Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air

Diskutiere und helfe bei Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze Excel viel für die Arbeit, jedoch habe ich das Gefühl, dass hier nicht die volle Leistung ausschöpfe. Wenn ich bspw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Hi CE21, 4. März 2021.

  1. Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air


    Liebe Community,



    ich nutze Excel viel für die Arbeit, jedoch habe ich das Gefühl, dass hier nicht die volle Leistung ausschöpfe. Wenn ich bspw. zwischen zwei Tabellen in einer Excel-Datei wechsele, dann dauert das Öffnen der anderen Tabelle egal, wie große sie ist ca. 1 Sekunde. Wenn ich dabei bin, eine Zelle zu bearbeiten, und dann auf eine andere Zelle klicke, kommt es ebenfalls zu Verzögerungen. Und vor allem läuft das Scrollen durch das Bild nie flüssig.


    Ich habe bereits alle Office Produkte deinstalliert und neu installiert. Ist Excel auf Mac einfach immer langsam oder gibt es eine Lösung für das Problem?


    libee Grüße
     
  2. Sebastian Hi CE21 Win User

    Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air

    Hallo Galin,
    <br />ich hatte eine Deinstallation in dieser Form durchgeführt. Allerdings konnte ich im Container Ordner kaum Dateien des Typs finden. Stattdessen fand ich viele Microsoft Ordner an anderen Stellen der Library. Kann ich schlicht alles löschen, was den Namen "Microsoft" in sich trägt, das Programm deinstallieren, Neustarten und Installieren?
    <br />Ist es möglich, dass sich die Ordnerstruktur unter dem M1 MacBook geändert hat?
    <br />Im übrigen ist die Beschreibung im angegebenen Link fragwürdig: Mit dem angegebenen Weg (drücken von shift+g) ist es nicht möglich, den Library Ordner aufzusuchen. Das funktioniert am einfachsten, wenn man in der Menüleiste auf "Gehe zu" klickt und dann Shift gedrückt hält, wodurch der Ordner "Library" angezeigt wird.Sollte im Artikel ein anderer Library Ordner als dieser gemeint sein, bitte Bescheid geben.
    <br />lg
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air

    Hallo Sebastian,
    <br />Hast du zusätzliche Add ins für die Office Anwendungen installiert? Wenn ja, bitte entferne diese und auch deaktiviere Antivirenprogramm.
    <br />Bitte prüf, ob du Office Anwendungen komplett deinstalliert hast, wie es im Artikel ausführlich beschrieben ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Maximilian Weiß Win User

    Login mit Office 365 Business Account plötzlich nicht mehr möglich

    Ich habe leider das gleiche Problem. Beim Anmelden im Browser habe ich keinerlei Probleme, in OneDrive (App Store Download) bekomme ich diese Meldung.
    Auf meinem Intel MacBook 12.0.1 Monterey habe ich keine Probleme, auf meinem M1 Max erscheint die Meldung. An einem MacBook Air mit M1 und Monterey 12.0.1 komischerweise auch keine Probleme.
    <br />
  5. StefanFässler Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Guten Tag

    In der Schweiz ist das 1000er Trennzeichen ein ' und das ist in den Systemeinstellungen auch so eigestellt. Zudem gehe ich auf Format -> Zelle -> Zahlen und wähle dort das Trennzeichen, welches Excel auch aus den Systemeinstellungen übernimmt. Durch einen Wechsel von CH auf DE hat sich das Zeichen auf . resp. ' geändert. Die Suche funktioniert aber noch immer nicht.

    Das ganz läuft auf einem Macbook Air M1. Der Bug liegt vielleicht auch an der Mac Version von Excel 365. Bei einem Kollegen verhält sich das Excel genau gleich.
  6. CL_002 Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Guten Tag,

    wie bereits in meinem vorherigen Post beschrieben, tritt das Problem sowohl bei dem MacBook Air (M1) auf als auch auf dem Mid 2012er MacBook Pro. Wie lässt sich das Problem dann auf dem Mid2012er MacBook, auf dem nicht Rosetta verwendet wird, beheben? Zumindest hier kann Rosetta ja nicht ursächlich sein.

    Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Office 365 auf M1-Mac langsam

Office 365 auf M1-Mac langsam: Hallo, seit ich mir das neue MBP 2021 mit M1 gekauft habe, bekomme ich immer ! den bunten Ball, wenn ich ein Word-Dokument speichern will. Weiß jemand, womit das zu tun haben kann? Ich hatte...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.: Ich benutze die im Betreff genannte Hard- und Software und erlebe ungeahnte Überraschungen. In einer Kalkulation, die bis Donnerstagabend abgeschlossen sein muss, führt Excel selbst die...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Office 2019 für Macbook Air M1, Verwendung von UserForms

Office 2019 für Macbook Air M1, Verwendung von UserForms: Ich verwende auf einem Macbook Air M1 das Office 2019. Im Excel programiere ich mit Makros. Leider ist das Steuerelement für "UserForms" nicht enthalten. Auch lassen sich UserForms in vorhandenen...
Microsoft Office 7. September 2021

Office Home & Student 2019 auf Macbook Air M1 lässt sich nicht aktivieren.

Office Home & Student 2019 auf Macbook Air M1 lässt sich nicht aktivieren.: Hallo!Ich hoffe hier findet sich eine Lösung für mein Problem. Microsoft will ja scheinbar, dass Kunden die Probleme untereinander selbst lösen. Ich habe mir einen Key für Office Home & Student...
Microsoft Office 29. August 2021

Microsoft 365-Macbook mit M1 chip

Microsoft 365-Macbook mit M1 chip: Ich habe ein neues macbook air mit dem neuen M1 chip gekauft. Ich wollte mir gerade microsoft365 laden und habe die Systemanforderungen gelesen. Da steht: Mac mit Intelprozessor. Funktioniert...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint: Hallo liebe Community, seit der Installation von PowerPoint auf meinem neuen Macbook Air habe ich große Probleme mit der Schrift-Formatierung. Folgende funktionieren bei mir nicht: -...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Installation von Office 365 scheitert auf MacBook Air

Installation von Office 365 scheitert auf MacBook Air: Hallo liebes Microsoft-Helfer-Team, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze seit einiger Zeit eine Microsoft Office 365 Lizenz über meinen Arbeitgeber (Schule). Da ich neben einem...
Microsoft Office 10. Oktober 2018
Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.