Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt

Diskutiere und helfe bei Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem tritt mit Excel, Word oder Powerpoint auf. Nach einer Zeitspanne zw. 15 Minuten bis zu 2 Stunden Arbeit mit einem der Programme friert die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_053, 18. Januar 2018.

  1. Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt


    Das Problem tritt mit Excel, Word oder Powerpoint auf. Nach einer Zeitspanne zw. 15 Minuten bis zu 2 Stunden Arbeit mit einem der Programme friert die Office Anwendung ein (not responding), danach andere offene Applikationen und schließlich Windows. Der Versuch mit Ctrl-Alt-Del den Task Manager zu öffnen endet nach einer Weile mit der Fehlermeldung, dass der Logon Prozess nicht in der Lage war die Sicherheits- und Logon Optionen anzuzeigen. Zu Beginn des Einfrierens lassen sich die eingefrorenen Fenster bereits nicht mehr schließen, es erfolgt keine Reaktion.

    Nach ca. 20 Minuten ist der gesamte PC eingefroren, lediglich die Maus läßt sich noch über den Bildschirm schieben und die Taskbar auf- und zuklappen.

    Es hilft nur noch das harte Ausschalten des PC.

    Deinstallation von Office nach MS-Anleitung und Neuinstallation haben keine Besserung gebracht. SFC.Exe endet ohne Fehler gefunden zu haben. Der Event Viewer in Windows liefert für den Fehlerzeitpunkt keine Hinweise.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt

  3. Michael_053 Win User

    Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine Nachricht. ich konnte leider nicht früher antworten.

    Die Situation ist auch im abgesicherten Modus unverändert. Ich hatte in dem Zusammenhang auch schon mal die COM Addins geprüft und keine aktiven festgestellt. Ich denke der Test im abgesicherten Modus ging in die gleiche Richtung?

    Der Vollständigkeit wegen noch ein Hinweis:

    bei der Erstinstallation von Office 365 hatte ich mein Office 2010 zuvor nicht deinstalliert und bereits zu dem Zeitpunkt das Problem mit dem Einfrieren der 365-Anwendungen, während 2010 problemlos lief. 2010 war - korrekter Weise ist es das immer noch -
    auf Kompatibiltätsgründen wegen weniger noch nicht konvertierter Pivot-Tabellen notwendig. Außerdem ist noch ein Visio 2007 auf dem Rechner, das nur gelegentlich genutzt wird. Ein ziemlicher Versionsmix, aber erstmal nicht zu ändern. Wegen der Probleme mit
    365 habe ich als erste Maßnahme alle Office Anwendungen deinstalliert und dazu auch die Hinweise auf den Supportseiten abgearbeitet. Zwangsläufig in Verbindung mit mehreren Reboots, so dass der Rechner danach recht jungfräulich war, was Office angeht.

    Nun 365 neu installiert und auf 2010/Visio 2007 erstmal verzichtet. Brachte keine Veränderung.

    Als nächstes BIOS, Chipset und andere Treiber von der HW-Hersteller Support Seite aktualisiert plus anschließend Windows Update - lief fehlerfrei durch, 365 friert immer noch ein.

    Aus Verzweiflung Office 365 erneut deinstalliert + Reboot + Neuinstallation 365 (mit "vorsichtshalber" deaktivierterm Symantec Endpoint Protection) + Reboot -> keine Besserung.

    Da jeder Reboot ca. 30 Minuten Arbeitsausfall kostet und ich Office praktisch ständig nutze ist nun 2010 wieder parallel installiert und Visio 2007. Letztere laufen völlig problemlos nur 365 macht den gleichen Ärger wie von Anfang an.

    Wie bereits geschrieben konnte ich im Event Viewer für die Zeiträume des Einfrierens keine Einträge finden, die sich damit in Zusammenhang bringen lassen.

    Zudem beträgt die Zeitspanne zwischen Programmstart und Einfrieren zwischen wenigen Minuten bis zu 2 Stunden, was ich mir auch nicht erklären kann.

    Viele Grüße

    Michael
  4. Michael_053 Win User

    Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt

    Hallo Thomas,

    der Artikel 2768648 zielt auf Client-Installationen ab, meine ist jedoch lokal. Allerdings ist darin auch erwähnt, dass der abgesicherte Modus die HW-Beschleunigung ebenfalls deaktiviert. Ich habe die Beschleunigung mal über Optionen-Erweitert
    direkt in Office deaktiviert kann aber erst am Abend testen, da ein Absturz gerade etwas unpassend wäre.

    Grüße

    Michael
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen zu Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 (Office 365) neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus.

    Besteht das Problem dann auch?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt - Similar Threads - Office 365 friert

Forum Datum

Windows 11 hängt sich kurzzeitig auf/ friert ein

Windows 11 hängt sich kurzzeitig auf/ friert ein: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem meinen PC umgebaut und bin von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt. Nach dem Umbau lief das System erst noch mit Windows 10 und es hat alles funktioniert. Seit...
Apps 4. Mai 2023

Windows 11 hängt sich kurzzeitig auf/ friert ein

Windows 11 hängt sich kurzzeitig auf/ friert ein: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem meinen PC umgebaut und bin von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt. Nach dem Umbau lief das System erst noch mit Windows 10 und es hat alles funktioniert. Seit...
Games und Spiele 4. Mai 2023

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein: Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich konnte mit STRG+ALT+ENTF auch keinen Task-Manager...
Allgemeines 22. September 2020

Windows 7, Herunterfahren hängt!

Windows 7, Herunterfahren hängt!: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er schaltet sich nicht aus??
Allgemeines 5. September 2018

Windows update für 7 64

Windows update für 7 64: Versuche es mit Werner. :) https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/keine-updates-in-windows-7-seit-juni-2016/91fc4cdb-4617-4986-9cfa-b05c7cfd9f6b .......
Allgemeines 12. November 2016

Update Windows 7/64

Update Windows 7/64: hallo zusammen, leider hat bei mir nichts funktioniert von all den Vorschlägen. Hier meine letzte ANtwort/mein Kommentar: hallo zusamen, Windows-Updates werden nicht mehr automatisch...
Allgemeines 24. Oktober 2016

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein: Guten Tag zusammen, wie bereits oben geschildert friert mir seit heute Windows schon zum 2ten mal ohne ersichtlichen Grund ein. Nach Viren etc. habe ich schon gesucht -> keine vorhanden....
Problemlösungen 25. August 2012
Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.