Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Wir steigen neu bei Office 365 Enterprise ein. AD Sync zu Azure Ad ist eingerichtet und funktioniert prima. Starten wir nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Debusmann, 29. Juni 2020 um 12:33 Uhr.

1. Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

Hallo Zusammen.

Wir steigen neu bei Office 365 Enterprise ein. AD Sync zu Azure Ad ist eingerichtet und funktioniert prima.

Starten wir nach der Office 365 Installation auf einem Client die APP Excel, Word etc. kommt immer die Anmeldung für den jeweiligen Benutzer.

Dies sollte aber durch den AD Sync und das SSO gar nicht passieren, sondern die Anwendung wie Excel sollte sich automatisch aktivieren und mit den Benutzer-Credentials anmelden können.

Gibt man erneut die Anmeldedaten des Benutzers ein, funktionert alles bestens.

Ich finde den Fehler einfach nicht, warum die automatische Anmeldung direkt beim ersten Start nicht funktioniert. Die MS Dokumentationen helfen mit derzeit leider nicht weiter.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Wo ich nachsehen kann, wo hier etwas fehlerhaft ist/läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

2. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint O365 - Single Sign On möglich ?

Hallo Daniel,

Ja, es ist möglich Single Sign On nicht nur mit SharePoint Online, sondern auch mit allen Office 365 Produkte in deiner Organisation einzurichten.

Detaillierte Einleitung über die ADFS Einrichtung findest Du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Single Sign On mit Word an Office 365

Hallo Sven Worm,

Du brauchst ein mal die Office Programme einzurichten, danach wirst Du nicht mehr nach Deine Anmeldedaten gefragt. Mit den Office Programmen kannst Du Dokumente in SharePoint Online und One Drive for Business öffnen und speichern ohne Dich immer wieder
    anmelden zu müssen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Georgi T. Win User

Office 365 ProPlus (Office 2016) RDS Farm

Hallo Daniel,

Das ist möglich, nur wenn
    Single Sign-On (Einmaliges Anmelden)
    implementiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365 externer Zugriff

Hallo Gebhardt,

Hast Du die Verbindung schon mal getestet? Fallls noch nicht, dann bitte:

IE öffnen

Zu Microsoft Remote Connectivity Analyzer navigieren

Office 365 anklicken

Office 365 Single Sign-On Test

Weiter

Das Formular ausfüllen

Test durchlaufen lassen

Mir die Ergebnisse bitte zukommen lassen.

Bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. Daniel Albert - effe Win User

Hallo,

dauert noch. Mein Kollege ist aktuall im Urlaub.

Gruß Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht - Similar Threads - Office 365 Enterpise

Forum Datum

Office 365 Single und family

Office 365 Single und family: Hallo zusammen , Ich habe auf einem Rechner Office 365. Das Abo läuft Anfang August 2020 ab. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Office 365 family. Dieses family kann auf maximal sechs...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich habe für mein neues Gerät einen persönlichen 16stelligen Aktivierungscode erhalten von Otto. Wo kann ich den eingeben? Im Netz steht was von einem 25stelligen Code.
Microsoft Office 25. Juni 2020

Office 365 Single

Office 365 Single: Ich habe 2 Laptops und 1 iPad Pro 11 Zoll. Kann ich Microsoft Office 365 Single nutzen? Ich finde widersprüchliche Infos. Schöne Grüße
Microsoft Office 9. Juni 2020

Gekauftes Office 365 Single

Gekauftes Office 365 Single: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Single gekauft , es aktiviert , in meinem Microsoft Konto wird auch angezeigt das es bis 21 gilt. Wenn ich Word aufrufe erscheint immer ein Bild -Ihr abo...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Microsoft 365 Single-Bei Ihrem Office 365-Abonnement ist ein Problem aufgetreten, zu dessen...

Microsoft 365 Single-Bei Ihrem Office 365-Abonnement ist ein Problem aufgetreten, zu dessen...: Nun habe auch ich das Problem: Meine Kreditkarte war abgelaufen - habe ich geändert und Zahlung ist erfolgt. Rechnung heruntergeladen und vorhanden. Die Meldung blieb aber. Klicken auf...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant: Hi everybody, I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or create a new one? They need different...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Sharepoint O365 - Single Sign On möglich ?: Hallo, ist es möglich einen Sharepoint in unser eigenes Intranet so zu integrieren, dass sich die Mitglieder nicht mehr mit Ihrer eMail Adresse anmelden müssen ? Gruß Daniel
Microsoft Office 19. Juli 2017
Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.