Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte eine Rolle vergeben können, die den Abwesenheitsassistenten für andere User verwalten kann. In anderen Quellen habe ich gefunden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Scheider- [O365], 14. Oktober 2016.

  1. Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"


    Hallo


    ich möchte eine Rolle vergeben können, die den Abwesenheitsassistenten für andere User verwalten kann. In anderen Quellen habe ich gefunden, dass dies bei MSX2013 on premise über die Rolle "User Options" und dann über OWA funktioniert. In Office 365 habe ich dies nun nicht geschafft. Wie kann es hier gehen?


    Grüße

    Jan
     
  2. Scheider- [O365] Win User

    Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

    Nun, dazu muss der "öffnende" Benutzer aber Vollzugriff auf das Postfach erhalten und es geht darum gerade dies nicht zuzuweisen (Datenschtz, Persönliche Daten, etc).

    Gibt es keine Möglichkeit die Abwesenheit ohne Vollzugriff auf ein anderes Postfach zu setzen ?

    Im OnPremise Exchange soll es ja so funktionieren
  3. Scheider- [O365] Win User

    Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

    Hallo

    aaahhh, so geht das

    Sehr verwirrend, da ja oben die Leiste die gleiche ist, wie im Web Outlook (wo das ganze ja nicht geht)

    Danke !

    Grüße

    Jan Scheider
  4. Wolf Spohr Win User

    Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

    Lieber Schneider- (O365),

    Bitte schaue Dir einmal folgenden
    Artikel
    an.

    Die Rollen vergibt man in Exchange Admin Center
    unter Berechtigungen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

    Lieber Schneider- (O365),



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

    Lieber Schneider- (O365),

    Nehmen wir einmal an, Du willst eine Abwesenheitsnachricht für mich einrichten.

    Was Du tust ist, du meldest Dich in OWA an, dann auf den hier aufgeführten Link.

    Bitte gehe über
    diesen Link
    .

    Dort oben rechts auf die Ikone - Anderen Benutzer.Es ist kein Vollzugriff nötig.

    Dort wähle den Benutzer aus für den eine Abwesenheits-Meldung erstellt werden soll.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options" - Similar Threads - Office 365 Exchange

Forum Datum

User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online

User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online: Hallo,hatte bei einem User den nachnamen geändert, das email postfach funktioniert noch, er kann emails empfangen und senden mit der neuen Email Adresse.Wir nutzen Office 365 mit den Lizenzen...
Microsoft Office 18. Juni 2023

Office 365 Exchange

Office 365 Exchange: Hallo Zusammen, ich hab bei Office 365 Exchange bei einem Postfach immer wieder das Problem, dass wenn Mails weitergeleitet oder auf geantwortet wird diese nicht zugsestellt werden. Ich glaube das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Gleiche Installation von Office 365 mit anderem User

Gleiche Installation von Office 365 mit anderem User: Wie ist es möglich eine bestehende Installation auf einen anderen User zu übertragen ohne Deinstallation und Neu-Installation.Gr.Herbert
Microsoft Office 5. Dezember 2021

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht: Hallo, wir haben einen neuen Exchangeserver aufgesetzt. Es funktioniert die Einrichtung via autodiscovery bei allen usern, bis auf einen. Hier kommt immer die Fehlermeldung Username Passwort...
Microsoft Office 21. März 2019

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen: Ich habe einem User der früher mal eine E3 Lizenz hatte, nun eine Business Essentials Lizenz hinzugefügt. Der User hatte längere Zeit keine Lizenz zugeordnet. Jetzt steht seit mehr als einem...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Office 365 Option Weiterleiten

Office 365 Option Weiterleiten: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem / Einstellungsproblem: Bei uns wird Office 365 verwendet, Version 1803 in Verbindung mit Windows10. Wenn hier jetzt eine Mail aus einem...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Berechtigungen auf unsichtbaren Exchange-User in der GAL

Berechtigungen auf unsichtbaren Exchange-User in der GAL: Hallo zusammen, eine kleine Insiderfrage.... Ich habe ein AD mit mehreren AD-Usern. Alle User haben ein Exchange-Benutzerpostfach und haben jeden Ad-User Berechtigungen erteilt auf den eigenen...
Microsoft Office 28. März 2017
Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.