Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe mit meiner dienstlichen E-Mail-Adresse Office 365 Education angefordert, was mir auch genehmigt wurde. Ich versuche nun, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomWie, 10. August 2019.

1. TomWie
    TomWie Gast

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

Guten Tag!

Ich habe mit meiner dienstlichen E-Mail-Adresse Office 365 Education angefordert, was mir auch genehmigt wurde. Ich versuche nun, die Registrierung abzuschließen.

1. Hierfür klicke ich auf den Link in der E-Mail des Microsoft-Supports und werde auf die Registrierungsseite geleitet.

2. Ich klicke auf "Ich bin Lehrer".

3. Ich gebe meinen Namen, meine Dienst-E-Mail-Adresse und ein geeignetes Passwort ein.

4. Ich entnehme der soeben verschickten E-Mail an meine Dienst-Adresse den 6-stelligen Registrierungs-/Bestätigungscode und gebe diesen auf der Registrierungsseite ein (per Copy-Paste, also kein Tippfehler möglich).

5. Als Region lasse ich "Deutschland" ausgewählt.

6. Die beiden Kästchen zu Microsoft-Angeboten sowie zur Weitergabe meiner Daten lasse ich unangekreuzt.

7. Ich klicke auf "Start".

8. Es erscheint eine Seite, bei der ich erneut ein Passwort und den Registrierungs-/Bestätigungscode eingeben soll. Unter dem entsprechenden Code-Kästchen steht in roter Schrift "Geben Sie einen gültigen Bestätigungscode ein".

9. Ich klicke auf "Registrierungscode erneut senden" und gebe den neuen Code aus der nun erhaltenen E-Mail ein. Ich klicke auf "Weiter".

10. Es erscheint eine Seite, in der erneut die beiden unter 6. beschriebenen Kästchen abgefragt werden, die ich wiederum unangekreuzt lasse. Ich klicke auf "Weiter".

11. Ich komme zu Schritt 8 zurück.

Ich habe dieses Verfahren an zwei Tagen mit jeweils zweimaliger Neusendung des Codes versucht. Zwischen der Neusendung des Codes und dem Registrierungsversuch liegen jeweils nur wenige Sekunden.

Was kann ich tun, um meine Registrierung zu beenden?

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

TomWie

2. Thomas Löwe Win User

office education Bestätigungscode/Registrierungscode

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zur Nutzung von Office 365 Education wird eine persönliche E-Mailadresse deiner Bildungseinrichtung benötigt.

Stellt deine Bildungseinrichtung persönliche E-Mailadressen und Office 365 ProPlus bereit?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Bestätigungscode ist nach Eingang nur wenige Minuten gültig und muss sofort nach Eingang eingegeben werden.

Eine Anmeldung zu Office 365 Education ist nur mit einer persönlichen E-Mailadresse deiner Bildungseinrichtung möglich.

Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Sunnyb_776 Win User

Hallo Herr Löwe,

da ist dann wohl das Bildungsministerium nicht kompatibel mit dem Microsoft Support.

In meiner Schule gibt es (wie in fast allen Grundschulen) kein WLan, keine eigenen Mailadressen, keine Laptops für Lehrer und eine Schulleitung bzw. Sekretärin, die nur stundenweise anzutreffen sind. Ein Code, der nur wenige Minuten gültig ist, bringt da
    gar nichts. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dies irgendwo gelesen zu haben.

Ich frage mich allerdings, wie es beim letzten Mal möglich war, dass es klappte. Ich möchte ja Office Education eigentlich verlängern.

Danke für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

sunnyb
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Ich habe keine ergänzenden Informationen zu meiner Antwort.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Sunnyb_776 Win User

Hallo,

als "normale" Grundschullehrkraft gibt es leider keine schuleigene Mailadresse. Ich konnte aber die Mailadresse meiner Schule angeben und diese hat dann einen Bestätigungscode zugemailt bekommen, der dann an mich weitergeleitet wurde. Ich kann in einem Eingabefenster
    meinen Namen eingeben, ein Kennwort festlegen und den Code eingeben, aber leider führt dieser Weg dann nicht weiter. Es wird einfach nur das Feld mit dem Namen und dem Kennwort wieder frei und ich könnte mir den Code nochmals schicken lassen. Einen Tippfehler
    kann ich ausschließen, da ich mittlerweile bereits zweimal einen Code eingegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

Office 365 Education-Bestätigungscode ungültig

Office 365 Education-Bestätigungscode ungültig: Hallo, ich möchte mich für Office 365 Education registrieren. Nachdem ich alle Daten eingeben habe und auf Start gedrückt habe kommt die Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Bestätigungscode...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Bestätigungscode für Office Student

Bestätigungscode für Office Student: Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich mir einen Account als Student für Office machen. Bei der Anmeldung mit der Instituts-Email soll ein Bestätigungscode an eben diese gesendet...
Microsoft Office 9. März 2019

office education Bestätigungscode/Registrierungscode: Hallo, zur Verlängerung meines alten Office habe ich die Mailadresse meiner Bildungseinrichtung (Grundschule) eingegeben und diese hat dann per Mail einen Bestätigungscode für mich bekommen....
Microsoft Office 27. November 2018

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende: Heyy Als Studentin sollte ich Office365 (ProPlus) kostenfrei benutzen habe meine Unimail eingegeben doch keinen Bestätigungscode bekommen. Studiere an der HAW Hamburg (falls diese Info hilft)
Microsoft Office 11. September 2018

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende: Heyy Als Studentin sollte ich Office365 (ProPlus) kostenfrei benutzen habe meine Unimail eingegeben doch keinen Bestätigungscode bekommen. Studiere an der HAW Hamburg (falls diese Info hilft)
Microsoft Office 11. September 2018

Registrierungscode

Registrierungscode: Hallo, ich habe mich für das 365 Tage Paket fuer Studenten angemeldet. Der Registrierungscode ist auch an die Uni versendet worden und liegt mir vor. Dennoch funktioniert die Registrierung...
Microsoft Office 19. März 2018

365 Education funktioniert nicht

365 Education funktioniert nicht: Ich habe mich auf die office 365 education version angemeldet, im Internet kann ich die Word Dokumente bearbeiten in der App für das iPad pro habe ich keine Rechte dafür, da ich keine Vollversion...
Microsoft Office 25. Dezember 2017
Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.