Office 365 Education

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin eingeschriebener Student und wollte von dem Angebot für Studenten Gebrauch machen und mir die Office Programme kostenfrei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon Nieder, 4. Februar 2018.

  1. Office 365 Education


    Hallo,


    ich bin eingeschriebener Student und wollte von dem Angebot für Studenten Gebrauch machen und mir die Office Programme kostenfrei herunterladen. Ich konnte mich registrieren und Online kann ich die einzelnen Programme auch nutzen. D.h. über den Browser (Word online etc.). Wenn ich den Link anklicke, um die Programme dann auch herunterzuladen muss ich mich nach dem Download von ''Mein Office'' mit meinem Account anmelden. Wenn ich dort die E-Mail Adresse meiner Uni eintrage, mit der ich über den Browser Zugriff habe, erscheint dort eine Fehlermeldung, die mir mitteilt, ich hätte keine Berechtigungen für die Programme.
    Ich bin in meiner Prüfungsphase und mehr als genervt und habe mittlerweile auf LibreOffice zurückgegriffen, da ich keine andere Wahl habe, allerdings gefallen mr die MSOffice Programme schon deutlich besser.

    Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?

    LG Leon
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wie erstelle ich mir ein Schulkonto

  3. freizeittom Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Hallo Fred,

    vielen Dank für die Info.

    Wenn ich das so richtig verstehe, dann kann entweder Office 365 Home oder Office 365 Education nur installiert und genutzt werden.

    Ist es denn letztlich nicht egal, welcher Plan (Version) installiert und genutzt wird auf einem PC? Wenn nur Office 365 Home installiert ist, wird doch mein Sohn mit seinem von der Schule erhaltenen Education-Kennwort auch die Office 365 Home Produkte nutzen
    können? Bzw. umgekehrt: Wenn nur Office 365 Education installiert ist, werde doch ich mit meinem normalen Office-Kennwort auch die Office 365 Education Produkte nutzen können, soweit es dieselben sind, wie in der Home-Version?

    Für eine weitere Erläuterung bereits jetzt vielen Dank.

    VG
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Education, es kommt keine Bestätigung.

    Hallo Anton,



    Sowie ich aus deinem ersten Post verstanden habe, möchtest du für deinen Kunden einen Office 365 Education Tenant (Organisation) erstellen/registrieren.



    Die Prozedur dafür ist im Artikel "Set up an Office 365 Education tenant" beschrieben.
    Damit wird eine Bildungseinrichtung für Office 365 Education registriert.



    Ich werde dir in einer privaten Nachricht die Kontakte der Kollegen, die für die Office 365 Education zuständig sind zukommen lassen. Bitte kontaktiere sie für weitere Fragen. Sie werden dir bestimmt weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Wie viele Geräte bei Office 365 University

    Hallo,

    bei Office 365 Education handelt es sich nicht um das hier behandelte Office 365 University. Office 365 Education beinhaltet erstmal gar kein Office zum Installieren, sondern nur Office Online. In einigen Fällen stellen die Hochschulen/Universitäten
    aber zusätzlich die Desktop Version Office 365 ProPlus zur Installation zur Verfügung. Dieses darf auf bis zu fünf PCs oder Macs installiert werden.

    Weitere Informationen findest du hier:
    https://products.office.com/de-de/student/office-in-education


    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Sie haben nicht das erforderliche Mindestalter für die Registrierung für Office 365.

    Hallo Olav,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soll die Registrierung zu Office 365 Education erfolgen zum Bezug von Office 365 ProPlus über die Bildungseinrichtung?

    Mit der Registrierung zu Office 365 Education selbst werden die Desktopversionen von Microsoft Office im Plan Office 365 A 1 nicht bereitgestellt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

Office 365 Education

Office 365 Education: Guten Tag Ich bin am klären, inwiefern sich Office365 an einer Schule einsetzten lässt. Dabei ist mir unklar, wie der Benutzer zwischen den Preisplänen wechseln kann. Oder muss man als Schule...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Office 365 Education

Office 365 Education: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch Student an der Uni Münster und habe mich mit meiner Uni-E-Mail-Adresse direkt bei Office 365 Education angemeldet. Zugriff auf die Online-Apps funktioniert,...
Microsoft Office 29. März 2019

Office 365 Education

Office 365 Education: Guten Tag, ich konnte mir, mithilfe meiner Uni-Emailadresse, Office 365 Education runterladen. Das hat auch problemlos funktioniert, bis ich versucht habe die Office Produkte auch als...
Microsoft Office 29. September 2018

office 365 education

office 365 education: Hallo, ich habe mich, durch meine Uni für das kostenlose Nutzen von Office 365 Education angemeldet. Bekomme aber keinen Registrierungscode zugeschickt. Kennt jemand dieses Problem?
Microsoft Office 4. September 2018

Office 365 Education

Office 365 Education: Hallo zusammen, seit Kurzem kann ich Word/Powerpoint nicht mehr nutzen, da ich anscheinend mein Konto reaktivieren muss. Ich nutze Office 365 Education, da ich Studentin bin und wenn ich mich...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Office 365 Education

Office 365 Education: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Realschule und würden gerne wissen, ob wir berechtigt sind, Office 365 Education zu nutzen. Falls ja, können unsere Lehrkräfte bzw. Schüler dann...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Office 365 Education

Office 365 Education: Hi Leute, wie komme ich an den Download für die Desktop-Anwendungen (Word, Excel etc.). Wenn ich mich mit meiner Uni-Mailadresse anmelde, dann bin ich auf der Startseite und kann online über den...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Office 365 Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.