Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Borcas, 3. Oktober 2019.

  1. Borcas
    Borcas Gast

    Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?


    Liebes Team,


    auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen für Geschäftsbriefe, etc. verwenden. Leider finde ich unter "Datei - Neu" keine Möglichkeit, die Vorlagen aufzurufen.


    In den Einstellungen ist bereits der Templates-Ordner als Standardspeicherort für die Vorlagen eingerichtet und ich habe den Ordner angelegt und meine Templates dorthin gezogen.


    Leider gibt es aber im Programm unter "Datei - Neu" überhaupt keine Schaltfläche, oder Link über welchen ich die Vorlagen aufrufen kann!


    Wer kann mir bitte helfen, das Problem zu lösen?


    Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
     
  2. Borcas Win User

    Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

    Hallo G. O.!

    Genau DAS ist ja das Problem! Es WIRD unter "Datei - Neu" kein Bereich "Persönlich" angezeigt!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

    Der Standardordner für eigene Vorlagen ist eigentlich Dokumente\Benutzerdefinierte Vorlagen. Darin gespeicherte Vorlagen werden im Bereich "Persönlich" des Neu-Fensters angezeigt.

    Gruß

    G.O.
  4. PeNdeJo Win User

    Ändern von Word 2010 Dokumenten unter Word 2007

    Ja ich verwende eigene Vorlagen. Das Layout ändert sich schon vorm Drucken, also wenn ich die Datei in word 2007 öffne, werden einige Zeilenumbrpche und Abstände anders gesetzt.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. 4michael1 Win User

    Statt der standard Überschriften eigene Fomatvorlagen definieren, eigene Listenformatvorlagen definieren und zuweisen

    Hallo Lisa,

    ich möchte die eingebauten Überschriftsvorlagen nicht verwenden,

    weil ich

    - für Überschriften im normalen Dokumente und im Anhang zwei unterschiedliche

    Nummerierungen verwenden möchte

    - andere Formatierungseigenschaften für die jeweiligen Überschriften verwenden möchte

    - eine klare Trennung zwischen eigenen Formatvorlagen und Word Standard Vorlagen

    erreichen möchte (sodaß inhouse nur die eigenen mit einem prefix "_" versehenen Vorlagen

    verwendet werden

    Beim Copy&Paste gehe ich folgendermaßen vor:

    Ich markiere die beiden Absätze die mit der Vorlage "Standard" formatiert sind,

    kopiere sie beide und füge sie beide mit einfügen ein, ohne dass ich vorher leere Absätze erstellt habe. Ich habe auch die Variante mit leerem Absatz ausprobiert, es ändert sich am Fehlerbild jedoch nichts.

    Bei den Vorlagen handelt es sich um verknüfte Vorlagen. Für den folgenden Absatz ist stets

    "Standard" eingestellt.

    Bei den Word Optionen, Erweitert, Ausschneiden, Kopieren und Einfügen habe ich auch alle Variationen durchprobiert. Das Copy&Paste geschieht im gleichen Dokument.

    Gruß

    Michael
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann eigene gespeicherte Vorlagen nicht aufrufen.

    Hallo,

    "christlmeixner" schrieb

    Ich erstelle in Word-2007 eine eigene Dokumentvorlage

    und speichere sie mit "Office > Speichern unter >

    Word-Vorlage nach "C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\

    AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen".
    welcher Pfad ist für Benutzervorlagen unter "Word-Optionen | Erweitert |

    Allgemein | Dateispeicherorte" eingetragen?

    Dort kannst du auch einen eigenen Vorlagen-Ordner angeben. Alle darin und in

    dessen Unterordnern gespeicherten Vorlagen werden dann über "Neu | Meine

    Vorlagen" zusätzlich zu den Word-integrierten angeboten.

    Viele Grüße Lisa [MS MVP Word] Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? - Similar Threads - Office 365 Eigene

Forum Datum

OneNote 365 - eigene Vorlagen - Bezeichnung

OneNote 365 - eigene Vorlagen - Bezeichnung: Hallo, ich habe mehrere eigene Vorlagen für OneNote erstellt und in die Templates integriert. Jede Seite hat einen eigenen Namen.Jedoch in der auswahlliste in OneNote selbst wird jede Seite unter...
Microsoft Office 15. September 2022

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?: Guten Morgen,ich habe seit jeher drei eigene Vorlagen: je eine für mich, eine für meine Frau und eine für uns beide als Absender.Bisher hab ich die auch immer schön so ablegen können, dass nach...
Microsoft Office 16. November 2021

Eigene Vorlagen in Word und PowerPoint in der online Version

Eigene Vorlagen in Word und PowerPoint in der online Version: Hallo, unsere Mitarbeiter arbeiten hauptsächlich an Fremdgeräten, die nicht von uns verwaltet werden. Deswegen sind wir auf Microsoft 365 umgestiegen, da es dort für jeden Mitarbeiter neben der...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage: Guten Morgen! Ich versuche momentan an einer Word-Vorlage zu arbeiten, doch leider stürzt mein Word ab bzw. das Programm meldet sich nicht zurück. Diese Vorlage hat in Office 2016 keine...
Microsoft Office 23. Januar 2020

OneNote Vorlage verwenden

OneNote Vorlage verwenden: Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage...
Microsoft Office 15. März 2019

Office 365 Word Vorlagen Anzeige-Ansicht

Office 365 Word Vorlagen Anzeige-Ansicht: Hallo, ich habe mir unter Persönlich noch einige Ordner erstellt und darin sind etliche Vorlagen. Kann man in diesen Ordnern die Ansicht ändern? Ich hätte gerne alphabetische Listenform. Bei...
Microsoft Office 1. Januar 2017

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen: Hallo, ich möchte Vorlagen, die ich mit Word auf meinem Mac erstellt habe, auch auf dem iPad und in Word Online nutzen. Geht das? Wenn ja, wie kann ich die Vorlagen übertragen? Vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.