Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Borcas, 3. Oktober 2019.

  1. Borcas
    Borcas Gast

    Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?


    Liebes Team,


    auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen für Geschäftsbriefe, etc. verwenden. Leider finde ich unter "Datei - Neu" keine Möglichkeit, die Vorlagen aufzurufen.


    In den Einstellungen ist bereits der Templates-Ordner als Standardspeicherort für die Vorlagen eingerichtet und ich habe den Ordner angelegt und meine Templates dorthin gezogen.


    Leider gibt es aber im Programm unter "Datei - Neu" überhaupt keine Schaltfläche, oder Link über welchen ich die Vorlagen aufrufen kann!


    Wer kann mir bitte helfen, das Problem zu lösen?


    Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann eigene gespeicherte Vorlagen nicht aufrufen.

    Hallo,

    "christlmeixner" schrieb

    Ich erstelle in Word-2007 eine eigene Dokumentvorlage

    und speichere sie mit "Office > Speichern unter >

    Word-Vorlage nach "C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\

    AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen".
    welcher Pfad ist für Benutzervorlagen unter "Word-Optionen | Erweitert |

    Allgemein | Dateispeicherorte" eingetragen?

    Dort kannst du auch einen eigenen Vorlagen-Ordner angeben. Alle darin und in

    dessen Unterordnern gespeicherten Vorlagen werden dann über "Neu | Meine

    Vorlagen" zusätzlich zu den Word-integrierten angeboten.

    Viele Grüße Lisa [MS MVP Word] Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:http://tinyurl.com/yzg3axw
  3. Pauline R. Win User

    Vorlagen in Office Online

    Hallo,

    leider ist es nicht möglich mit Word Online eigene Vorlagen zu erstellen und zu nutzen.

    Gruß,

    Pauline
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Empfohlene PowerPoint Vorlagen administrativ verwalten

    Hallo StefanOllroge,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Es ist nicht möglich die Vorlagen in Office Online zu ändern.



    Eigene Vorlagen können in Share Point Online in eine Dokumenten Bibliothek hochgeladen werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MyCommunityUser Win User

    Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu - Meine Vorlagen" erscheinen?

    > Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter
    > Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu -
    > Meine Vorlagen" erscheinen? Bis Office 2003 war das kein Problem:
    > sobald man ein Dokument als Vorlage gespeichert hat (bei Word z.B.
    > als *.dot) wurde es automatisch im richtigen Vorlagenordner
    > abgelegt. Bei Office 2010 ist das aber anders, dort werden *.dotx
    > standardmäßig unter eigene Dokumente gespeichert und nicht im
    > Vorlagenordner. In sofern ist Office 2010 ein Rückschritt!
    >
    > Wie kann ich das Problem lösen, daß auch unter Office 2010 alle
    > Vorlagen automatisch im richtigen Vorlagenordner "Meine Vorlagen"
    > gespeichert werden? Wo finde ich den Vorlagenordner im Pfad?

    Das hat bei mir noch in keiner Office Version funktioniert. Daher lege
    ich mir immer eine Verknüpfung zu dem persönlichen "Templates" Ordner
    in "Eigene Dokumente" und habe diesen Link
    "C:\Users\Heinz\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" dann im Speichern
    Dialog zur Verfügung.

    hoffe dies hilft Dir weiter,
    Gruß Gert
    --
    WIN 7, Office 2k10 because
    Linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside



    -- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  6. PeterPloch Win User

    Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu - Meine Vorlagen" erscheinen?

    Hallo Zusammen,

    heute habe ich ein ähnliches Problem. Alle meine Vorlagen habe ich auf einem Netzlaufwerk gespeichert und wollte diese nun nach dem Wechsel von VISTA auf Windows 7 dort speichern. Habe einfach den Pfsad nicht finden können. Dann habe ich einfach die Vorlagen
    im Explorer kopiert und anschließend in Word => NEU => Eigene Vorlagen eingefügt. Nun sind alle Vorlagen wieder da.

    Viele Grüße

    Peter Ploch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? - Similar Threads - Office 365 Eigene

Forum Datum

OneNote Vorlage verwenden

OneNote Vorlage verwenden: Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage...
Microsoft Office 15. März 2019

Wie kann ich in Office 365 Textschnellbausteine aus Word auch im Outlook verwenden?

Wie kann ich in Office 365 Textschnellbausteine aus Word auch im Outlook verwenden?: Im Word habe ich viele Textschnellbausteine. Möchte die auch im Outlook verwenden. Geht das irgendwie?
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Office 365 Word Vorlagen Anzeige-Ansicht

Office 365 Word Vorlagen Anzeige-Ansicht: Hallo, ich habe mir unter Persönlich noch einige Ordner erstellt und darin sind etliche Vorlagen. Kann man in diesen Ordnern die Ansicht ändern? Ich hätte gerne alphabetische Listenform. Bei...
Microsoft Office 1. Januar 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen: Hallo, ich möchte Vorlagen, die ich mit Word auf meinem Mac erstellt habe, auch auf dem iPad und in Word Online nutzen. Geht das? Wenn ja, wie kann ich die Vorlagen übertragen? Vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.