habe erst in meiner Access Datenbank in der ich diese Funktion benötigeversucht ohne Erfolg darum habe...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Suche nach e-mails ohne Funktion

Suche nach e-mails ohne Funktion: Hallo Ich benutze Office 365 Buisness (Outlook auf dem Rechner) Leider funktioniert die Suche nach gelesene oder gesendeten E-Mails nicht. Die e-mails sind vorhanden. Ich habe schon neu...
Microsoft Office 3. September 2019

Outlook Kalender Funktion "Überlagert Anzeigen" Funktion deaktiviert

Outlook Kalender Funktion "Überlagert Anzeigen" Funktion deaktiviert: Liebe Alle Wir benutzen in der Firma alle die selbe Outlook Version. Nicht bei allen sind jedoch die Funktionen aktiviert. z.B.: kann mein Mitarbeiter die Kalender nicht nebeneinander stellen,...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren: Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Allgemeines 30. März 2018

"Uralte" Kalender Funktion

"Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die Kalender Funktion von Windows als Tagebuch genutzt....
Allgemeines 13. Oktober 2017
Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.