Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname

Diskutiere und helfe bei Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie ist es möglich das "Kopie von" nicht mehr angezeigt wird. Das ist natürlich sehr störend wenn es jedes mal entfernt werden muss. Vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maximum3012, 20. Januar 2021.

  1. Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname


    Hallo,


    wie ist es möglich das "Kopie von" nicht mehr angezeigt wird. Das ist natürlich sehr störend wenn es jedes mal entfernt werden muss.


    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname

    Hallo Maximum3012,

    Bitte gehe zu Datei / Trust Center / Trust Center Einstellungen / Schreibgeschützt und dann kannst du die Optionen dort deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Nick_356 Win User

    Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

    Hallo Agnethe,

    wenn ich jetzt auf Speichern klicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Dateiname Sonderzeichen (aufgrund der Anführungszeichen "") enthält und ich diesen anpassen muss.

    Ich habe aber mittlerweile die Ursache ermittelt. Die Datei ist auf einem Netzlaufwerk gespeichert. Wenn ich sie lokal speichere, bleibt der reguläre Dateiname erhalten.

    Dennoch besteht dieses Problem bei Word-Dokumenten, die ebenfalls auf den Netzlaufwerk gespeichert sind, nicht.

    Viele Grüße,

    Nick
  4. Agnethe_E Win User

    Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

    Hallo Nick,

    Vielen Dank für den Screenshot, dies ist sehr hilfreich. Wir sind jedoch etwas unsicher ob wir Dich korrekt verstehen: Das heißt wenn Du jetzt, wenn wir Deinen Screenshot als Beispiel nehmen, auf "Speichern" (neben dem Dateinamen) klicken würdest, würde
    es nicht speichern? Wenn dies stimmt, was passiert genau, passiert gar nichts und es bleibt genauso wie der Status auf diesem Screenshot oder erhälst Du eine Fehlermeldung? Zudem, ist dies bei allen Excel-Dateien der Fall oder nur bei machnen?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Andreas_SL Win User

    Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

    Hallo Nick,

    wenn du den Speichernamen umänderst, in einen ohne Anführungszeichen, klappt das Speichern?

    Du kannst gerne dein Feedback auf
    https://excel.uservoice.com/
    abgeben zu diesem Anliegen. Dieses Feedback geht direkt an die Microsoft-Entwicklung.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Nick_356 Win User

    Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

    Hallo Sarah,

    das Problem besteht eigentlich schon seit Beginn, deshalb denke ich das eine Reparatur nicht viel Erfolg verspricht. Im Anhang wie gewünscht ein Screenshot.

    Wenn ich auf "Mehr Optionen" klicke öffnet sich ein neues Fenster, in dem nur der alte Dateiname steht.

    Viele Grüße,

    Nick


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Word-Dateinamen speichern

Word-Dateinamen speichern: Wie schreibe ich VBA-Code, der die erste Textzeile in Word als Dateinamen verwendet und auf dem Desktop speichert?Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Microsoft Office 5. Januar 2024

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+

Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+: Hallo geschätzte Community Ich habe ein kleines Projekt, für das ich bisher noch keine Lösung in diesem Forum finden konnte. Ich habe eine Excel-Tabellenblatt, welches ich gerne als PDF-Datei an...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern: Hallo, wenn ich ein schon vorhandenes Excel Dokument ändere und abspeichere, kommt immer "Kopie speichern" und nicht "speichern". Ist das bei Excel2016 so gewollt?. Grüße Takacs
Microsoft Office 2. März 2018

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen: Excel 2016 Öffnet Dateien vom Netzwerk schreibgeschützt. Beim speichern ergänzt es den Dateinamen mit "Kopie von" wie kann ich das abstellen?
Microsoft Office 21. Februar 2017

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.