office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste

Diskutiere und helfe bei office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, gibt es irgendeinen Weg, die Autocomplete list in OWA Exchange online aller user zu löschen. Wir haben zentral zahlreiche Gruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimZössmayr, 27. Juni 2017.

  1. office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste


    Liebe Community,


    gibt es irgendeinen Weg, die Autocomplete list in OWA Exchange online aller user zu löschen. Wir haben zentral zahlreiche Gruppen abgeändert, bei den Usern scheinen die alten Gruppen nach wie vor in der Adressliste auf, was Unmut schafft, da mails zurückkommen usw.


    der User kann es zwar selbst machen, in dem er auf OWA Light wechselt usw. aber das ist umständlich.


    gibt es einen Weg mit Powershell?


    vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste

    Hallo Joachim,



    könntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du weitere Unterstützung? Markiere bitte sonst die Lösung von Malte, sodass andere Benutzer auch profitieren können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste

    Hallo Joachim,

    als Komfort in Exchange Umgebungen (Online/lokal) wird den Anwendern ein AddressCache bereitgestellt. Dieser ist Bestandteil des Postfaches. Daher werden diese Daten im Postfach gespeichert und unterliegen der Hoheit des Anwenders.

    Der AddressCach kann alternativ auch über Outlook bereinigt werden.

    Removing an address from your auto-complete list
    1. Open Outlook.
    2. Click the Mail tab on the bottom of the screen so you are viewing your mailbox.
    3. Click New Email.
    4. In the new e-mail window, start typing the address you want to remove in the
      To:
      field. When it appears, click the X button next to the address.
    Clearing out the entire auto-complete list
    1. Open Outlook.
    2. Click the File tab at the top of the screen.
    3. Click Options.
    4. In the "Outlook Options" window, click the Mail tab in the left hand pane.
    5. Scroll down to "Send Messages" and click the Empty Auto-Complete List button
    Gruß Malte
  4. Fips_1337 Win User

    Outlook Autocomplete Chache Probleme

    Hallo,

    ja im OWA funktioniert Autocomplete.

    Wir verwenden aktuell noch Exchange 2013 OnPrem.

    Ist die Idee Autocomplete Daten direkt im Postfach zu löschen?

    Wenn ja, wie wird das ausgeführt?

    LG

    Philipp
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse

    Hallo Isabelle,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Du kannst dich als Admin im PowerShell mit
    Exchange Online verbinden
    und den AutoComplete für OWA mit folgenden Befehl leeren. Vielleicht kannst du noch das betroffene Postfach von mobilen Geräten trennen und den Outlook Profil mit dem Account loschen, um sicher zu sein, dass die Mail nicht wieder
    in der Cloud synchronisiert wird.



    Bitte statt USER@DOMAIN.COM gebe die betroffene Adresse ein.



    $mailbox = 'USER@DOMAIN.COM' Write-Host "Displaying available Outlook autocomplete file" -ForegroundColor Green Get-MailboxUserConfiguration -Mailbox $mailbox -Identity inbox\IPM.Configuration.Autocomplete Write-Host "Removing Outlook autocomplete
    file" -ForegroundColor Green Remove-MailboxUserConfiguration -Mailbox $mailbox -Identity inbox\IPM.Configuration.Autocomplete -Confirm:$false Write-Host "Displaying OWA autocomplete file" -ForegroundColor Green Get-MailboxUserConfiguration -Mailbox $mailbox
    -Identity Configuration\IPM.Configuration.OWA.AutocompleteCache Write-Host "Removing OWA autocomplete file" -ForegroundColor Green Remove-MailboxUserConfiguration -Mailbox $mailbox -Identity Configuration\IPM.Configuration.OWA.AutocompleteCache -Confirm:$false



    Man kann noch
    einen Skript dafür
    im TechNet finden.



    Prüfe bitte danach im Outlook Web App, ob das Problem beseitigt wurde. Wenn du die Adresse immer noch vorgeschlagen bekommst,

    generiere
    bitte eine Aufzeichnung, während man das Problem reproduziert. Du kannst danach meine private Nachricht beantworten, um die Information vertraulich mitzuteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Adress-Cache löschen - Outlook für iOS

    Hallo b_e_r,



    Nach deiner Beschreibung, möchtest du eine unerwünschte E-Mail-Adresse aus der AutoComplete-Liste der Outlook für IOS-Anwendung löschen. Da es keine entsprechende Einstellung gibt, um die E-Mail-Adresse aus der AutoComplete-Liste zu löschen, kannst
    du den
    Workaround von ArZi(2) versuchen
    -die unerwünschte E-Mail-Adresse in

    OWA (Outlook Web App im Office 365 Portal)
    löschen und danach dein Konto in der Outlook für IOS-Anwendung zurücksetzen.



    Wenn es nicht funktioniert und du eine solche Einstellung wirklich benötigst, kannst du

    auf dieser Feedback-Seite dafür abstimmen
    und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern mitteilen.





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste - Similar Threads - office 365 exchange

Forum Datum

Office 365 Exchange

Office 365 Exchange: Hallo Zusammen, ich hab bei Office 365 Exchange bei einem Postfach immer wieder das Problem, dass wenn Mails weitergeleitet oder auf geantwortet wird diese nicht zugsestellt werden. Ich glaube das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Autocomplete Liste ausserhalb des Bildschirms

Autocomplete Liste ausserhalb des Bildschirms: Guten Tag,o.a. Betreff war ein bekanntes Problem und soll behoben sein. Auch nach Durchführung des Updates und Neustart, ist das Problem in der genannten Version leider nicht behoben, getestet in...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Outlook 2016 ProPlus - AutoComplet Liste wird falsch dargestellt

Outlook 2016 ProPlus - AutoComplet Liste wird falsch dargestellt: Guten Tag liebe Microsoft-Community!Ich habe einProblem bei Outlook 2016 im Office 2016 ProPlus Paket.Beim Verfassen einer neuen E-Mail wird bei der Eingabe eines Buchstabens ja immer die Liste...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Schriftart in OWA 365

Schriftart in OWA 365: Wie kann ich eine Schriftart die für mein Unternehmen installiert ist auch in OWA 365 verwenden?
Outlook.com 30. April 2018

Fehler bei Office 365 OWA Anmeldung

Fehler bei Office 365 OWA Anmeldung: Schönen guten Tag, folgendes Problem liegt vor, wenn sich unser Kunde bei OWA oder am Admin Portal anmelden will kommt folgende Fehlermeldung: Ihre Organisation ist zum Entfernen markiert....
Microsoft Office 17. November 2017

Stop+Clear

Stop+Clear: Stop+Clear [IMG] Provides two main functions. 1. Stop the music and then remove the player bar on top of screen. 2. Remove all the history entries in Zune Music+Video. (⚠ WP 8.1 Is not...
Musik + Videos 20. Februar 2015

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!: Hi leute, Ich hab bei desktop des monats was entdeckt was mir in meiner sammlung noch fehlt, und zwar .......... Diese Clear Todo List und Clear Datum .......siehe screenshot [IMG] Hoffe ihr...
Grafiken 22. Mai 2006
office 365 exchange OWA clear Autocomplete Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.