Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe mit meiner dienstlichen E-Mail-Adresse Office 365 Education angefordert, was mir auch genehmigt wurde. Ich versuche nun, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomWie, 10. August 2019.

  1. TomWie
    TomWie Gast

    Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht


    Guten Tag!

    Ich habe mit meiner dienstlichen E-Mail-Adresse Office 365 Education angefordert, was mir auch genehmigt wurde. Ich versuche nun, die Registrierung abzuschließen.


    1. Hierfür klicke ich auf den Link in der E-Mail des Microsoft-Supports und werde auf die Registrierungsseite geleitet.

    2. Ich klicke auf "Ich bin Lehrer".

    3. Ich gebe meinen Namen, meine Dienst-E-Mail-Adresse und ein geeignetes Passwort ein.

    4. Ich entnehme der soeben verschickten E-Mail an meine Dienst-Adresse den 6-stelligen Registrierungs-/Bestätigungscode und gebe diesen auf der Registrierungsseite ein (per Copy-Paste, also kein Tippfehler möglich).

    5. Als Region lasse ich "Deutschland" ausgewählt.

    6. Die beiden Kästchen zu Microsoft-Angeboten sowie zur Weitergabe meiner Daten lasse ich unangekreuzt.

    7. Ich klicke auf "Start".

    8. Es erscheint eine Seite, bei der ich erneut ein Passwort und den Registrierungs-/Bestätigungscode eingeben soll. Unter dem entsprechenden Code-Kästchen steht in roter Schrift "Geben Sie einen gültigen Bestätigungscode ein".

    9. Ich klicke auf "Registrierungscode erneut senden" und gebe den neuen Code aus der nun erhaltenen E-Mail ein. Ich klicke auf "Weiter".

    10. Es erscheint eine Seite, in der erneut die beiden unter 6. beschriebenen Kästchen abgefragt werden, die ich wiederum unangekreuzt lasse. Ich klicke auf "Weiter".

    11. Ich komme zu Schritt 8 zurück.


    Ich habe dieses Verfahren an zwei Tagen mit jeweils zweimaliger Neusendung des Codes versucht. Zwischen der Neusendung des Codes und dem Registrierungsversuch liegen jeweils nur wenige Sekunden.


    Was kann ich tun, um meine Registrierung zu beenden?


    Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

    TomWie
     
  2. TomWie Win User

    Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

    Hallo Herr Löwe,

    ich habe eben noch einmal die Cookies gelöscht und den Registrierungsvorgang neu gestartet. Ich habe auch einen neuen Code erhalten. Leider hat sich an dem oben beschriebenen Ablauf nichts geändert. Der Code wird nach wie vor nicht als gültig akzeptiert.

    Mir ist aufgefallen, dass das Fenster bei Schritt 11 sich leicht von dem bei Schritt 8 unterscheidet. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch ändert sich die Meldung unter dem Feld für den Code von "Geben
    Sie einen gültigen Bestätigungscode ein" auf "Dies ist erforderlich." Es ist fast so, als hätte ich das Feld freigelassen - was definitiv nicht der Fall war.

    Meines Wissens werden keine Desktopversionen von Office 365 bereitgestellt, aber das muss ich noch mal überprüfen. Erstmal rechne ich damit, nur die kostenlosen Onlineversionen zu verwenden.

    Was kann ich noch versuchen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Wiegandt
  3. TomWie Win User

    Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Die beiden genannten Felder sind keine Pflichtfelder. Es handelt sich um die folgenden Einstellungsmöglichkeiten:

    • Microsoft kann Angebote zu Microsoft-Produkten und -Dienstleistungen für Unternehmen an mich senden.
    • Ich möchte, dass Microsoft meine Informationen an ausgewählte Partner weitergibt, damit ich relevante Informationen zu deren Produkten und Diensten erhalte. Weitere Informationen (unter anderem zur jederzeit möglichen Kündigung) finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Ich habe heute die Cookies meines Browsers gelöscht. Mit dem gestern Abend gesendeten Code funktioniert die Registrierung allerdings immer noch nicht. Es könnte natürlich sein, dass zu viel Zeit seitdem vergangen ist. Einen neuen
    Code kann ich mir momentan aber noch nicht zusenden lassen. Die Registrierungsseite meldet: "Der Überprüfungscode konnte nicht erneut gesendet werden. Versuchen Sie es nach einiger Zeit noch mal." Ich werde es also
    in ein, zwei Tagen noch einmal probieren und melde mich dann - hoffentlich mit einem Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere das Drittprogramm "Advanced Uninstaller Pro" vollständig. Hinweise gibt der Programmhersteller.

    Deinstalliere das Antivirusprogramm vollständig gemäß der nachstehenden Beschreibung:

    http://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Starte den PC neu.

    Kann die Registrierung jetzt erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die beiden Felder sind nicht als Pflichtfelder gekennzeichnet?

    Lösche die Cookies in deinem Webbrowser und fordere einen neuen Bestätigungscode an.

    Konnte der Vorgang erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

microsoft office education registrierungscode

microsoft office education registrierungscode: hallo ,ich habe als studentin microsoft office angefordert und eine email mit dem registrierungscode bekommen. leider komplett ohne anleitung wie man fortfährt und wo man den code eingeben...
Microsoft Office 5. April 2022

Office 365 Education - erhalte keinen Registrierungscode

Office 365 Education - erhalte keinen Registrierungscode: Hallo als Studentin der Hochschule Furtwangen sollte ich das Office 365 kostenlos nutzen können. Habe mich bereits über meine Uni-Mailadresse mehrmals registriert, erhalte jedoch keinen...
Microsoft Office 6. April 2020

Keinen Bestätigungscode für Office 365 Education erhalten

Keinen Bestätigungscode für Office 365 Education erhalten: Hallo, als Angehörige einer Universität sollte ich Zugang zu Office 365 Education haben, jedoch erhalte ich bei der Registrierung keinen Bestätigungscode. Meinen Spam-Ordner habe ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Bestätigungscode Office 365 Education

Bestätigungscode Office 365 Education: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir Office 365 Education runterladen und meine Schul E-Mail funktioniert auch. Jedoch bekomme ich nun seit ungefähr drei Stunden keinen...
Microsoft Office 15. März 2020

Office 365 Education Bestätigungscode fehlerhaft

Office 365 Education Bestätigungscode fehlerhaft: Hallo, ich möchte mich für Office 365 Education registrieren. Nachdem ich alle Daten eingeben habe und auf Start gedrückt habe, kommt leider die Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen...
Microsoft Office 29. September 2019

Office 365 Education-Bestätigungscode ungültig

Office 365 Education-Bestätigungscode ungültig: Hallo, ich möchte mich für Office 365 Education registrieren. Nachdem ich alle Daten eingeben habe und auf Start gedrückt habe kommt die Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Bestätigungscode...
Microsoft Office 7. Juni 2019

office education Bestätigungscode/Registrierungscode

office education Bestätigungscode/Registrierungscode: Hallo, zur Verlängerung meines alten Office habe ich die Mailadresse meiner Bildungseinrichtung (Grundschule) eingegeben und diese hat dann per Mail einen Bestätigungscode für mich bekommen....
Microsoft Office 27. November 2018
Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.