Office 365 Family primäre Email-Adresse ändern

Diskutiere und helfe bei Office 365 Family primäre Email-Adresse ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze mein Microsoft-Account seit langer Zeit mit meiner GMX-Adresse. Diese ist jetzt jedoch mittlerweile ziemlich Spamverseucht, daher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von u.Schie74, 30. Oktober 2024.

1. u.Schie74
    u.Schie74 Gast

Office 365 Family primäre Email-Adresse ändern

Hallo,ich benutze mein Microsoft-Account seit langer Zeit mit meiner GMX-Adresse. Diese ist jetzt jedoch mittlerweile ziemlich Spamverseucht, daher habe ich mir eine neue Adresse zugelegt und möchte meine alte zwangsläufig stilllegen. Zudem habe ich auf der Emailadresse im Microsoft-Konto jeden Tag mehrere versuchte erfolglose zum Glück Anmeldung aus China, Ukraine, Brasilien etc.Jetzt schaffe ich es nur bei Microsoft nicht meine primäre Email-Adresse zu ändern ohne das meine Office365-Abo nicht mehr funktioniert. Während es im Browser funktioniert sagt mir meine Desktop-Installation das mei

2. Stephan H. W. Meusel Win User

2. Email-Alias von Outlook.com so im Outlook 2016 einbinden damit ich davon emails verschicken kann und der richtige Absender angezeigt wird

Ja würde mich auch interessieren, weil ich einen Alias zur primären Email Adresse gemacht habe. Kann damit senden und empfangen, alles kein Problem, aber:

Bei Kalender Termin Teilnehmer einladen, wird in der Email als Organisator immer die alte frühere primäre Email Adresse gezeigt.

Kann man das nicht ändern?

Vielen Dank

Stephan
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Emails von zweiter Domäne senden

Hallo BerndRuffing,

Du brauchst die Standard Antwortadresse ändern:

Exchange Verwaltungskonsole/ Empfänger/Postfächer/Dein Postfach öffnen/ Email Adresse und die gewünschte als primäre (SMTP) einsetzen.

In Exchange online kannst Du eine Adresse als primäre kennzeichnen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Ändern der Primären E-Mail Adresse Office 365

Lieber ArthurRill,

Sie müssen die primäre Email Adresse lokal ändern.

Bitte öffnen Sie Ihr lokales Active Directory.

Wählen Sie den Benutzer aus bei dem Sie die primäre Email Adresse ändern wollen.

Dann gehen Sie wie folgt vor.

Lokal AD-Eigenschaften-Attribute-Proxy Adressen

SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für Primäre Adresse

smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für sekundäre Adresse.

Falls Ihr AD in Englisch ist sieht es wie folgt aus:

Local AD - User - Property's - Attributes - Proxy Adresse

SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für Primär Adresse

smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für sekundäre Adresse

Das Lokale Active Directory wird alle 3 Stunden synchronisiert.

Danach überprüfen Sie bitte ob die E-Mail Adresse im Portal geändert ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. PTAV Win User

Outlook 2013 lässt sich nicht mehr mit Outlook.com synchronisieren

Nehmt für die Verbindung die Email Adresse, mit der ihr euch damals bei hotmail oder live.com angemeldet habt. Mit meiner Primär-Email-Adresse hat es auch nicht funktioniert.

Also in Outlook 2013 mit der Ursprungsadresse das Konto anlegen. Danach unter Kontoeigenschaften die Primär-Email-Adresse eintragen und schon geht's wieder.

Gruß

6. Wolf Spohr Win User

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

Lieber Oliver,

Um die primäre Email Adresse zu ändern.

Lege eine Alias an und lege Sie dann als primäre E-Mail Adresse fest.

Bitte folge den Anweisungen in
    diesem Artikel
    .

Der Artikel beschreibt ausführlich wie Du vorgehen musst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Family primäre Email-Adresse ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Family primäre Email-Adresse ändern - Similar Threads - Office 365 Family

Forum Datum

Primäre E-Mail Adresse ändern

Primäre E-Mail Adresse ändern: Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" Noelia.******@dogapi.ch; "neu" Cedric.******@dogapi.ch. Wichtig, es geht um ein "privates" Konto und nicht "Business"...
Outlook.com 29. Mai 2024

Primäre E-Mail Adresse ändern

Primäre E-Mail Adresse ändern: Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; "neu" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Wie kann ich die primäre email Adresse ändern / feststellen

Wie kann ich die primäre email Adresse ändern / feststellen: Wie kann ich die Primäre Mailadresse ändern? Beim der Outlook.com addy habe ich alias. Ich möchte aber einen bestimmten alias al primäre Adresse. Momen muss ich händisch auswählen.
Outlook.com 31. Januar 2024

Emails an primäre Adresse verschwinden

Emails an primäre Adresse verschwinden: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich verwende eine primäre Email-Adresse. Diese endet auf atOutlook.com. Ich nenne sie jetzt "HAUPTADRESSE".Dann habe ich 3 Alias-Adressen um private Korrespondenz...
Outlook.com 15. Januar 2024

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.: Hallo zusammen,ich würde gerne meine primäre Kontoalias-Adresse ändern jedoch wenn ich eine andere Adresse als primäre einstellenmöchte sagt mir das System folgende Meldung:Wir konnten „*** Die...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Microsoft Teams: Ändern der Zugangsdaten primäre Email Adresse

Microsoft Teams: Ändern der Zugangsdaten primäre Email Adresse: Liebes MS Team, ich habe folgendes Problem, wir haben vor einiger Zeit einen Skype for Business Plan 2 gekauft und haben diesen im Abonnement. Zu dieser Zeit wurde Skype über Lync genutzt. Ich...
Microsoft Office 6. April 2020

Primäre eMail-Adresse lässt sich nicht ändern

Primäre eMail-Adresse lässt sich nicht ändern: Hallo, habe das Problem, dass sich die primäre emailadresse eines Benutzers nicht ändern lässt. Folgende Meldung erscheint: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir können diese Seite nicht...
Outlook.com 18. Februar 2020
Office 365 Family primäre Email-Adresse ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.