Office 365 Family - Aktivierung unwirksam

Diskutiere und helfe bei Office 365 Family - Aktivierung unwirksam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe heute bei Amazon eine Lizenz für Office 365 Familiy gekauft. Die Aktivierung über office.de/setup verlief... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von X.Scheff, 2. Juni 2020.

  1. X.Scheff
    X.Scheff Gast

    Office 365 Family - Aktivierung unwirksam


    Hallo liebe Community,


    ich habe heute bei Amazon eine Lizenz für Office 365 Familiy gekauft.

    Die Aktivierung über office.de/setup verlief problemlos und ich habe den Key mit einem neuen Microsoft-Konto für einen neuen Rechner verknüpft. Der Zeitraum der Aktivierung wurde abschliessend für 1 Jahr bestätigt.

    Wenn ich mich nun mit diesem Microsoft-Konto bei dem neuen Rechner anmelden will, wird die Produktaktivierung für die vorinstallierten Office-Anwendungen nicht übernommen. Die Programme fordern mich zu einer Aktivierung auf und wenn ich den Key eingebe, wird angezeigt, dass der Key bereits benutzt wird und ich entweder einen weiteren Key eingeben soll oder mich einem Microsoft-Konto anmelden soll, mit dem die Aktivierung für die installierten Produkte erfolgt ist.


    Auf den Hilfeseiten bekomme ich nur den Rat und auch einen Link, dass ich die Apps nun unter meinem Microsoft herunterladen kann.

    Im Account kann ich nichts laden. Der Punkt Microsoft 365 gibt mir nur die Option, eine Testversion zu laden, Office zu kaufen oder mit einem vorhandenen Key zu aktivieren.
    Aktiviere ich, bekomme ich die Meldung, dass der Key bereits benutzt wird.


    Wie gehe ich vor, um meine gekaufte Version auf dem neuen Rechner zu aktivieren? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich verstehe nicht, dass nach erfolgreicher Aktivierung die Daten von meinem neuen Microsoft-Konto keine Gültigkeit zu haben scheinen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Cäcilia
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Family - Aktivierung unwirksam

    Hallo Cäcilia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. X.Scheff Win User

    Office 365 Family - Aktivierung unwirksam

    Hallo Herr Löwe,

    danke für diesen Leitfaden. Alles hat gewirkt. Deinstallation und Installation vom Konto aus. Alles ohne Probleme.

    Ich verstehe nur nicht, wie es dazu kommen kann und es etliche Varianten zur Produktaktivierung gibt, die dann in sich nicht vernetzt sind und es erkennen, wenn ein Produkt aktiviert ist. Die Ausgabe entsprechender Hinweise zur Behandlung der Situation wären
    hilfreich, wenn Konflikte mit vorinstallierten Varianten bestehen.

    Der Link zum Store, den Sie gepostet haben, erhielt ich an keiner Stelle bei der Kaufabwicklung, Produktaktivierung oder im Account selbst. Aber dieser Link enthielt überhaupt inhaltlich erst die notwendigen Links und Hinweise.

    Beste Grüsse und danke für die gewissenhafte Analyse,

    Cäcilia.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Family - Aktivierung unwirksam

    Hallo Cäcilia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Family zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft 365 Family erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Peter.Star Win User

    2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

    Hallo,

    es gibt keine Microsoft 365 Single Konten. Es gibt outlook.com oder auch Microsoft Konten. Die Accounts können auch nicht zusammengeführt werden. Die Family ist zudem ein Feature von Windows. Deine Frau fügst du unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Familiengruppe
    hinzu.

    Schließt deine Frau das Konto verliert sie alle Daten und Office. Aus zwei Microsoft 365 Single wird auch kein Microsoft 365 Family.

    Die Funktionen lassen sich mit Family nutzen. Ein Abo kündigen und das bestehende auf Family upgraden.

    Peter
  6. Thomas Löwe Win User

    Office-Abo erweitern

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Sollte deine Tochter in deinem Haushalt leben, dann kannst du Microsoft 365 Family mit ihr teilen.

    Microsoft 365 Family erlaubt die Installation auf PC und Mac, beide Installationen werden unterstützt.

    Von Microsoft 365 Single kann auf Microsoft 365 Family gewechselt werden. Es kann ein Produkt-Key (eToken) im Handel erworben werden oder eine Lizenz wird im Microsoft Store erworben. Die noch verbleibende Laufzeit von Microsoft 365 Single wird anteilig
    auf die Microsoft 365 Family Laufzeit hinzugerechnet.

    Hier findest du ausführliche Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...personal-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Family - Aktivierung unwirksam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Family - Aktivierung unwirksam - Similar Threads - Office 365 Family

Forum Datum

Office 365 Single und family

Office 365 Single und family: Hallo zusammen , Ich habe auf einem Rechner Office 365. Das Abo läuft Anfang August 2020 ab. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Office 365 family. Dieses family kann auf maximal sechs...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Microsoft 365 Family - Aktivierung Word/PowerPoint geht nicht

Microsoft 365 Family - Aktivierung Word/PowerPoint geht nicht: Hallo liebe Community, ich habe bei Amazon eine Lizenz für Office 365 Familiy gekauft. Die Aktivierung in meinem Microsoft-Konto verlief problemlos. Der Zeitraum der Aktivierung wurde für 1 Jahr...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Office 365 Family

Office 365 Family: Hallo liebe Community, ich habe heute bei Amazon eine Lizenz für Office 365 Familiy gekauft. Die Aktivierung über office.de/setup verlief problemlos und ich habe den Key mit einem neuen...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Microsoft 365 Family-Aktivierung

Microsoft 365 Family-Aktivierung: Sehr geehrtee Damen und Herren, ich habe mein Office 365 home erfolgreich installiert. Über einen Produktcode. in den ersten Tagen lief alles reibungslos. Dann wurde ich darauf hingewisen, dss...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Office 365 Family Pack

Office 365 Family Pack: Hallo! Ich habe ein Family 365 Packet, welches am 17.05.2020 ausläuft. Wir haben uns ein neues bestellt und dies heute erhalten. Meine Frau hat es auf ihrem PC installiert und mir eine Freigabe...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Aktivierung einer MS 365 Family Einladung

Aktivierung einer MS 365 Family Einladung: Hallo, ich habe auf meinem Rechner ein MS365 Probemonat Abonnement aktiviert. Ich habe jetzt eine Einladung von einem MS365 Family Mitglied erhalten und würde diesed gerne nutzen. Jedoch zeigt...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Aktivierung Microsoft 365 Family nicht möglich

Aktivierung Microsoft 365 Family nicht möglich: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich mir Office365 Family zugelegt. In letzter Zeit kam auf meinem Laptop immer wieder die Infoanzeige die Meldung "Speichern und hochladen nicht möglich,...
Microsoft Office 3. Mai 2020
Office 365 Family - Aktivierung unwirksam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.