Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Wir steigen neu bei Office 365 Enterprise ein. AD Sync zu Azure Ad ist eingerichtet und funktioniert prima. Starten wir nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Debusmann, 29. Juni 2020.

  1. Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht


    Hallo Zusammen.


    Wir steigen neu bei Office 365 Enterprise ein. AD Sync zu Azure Ad ist eingerichtet und funktioniert prima.


    Starten wir nach der Office 365 Installation auf einem Client die APP Excel, Word etc. kommt immer die Anmeldung für den jeweiligen Benutzer.

    Dies sollte aber durch den AD Sync und das SSO gar nicht passieren, sondern die Anwendung wie Excel sollte sich automatisch aktivieren und mit den Benutzer-Credentials anmelden können.

    Gibt man erneut die Anmeldedaten des Benutzers ein, funktionert alles bestens.


    Ich finde den Fehler einfach nicht, warum die automatische Anmeldung direkt beim ersten Start nicht funktioniert. Die MS Dokumentationen helfen mit derzeit leider nicht weiter.


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Wo ich nachsehen kann, wo hier etwas fehlerhaft ist/läuft?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

    Hallo Stefan,

    zu deiner Frage habe ich keine weiteren Informationen.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

    Hallo Stefan,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Eigentlich wenn man am Rechner mit demselben Benutzer bereits angemeldet ist und SSO eingerichtet ist, soll man eine Lizenz-Bestimmung für die Office Aktivierung akzeptieren. Sonst soll man den Benutzer auswählen, oder eingeben und das Passwort wird
    automatisch verwendet. Danach sollen die Office-Anwendungen aktiviert sein und keine weiteren Aktivierungen verlangen.



    Welche Office 365 für Business Lizenzen wurden den Benutzer zugewiesen und welche Betriebssystemen verwendet man am Rechner? Werden physikalische Maschinen, oder einen virtuellen Server verwendet?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

    Hallo,

    Fragen zur Firmenumgebung stelle bitte im
    TechNet
    .

    Peter
  6. StefanDebusmann Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht - Similar Threads - Office 365 Enterpise

Forum Datum

Wiederholte Anmeldeaufforderung für Microsoft-Konto Single Sign On für Microsoft Apps

Wiederholte Anmeldeaufforderung für Microsoft-Konto Single Sign On für Microsoft Apps: Ich nutze Windows 11 sowie verschiedene Microsoft Apps Office365, Edge Browser, Microsoft Flightsimulator 2020. Mein Microsoft-Konto ist in den Windows-Einstellungen als relevantes Konto für alle...
Apps 13. März 2024

Wiederholte Anmeldeaufforderung für Microsoft-Konto Single Sign On für Microsoft Apps

Wiederholte Anmeldeaufforderung für Microsoft-Konto Single Sign On für Microsoft Apps: Ich nutze Windows 11 sowie verschiedene Microsoft Apps Office365, Edge Browser, Microsoft Flightsimulator 2020. Mein Microsoft-Konto ist in den Windows-Einstellungen als relevantes Konto für alle...
Games und Spiele 13. März 2024

Office 365 Single

Office 365 Single: Hallo zusammen.Vor ab mal als kleine Info: Ich suche schon seit Dezember 2021 nach einer Lösung für mein Problem, konnte aber nirgends eine funktionierende Lösung finden.Ich habe kürzlich auf...
Outlook.com 3. Februar 2022

Office 365 Single

Office 365 Single: Guten Tag! Ich habe mir die 365 Single-Version gekauft und konnte diese problemlos auf meinem Hauptrechner Desktop installieren.Nun wollte ich mein Notebook auch mit den neuesten Office-Programmen...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Office 365 Single

Office 365 Single: Hallo, ich habe eine Lizenz Office 365 Single auf einem Laptop installiert. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und habe mich dort mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Der neue PC wird mir...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Sharepoint O365 - Single Sign On möglich ?

Sharepoint O365 - Single Sign On möglich ?: Hallo, ist es möglich einen Sharepoint in unser eigenes Intranet so zu integrieren, dass sich die Mitglieder nicht mehr mit Ihrer eMail Adresse anmelden müssen ? Gruß Daniel
Microsoft Office 19. Juli 2017

Automatische Benutzeranmeldung

Automatische Benutzeranmeldung: Drücke die Windows-Taste +R und gib den Befehl "regedit" ein. Navigiere anschließend zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon Jetzt...
Windows Insider 4. Oktober 2007
Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.