Office 365 Excel - auf PC und Mac mit Kompatibilitätsproblemen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Excel - auf PC und Mac mit Kompatibilitätsproblemen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein MacBook Air mit dem MacOs 15.1.1 24B91.Ich nutze zum Speichern meiner Dokumente im Heimnetz ein NAS WD MyCloud. Wenn ich nun eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MA_1975, 27. November 2024.

1. MA_1975
    MA_1975 Gast

Office 365 Excel - auf PC und Mac mit Kompatibilitätsproblemen

Hallo,ich habe ein MacBook Air mit dem MacOs 15.1.1 24B91.Ich nutze zum Speichern meiner Dokumente im Heimnetz ein NAS WD MyCloud. Wenn ich nun eine Exceltabelle auf meinem Windows-PC Windows 10 mit Office 365 erstelle und diese auf dem NAS speichere, kann ich sie auf dem PC jederzeit wieder aufrufen und bearbeiten.Wenn ich diese Datei aber dann mit dem Macbook öffne und speichere bekomme ich beim Speichern vom Mac die Fehlermeldung"Das Dokument wurde erfolgreich gespeichert, aber Excel kann das Dokument aufgrund einer Zugriffsverletzung nicht erneut öffnen. Bitte s

2. Leo_L Win User

Office 365 Home ABO

3. Leo_L Win User

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in den Vordergrund

Hallo Arne,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schade, dass es noch nicht geklappt hat.

Hast du eventuell noch die alte Office Suite 2007 installiert? Oder nur Excel 2007? Dann entferne diese bitte.

Ich möchte dich als Nächstes bitten deine Makros und Add-ins zu deaktivieren. Teste anschließend das Verhalten.

Hilft nicht? Dann bitte Avast Endpoint Protection Plus restlos entfernen (vorerst), da diese zu Kompatibilitätsproblemen führen kann. Teste anschließend das Verhalten von Excel.

Immer noch keine Besserung? Dann heißt es
    Neuinstallation von Office
    .

Melde dich gerne wieder.

Gruß

Leo
  4. Pauline R. Win User

Microsoft Office 365 Home Premium für MAC

Hallo Christoph,

wenn du Office 365 Home Premium auf einem Mac installierst, werden nur die Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook installiert, dies entspricht dem Office Home and Business 2011 für Mac.

OneNote, Publisher und Access werden nur freigeschaltet, wenn du Office 365 Home Premium auf einem PC, also unter Windows, installierst.

Eine Übersicht über die verfügbaren Programme findest du hier:
    https://www.microsoft.com/germany/mac/buy

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

GR

Hallo Grit,

Office 365 Personal kannst du nur auf einem Windows PC oder einem Mac installieren. Auf dem Lumia nutzt du die Office-Apps (Word, Excel, PowerPoint, OneNote), die entweder vorinstalliert sind oder über den Store heruntergeladen werden können.

Gruß,

Pauline
  6. Kyle_Si Win User

Darstellung von Bildern

Hallo kirfra,

ich würde Dir zum Ersten empfehlen, das alte Programm zu
    deinstallieren
    . Es kann später zu Kompatibilitätsprobleme führen.

Um Office dann
    wiederzuinstallieren
    , bitte folge den Schritten in diesem Artikel.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Excel - auf PC und Mac mit Kompatibilitätsproblemen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Excel - auf PC und Mac mit Kompatibilitätsproblemen - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Excel 365 für Mac

Excel 365 für Mac: In Excel für Mac fehlt bei den Entwicklertools das Feld Einfügen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus
Microsoft Office 27. Juli 2024

Excel Office 365 für Mac Pinselfunktion

Excel Office 365 für Mac Pinselfunktion: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?Bei meinem MacBook Air sowie Mac Mini mit M1 kann ich bei Excel nicht mehr die Pinselfunktion benutzen.Wenn ich eine vorhandene Zelle in Hellblau...
Microsoft Office 2. August 2022

Größe Menüband in Excel/Office 365 für Mac

Größe Menüband in Excel/Office 365 für Mac: Hallo, ich habe eine Frage zu den Menübändern in Excel und Word. Ich habe diese meinen Bedürfnissen angepasst und eigene Gruppen erstellt sowie ungenutze, vorgegeben Menüpunkte deaktiviert....
Microsoft Office 13. Januar 2021

Office 365 auf PC und Mac?

Office 365 auf PC und Mac?: Ich habe eine Family Lizenz für Office 365 welche zur Zeit auf Windows Rechnern läuft. Nun beabsichtige ich zusätzlich einen Mac Mini zu kaufen. Brauche ich dafür nun eine extra Office 365 Mac...
Microsoft Office 24. November 2020

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project: Hallo, ich habe ein Problem mit MS Project. Wir haben Project Plan 3 gekauft, da ein Auftraggeber die Zusammenarbeit damit verlangt. Wir haben andere Office Programme/Versionen im Einsatz,...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Office 365 University auf Mac/PC

Office 365 University auf Mac/PC: Hallo, Ich nutze auf meinem Macbook Windows als auch Mac OS X über das BootCamp. Wenn ich nun Office auf beiden Systemen installiere, verbrauche ich dann beide Lizenzen? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer

Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer: Hallo Community, als IT-Verantwortlicher einer kleineren Firma habe ich vor kurzem mich dazu durchgerungen neue Hardware zu beschaffen. Gleichzeitig erfolgte auch damit der Auf/Umstieg auf Windows...
Apps 4. Oktober 2016
Office 365 Excel - auf PC und Mac mit Kompatibilitätsproblemen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.