Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei

Diskutiere und helfe bei Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich hätte zu gerne standardmäßig in Office 365 die "früheren" Dialogfenster angezeigt, um eine Datei zu öffnen oder, wie hier, abzuspeichern:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mycc, 19. März 2021.

  1. mycc
    mycc Gast

    Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei


    Hi,

    ich hätte zu gerne standardmäßig in Office 365 die "früheren" Dialogfenster angezeigt, um eine Datei zu öffnen oder, wie hier, abzuspeichern:


    [​IMG]


    Ist dies hoffentlich möglich?


    Dankeschön!

    mycc
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei

    Hallo,
    <br />F12 und Strg + F12.
    <br />In den Word-Optionen den "Startbildschirm" deaktivieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. mycc Win User

    Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei

    Vielen Dank. F12 nutze ich in der Tat sehr häufig.
    <br />Doch generell "Abschalten" lässt sich diese Art von Dialogfenster nicht?
    <br />Denn ab und an erstelle ich einen Text in einem neuen / ungespeicherten Dokument, den ich daraufhin wieder per Zwischenablage übernehme und Word wieder schließen will – auch dann dieses "neue" Dialogfenster erscheint.
    <br />In all den früheren Jahren konnte ich nun einfach nur "n" für "Nicht speichern" drücken und fertig. Doch bei dem "neuen" Dialogfenster habe ich hierbei den Dateinamen "n" vergeben...
    <br />Kurz: ich kann mich also generell nicht an diese Verumständlichung ;) gewöhnen. Darum die Hoffnung, dieses neumodische Feature (Smiley again ;-)) immer & überall deaktivieren zu können.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office Word - how to configure Normal.dotm

    Bin zwar nicht Peter, aber dennoch:

    Öffne die Normal.dotm mit Rechtsklick | Öffnen, nicht mit Doppelklick. Nimm die Änderungen vor und speichere die Datei wieder. Ist also ganz genau so wie in den früheren Word-Versionen.

    Gruß

    G.O.
  5. KG_2909 Win User

    Office für Mac 2016 Zugriffsrechte

    Hallo Filip S.

    Da hatte ich mich vorgestern zu früh gefreut. Nun kann ich weder vorhandene Dokumente öffnen noch eine neue Datei auf meinem MAC speichern.

    So macht das Programm für mich keinen Sinn. Ich muss das Abo kündigen.

    Herzliche Grüße

    Karin
  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst die Exceldatei einfach in Office 365 öffnen und dann mit Speichern unter

    mit dem "alten" .xls Format speichern. Dann solltest du die Datei auch mit dem 2010er öffnen können.

    Sg Roman
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei - Similar Threads - Office 365 frühere

Forum Datum

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.: .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit...
Microsoft Office 20. August 2021

Office 365 Datei öffnen

Office 365 Datei öffnen: Wenn mir jemand eine Word oder Excel Datei schickt, kann ich sie nicht öffnen und bekomme folgende Meldung: Datei im geschützten Bereich öffnen und das wars dann. Nach einiger Zeit kommt die...
Microsoft Office 19. August 2021

kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen

kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen: Hallo habe Microsoft365 Family installiert und kann aber nun keine frühere Excel-Dateien mehr öffnen. woran liegts und was kann ich tun? Grüße
Microsoft Office 3. Januar 2021

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Problem bei Open Office Datei öffnen u. speichern

Problem bei Open Office Datei öffnen u. speichern: nach dem öffnen einer Office-Datei kommt die Meldung: C:\Program \soffice.bin wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert Änderungen am Ordner %userprofile% Documents vorzunehmen
Microsoft Office 13. Februar 2018

Dialogfenster öffnen allein.....

Dialogfenster öffnen allein.....: Hallo alle zusammen, nach ca. 30 min eingeschalteten Laptop öffnen sich Dialogfenster bei WIN 7 von ganz alleine. Selbst ein Herunterfahren mit Neustart hilft nicht. Die Fenster gehen auf und...
Allgemeines 3. März 2017
Office 365: frühere Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.