Office 365 Education

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin eingeschriebener Student und wollte von dem Angebot für Studenten Gebrauch machen und mir die Office Programme kostenfrei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon Nieder, 4. Februar 2018.

  1. Office 365 Education


    Hallo,


    ich bin eingeschriebener Student und wollte von dem Angebot für Studenten Gebrauch machen und mir die Office Programme kostenfrei herunterladen. Ich konnte mich registrieren und Online kann ich die einzelnen Programme auch nutzen. D.h. über den Browser (Word online etc.). Wenn ich den Link anklicke, um die Programme dann auch herunterzuladen muss ich mich nach dem Download von ''Mein Office'' mit meinem Account anmelden. Wenn ich dort die E-Mail Adresse meiner Uni eintrage, mit der ich über den Browser Zugriff habe, erscheint dort eine Fehlermeldung, die mir mitteilt, ich hätte keine Berechtigungen für die Programme.
    Ich bin in meiner Prüfungsphase und mehr als genervt und habe mittlerweile auf LibreOffice zurückgegriffen, da ich keine andere Wahl habe, allerdings gefallen mr die MSOffice Programme schon deutlich besser.

    Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?

    LG Leon
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wie erstelle ich mir ein Schulkonto

  3. freizeittom Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Hallo Fred,

    vielen Dank für die Info.

    Wenn ich das so richtig verstehe, dann kann entweder Office 365 Home oder Office 365 Education nur installiert und genutzt werden.

    Ist es denn letztlich nicht egal, welcher Plan (Version) installiert und genutzt wird auf einem PC? Wenn nur Office 365 Home installiert ist, wird doch mein Sohn mit seinem von der Schule erhaltenen Education-Kennwort auch die Office 365 Home Produkte nutzen