Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze ein Office 365 Familiy Abo. Ein Familienmitglied ist ebenfalls freigeschaltet. Dieses Familienmitglied kann sein Abo mit seinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfDangel1, 17. März 2021.

1. Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich

Hallo,

ich nutze ein Office 365 Familiy Abo. Ein Familienmitglied ist ebenfalls freigeschaltet. Dieses Familienmitglied kann sein Abo mit seinem Microsoft-account problemlos auf 3 Geräten nutzen. Jetzt ist ein neues Gerät PC mit Windows 10 hinzugekommen. Auf diesem Gerät kann Office 365 NICHT installiert werden. Dies macht sich wie folgt bemerkbar:

• Anmelden am PC mit lokalem User.
    • Dann Anmeldung mit Microsoft account auf office.com.
    • Hier werden auch die Dokumente die auf anderen Geräten mit diesem Account erstellt wurden korrekt angezeigt!
    • Beim versuch in office.com über den Button "Office installieren" die Installation zu starten, wird nur eine Kaufoption angeboten!
    • Auch über den App-store lässt sich office nicht herunterladen.

Gibt es irgendein tool mit dem man den PC überprüfen kann? Auf allen anderen Geräten funktioniert es ja einwandfrei.

Danke für eure Hilfe!

2. Eva-Maria Antz Win User

Microsoft 365 Famlily wird in meinem Microsoft Konto nicht als vorhandenes Abo angezeigt, Office kann nicht über Lizenz installiert werden

Hallo Thomas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Thema "Zugang zu microsoft 365 Abo" hat sich mittlerweile geklärt, da hatte ich verdrängt ;-), dass ich noch ein weiteres ms-Konto habe, auf dem das Abo läuft.
    Leider klappt der vorgeschlagene Weg aber nicht. Die Deinstallation über den vorgschlagenen Link funktioniert nicht. Das Abrufen von ms 365 familiy führt immer wieder zu der Antwort: Installation war nicht möglich, weil eine erforderliche Datei nicht herunter geladen werden konnte." Fehlercode: 30182-2016 (53)
    Hast du eine Idee oder einen Tipp?
    HG, Eva-Maria
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal auf Surface und PC möglich?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Mit enem Abonnement von Office 365 Personal ist eine Installation von Microsoft Office 2016 auf einem PC und einem Surface nicht möglich.

Ein Microsoft Surface wird lizenzrechtlich als PC engeordnet. Hier liegt kein Fehler vor.

Zur Installation von Microsoft Office 2016 auf einem PC und einem Surface empfiehlt sich ein Abonnement von Office 365 Home.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. CharlotteGröbig Win User

Microsoft 365 und Microsoft Office 2013

Hallo Thomas,

es soll beides installiert werden, Microsoft 365 in deutscher Sprache und Office ebenfalls, da ich ja noch den Produkt Key habe und eigentlich sicher bin, dass eine Installation auf dem neuen PC möglich sein müsste.

Viele Grüße

Charly
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal und Office 365 Business Premium zugleich installieren

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die gleichzeitige Installation von Office 365 Personal und Office 365 Business Premium auf einem PC ist nicht möglich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. [Matt]hias Win User

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Danke für die Antwort.

Wenn es sich bei Ihrem Office 2016 Paket um eine Einzelhandelslizenz handelt, ist eine gleichzeitige Nutzung auf 2 PC´s leider nicht möglich.

Können Sie vielleicht noch eine genauere Bezeichnung des Office 2016 Produktes liefern?

Die Installation von Office auf mehreren PC´s (gleicher Benutzer) ist zum Beispiel mit dem Produkt "Office 365 Home" oder "Office 365 Personal" möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich - Similar Threads - Office 365 Familiy

Forum Datum

Probleme bei Installation von MS 365 Familiy

Probleme bei Installation von MS 365 Familiy: Ich habe MS Office 365 Family erworben und bereits erfolgreich auf einem PC Laptop installiert. Nun wollte ich das Paket auch auf meinem Desktop installieren. Dort war bisher Office 2016...
Microsoft Office 11. April 2023

Keine Installation von Office 365 möglich

Keine Installation von Office 365 möglich: Ich bin Student einer Universität. Über die Uni haben wir auch die Office 365-Palette 2016 zur Verfügung gestellt bekommen. Ich nutze Windows 10 und kann mich online auch dort anmelden und die...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC: Hallo!Bei Amazon habe ich Office 2019 für einen PC erworben und es mit dem entsprechenden Product key auf meinem PC installiert; nun ist dieser PC allerdings kaputt und ich möchte das Office-Paket...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Office 365 Installation nicht möglich

Office 365 Installation nicht möglich: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bricht die Installation von Office 365 immer mit folgender Fehlermeldung ab: Installation war nicht möglich. Wir können den Vorgang leider nicht...
Microsoft Office 9. April 2020

Neu Office 365 installation

Neu Office 365 installation: Ich verwende schon Office 365 einige Jahre wie ich durch die Jahre gekommen bin will nicht mehr schildern ( eine MS PHSYCHOARTRIE ) Mein ABBO läuft noch bis 05/2020 ich muss mir aber das nicht...
Microsoft Office 16. November 2018

Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?!

Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?!: Hallo, ich würde gerne meine Office Lizenz von der Uni auf meinem neuen PC installieren, jedoch wird mir nach erfolgreichem Login und Klicken auf "Software installieren" nur eine Seite mit...
Microsoft Office 11. März 2017

Office 365 Installation nicht möglich

Office 365 Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Key (für 5 PCs) erhalten und möchte dies nun installieren. Nach Eingabe des Keys wird mir aber immer nur mein bisheriges Office 2013 Home & Business...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.